• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ohne dass ich jetzt auf der Herstellerseite rumsuchen muss - sind das einfach nur Modellbezeichnungen die 38c, 33c, irgendwas c oder hat das was mit Gewicht/Größe oder sonstwas zu tun?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mal wieder zum Thema
wie pflegt ihr euren Hobel und Dachs?
Was muss ich beachten, außer dass er nach dem draußen spielen wieder schön trocken gemacht werden muss?

Du willst Doch nur den Satz "Ich polier mir regelmässig meinen Hobel nachdem ich den Dachs gekämmt habe." lesen! :p

Ohne dass ich jetzt auf der Herstellerseite rumsuchen muss - sind das einfach nur Modellbezeichnungen die 38c, 33c, irgendwas c oder hat das was mit Gewicht/Größe oder sonstwas zu tun?

Das "c" steht für verchromt, es gibt noch "g" für vergoldet. Die Nummer ist schlicht die Modellbezeichnung.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
„c“ steht glaube ich für Chrome und „g“ für Gold.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
du willst doch nur den satz "ich polier mir regelmässig meinen hobel nachdem ich den dachs gekämmt habe." lesen! :p



das "c" steht für verchromt, es gibt noch "g" für vergoldet. Die nummer ist schlicht die modellbezeichnung.

omg :D


Thx für Erklärung.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ach - ihr kostet mich hier nur noch mehr Geld ich sehs kommen - ich glaub ich lass mir die Haare einfach weglasern.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unboxing

Tadaaa: :-D

pict6853.jpg

pict6854.jpg

pict6855.jpg

pict6857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... :oops: viel Spaß mit den schönen neuen Sachen :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Macdeburger schrieb:
Und was war die Überraschung?
Die Duftproben mit dem Schleifchen: Castle Forbes "Forbes of Forbes" und Geo. F. Trumper "Wellington Cologne" :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da dufteste ja dann wien englischer Lord :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei mir kam heut ein ähnliches Paket wie Quarxens an. Allerdings nur mein Merkur 38c 34c + Personna Testklingen und zwei Wässerchenpröbchen.
Edit: Übrigens Vespri Esperidati von Nobile 1942 und Bursch von Acqua di Biella.

Also, gleich mal losgelegt, obwohl letzte Rasur wieder nur ein Tag her (ich lasse mir gerne mehr Zeit zwischendrin, will die Haut nicht unnötig strapazieren).

Fazit: Nach meiner (mittlerweile) Standardprozedur des Gesichtvorbereitens (Waschen, Ölen, Heißtuchern) mit dem Hobel ans Werk. Den rechten Winkel gesucht und bald gefunden, war ich nach dem ersten Gang mit dem Strich doch etwas enttäuscht – alles noch ziemlich stoppelig. Der zweite Gang gegen den Strich brachte dann aber die Offenbarung. Glatt wie ein Babyarsch! Ein paar schwierige Stellen am Kehlkopf müssen noch rasuroptimiert werden, aber für's erste Mal ziemlich erstaunlich. Ein Pickel wurde allerdings geköpft (Opfer muss man bringen) und blutete ziemlich lange, nichtmal Alaun und Klopapier half da. Ziemlich sauberer Schnitt also! :) Und mit Alkohol geh ich das nächste Mal auch nicht dran. Dafür ist die Rasur doch etwas zu gründlich, brennt wie Feuer. Evtl. weniger Druck beim Rasieren ausüben oder einen anderen Winkel wählen, das muss ich noma testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. den richtigen Winkel findeste sehr schnell, wennde nach Gehör rasierst ;) wird schon werden :)

Edit: das schöne am Hobel ist ja auch, daß man sofort beim Rasieren ein Feedback bekommt, was ja beim Systemi net der Fall ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe heute früh auch gleich den zweiten Test angehängt, ob wohl ich ähnlich wie j33n5 normalerweise lieber zwei Tage warte, zumal es meine Haut gestern am Hals doch ganz schön mitgenommen hat. Das Ergebnis war aber jetzt schon deutlich besser und vielversprechend, ich werde jetzt Morgen einen zweiten Versuch starten und dann mal, um einen Vergleich zu haben bis Freitag für die nächste Rasur warten. Ok, da spielt auch ein Damenbesuch mit rein. ;)

@Quarx: Nettes Paket, gibts eigentlich sowas wie Rasierer unboxing Clips? Oder müssen wir warten bis die "Ich hab was neues" Bewohnerschaft ins rasierfähige Alter kommt? Ich werde wohl auf eine derartige Lieferung verzichten müssen wenn ich beim Händler vor Ort kaufe.