• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... hmmm, eigentlich ist doch Luft zwischen Seife und Deckel o_O Naja, wenns dir so gefällt :-D

Ich gönn mir ja sonst nur wenig. ;) Ja, da ist Luft, aber es war trotzdem alles ziemlich verklebt, es hat mich einfach gestört. Das wird aber eh bald alles hinfällig, ich liebäugele schon mit einer Metallschüssel mit Pinselhalter.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Tabac-Tiegel gefällt mir trotzdem :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Halli Hallo Hallöchen,

wo ich grad so beim Shoppen bin :D Was benutzt ihr denn für Seifentöpfchen/Schalen falls ihr welche benutzt? Irgendwie gefallen mir die net die ich bisher gesehen hab.

Das Prob ist, dass ich die ein oder andere Seife hab, die nur in Papier gewickelt war - also ich brauch da was zum Reintun ^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... der Tabac-Tiegel gefällt mir trotzdem :-D

Der hat ja auch was. Tabac ist eh cool, damit hat mein Opa schon meine Oma damals rumgekriegt. o_O

@Andreas, ich benutze die Tabac Original Rasierseife, die kommt in einem eigenen Tiegel. Für weiterführende Seifenexperimente will ich mir, wie oben beschrieben eine Kombination aus Metallschüssel und Pinselhalter zulegen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na ich benutze den Tabac-Tiegel und die Kent-RS im Buchenholz-Bowl :-D Viele Seifen sind ja auch innem Plaste-Tiegel drin :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja die Kombidinger hab ich mir auch angeguckt, aber ich glaub die waren alle noch mit Halterung für den Hobel - und der sollte ja eigentlich auf dem Blade Master liegen - ich werd da aber auch nochmal schaun.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na der Hobel braucht ja nur vor der Rasur paar Sekunden auf den Blade Master und net ständig;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dann is der BladeMaster beleidigt weil er niggs zu tun hat :/ Außerdem is das bestimmt wie mit dem Einpinseln - zu lang geht net nur zu kurz ^^
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Sers Inum, ich komm nochmal auf dein Angebot hier zurück - wie die genauen Abmessungen sind is mir jetz net so wichtig - aber mich würde interessieren was der Hobel wiegt - ich find über Google nirgends was. Wär supi, wenn du mal schaun könntest ob das wo steht oder das auf ne Küchenwaage legen kannst ^^ :-D

Mühle Hobel Chrome mit geriffeltem Griff:
Gesamt: 52g
Griff: 24g
Gesamt: 10cm
Länge Griff: 8,5cm
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mühle Hobel Chrome mit geriffeltem Griff:
Gesamt: 52g
Griff: 24g
Gesamt: 10cm
Länge Griff: 8,5cm

Vielen Dank :) Wunder mich immer noch bissel dass der 38c mehr als doppelt so schwer ist - kann mich einfach net entscheiden was ich nehm - und ich schick doch so ungern Zeugs zurück ^^



Hm vielleicht bestell ich mir mal so ne Halterung dazu...wenn ich eh davon ausgeh, dass ich vielleicht was zurückschicken muss kann ich auch hier ausprobieren. Ich hasse es nur alles wieder verpacken zu müssen und dann zur Post und ächz bäh Arbeit.

http://www.dergepflegtemann.de/oxid...alter-mit-Schale-fuer-Rasiermesser-und-Hobel/
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na der 38C hat nen massiven Messinggriff, was der Mühle bei dem Gewicht sicher net hat.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab das Problem dass der Hobelkopf an der Haut beim rasierenso anklebt/haftet.
Was kann ich da tun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab das Problem dass der Hobelkopf an der Haut beim rasierenso anklebt/haftet.
Was kann ich da tun?

Huch o_O Dann dürfte der Schaum aber zu trocken sein, da er net gleitfähig ist und der Hobel "hoppelt" Neben der Schaumverbesserung, lege den Hobel vor der Rasur mit dem Kopf mal in heißes Wasser ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Rasierer wird mehrere Minuten im heisem wasser liegengelassen.
Schaum: Seife
Im Gesicht geschlagen, in der Tasse geschlagen, und Hand. Ich könnt ja auch das Wetgel nehmen.. dann hoppelt aber woanders was mehr ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wenn der Hobel klebt, gleitet der Schaum net, dann ist definitiv zu wenig Wasser drin ;) Die gleiche Seife habe ich übrigens auch :-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ihr macht mich noch arm... ;)

Soeben beim Rasierladen bestellt:

Savon de Marseille: Zedernholz

R_89_1_600.jpg


Mühle Hobel mit geschlossenem Kamm