• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab den Hobel. Wenn ich das richtig mitbekommen hab sind die Köpfe von Merkur, also macht der Hersteller nur sein Griff dran und fertig.
Hab ihn sehr kurz, und es ist der einzige, daher kann ich zur Einordnung nichts sagen.
Nur der Griff könnte einen Hauch länger sein.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
... na mit einer Empfehlung ist das sone Sache, willste nen leichten oder schweren Hobel, kurzen oder langen Griff ... o_O

Woher soll ich denn wissen was ich will :-D Ich dachte dafür hab ich euch damit ihr mir das sagt :-D:-D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
bist du n zarter kerl oder so n hühne wie dein ava?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die neuen Mühle-Hobel sind ne Eigenentwickung und die Köpfe sind net mehr von Merkur. Wenn ich einen von Mühle nehmen würde, dann den mit dem schwarzen Griff ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
bist du n zarter kerl oder so n hühne wie dein ava?

Man hat mir zwar schonmal gesagt, dass ich kein Gefühl hätte, aber eigentlich seh ich das ganz anders :-D

Aber Hühne wär doch etwas weit hergeholt hehe

PS: Das is übrigens der "Gambler" mein Ava, weil ich ständig am Poker zocken bin und so - irgendwie muss man sich ja seine Hobel verdienen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und wie sind die Hände denn? Groß, eher zierlich? o_O
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Nimm das Rasiermesser wennn du es kannst. Einfach eine gute und saubere Rasur.
Hast du aber noch nie mit nem Rasiermesser gearbeitet, solltest dir das gut überlegen. Werden Anfangs schon paar gute Schnitte rauskommen^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nimm das Rasiermesser wennn du es kannst. Einfach eine gute und saubere Rasur.
Hast du aber noch nie mit nem Rasiermesser gearbeitet, solltest dir das gut überlegen. Werden Anfangs schon paar gute Schnitte rauskommen^^

... na einfach mal so nen Rasiermesser zu empfehlen, finde ich net so toll. Da braucht man sehr viel Geschick und eine sehr lange Zeit, das Rasieren damit zu erlernen. Im Rasierforum lese ich es zu Genüge, daß das net so ohne ist, und selbst längjährige Rasiermesser-Rasierer brauchen oft noch zusätzlich nen Hobel, um alles Stellen gründlich zu rasieren!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nimm das Rasiermesser wennn du es kannst. Einfach eine gute und saubere Rasur.
Hast du aber noch nie mit nem Rasiermesser gearbeitet, solltest dir das gut überlegen. Werden Anfangs schon paar gute Schnitte rauskommen^^

Ne Rasiermesser will ich net das is mir zu barbarisch ^^ Und was is, wenn ich mal in ne schwer depressive Phase komm - dann bring ich mich noch glatt absichtlich um - zum Beispiel, wenn ich mit nem Flush gegen nen Full House verloren hab.

uwe9 .. und wie sind die Hände denn? Groß, eher zierlich?

Ähm...ich würde mal so 18x10cm sagen nach dem messen lol, den Maßstab sollte ich mal wegräumen bevor ich noch auf die Idee komm andere Sachen zu messen... - Jedenfalls keine riesen Hände, ich bin doch nur 1,77m klein.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Den hät ich mir auch schon während wir hier schreiben erpokert - für den 38c müsste ich noch bissel länger spielen ;)


Naja ich denk mal drüber nach - einen von den Mühle Dingern da oder den 38c - vielleicht werf ich ne Münze - so ganz im Gambler Style.


Bei den Mühle Dingern steht halt nichts dabei wegen Größe und Gewicht - schwer müsste doch besser sein als leicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kammer so pauschal eben net sagen. Manche alten Hasen mochten den 38C net, viele andere und ich finden den supi. Bestelle einfach, wasde denkst, hast ja Rückgaberecht, falls er partout net gefällt ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
... kammer so pauschal eben net sagen. Manche alten Hasen mochten den 38C net, viele andere und ich finden den supi. Bestelle einfach, wasde denkst, hast ja Rückgaberecht, falls er partout net gefällt ;)

Also doch Münze werfen ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das mit dem Gewicht ist ne Frage des eigenn Geschmacks und der Technik, Ich tendiere eher zu schweren, da ich meinen Plastebomber etwas ungeschickt handle und man doch ein wenig mit dem Druck balancieren muss, das stelle ich mir mit nem schwereren Hobel einfacher vor.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der 34c ist übrigens ganz schön schwer, viel schwerer als der Wilkinson Classic und alle Systemis.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... wird wohl in deinem Fall das Beste sein :-D

Oder er machts wie ich und holt sich beim Drogeriemarkt um die Ecke den Wilkinson und hat schonmal einen ersten Eindruck für 4€. Im dümmsten Fall hat er immernoch Notklingen und nen Ersatzhobel falls mal was ist, oder den Beginn einer Sammlung.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Oder er machts wie ich und holt sich beim Drogeriemarkt um die Ecke den Wilkinson und hat schonmal einen ersten Eindruck für 4€. Im dümmsten Fall hat er immernoch Notklingen und nen Ersatzhobel falls mal was ist, oder den Beginn einer Sammlung.

Ehrlich gesagt kenne ich in meinem kleinen Kaff hier nicht 1 Laden der auch nur 1 Hobel im Angebot hätte