• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
... uiuiui, die volle Mühle-Ausstattung :cool:
Die Personna Klinge würde ich unbedingt noch versuchen ;)

Inum

Englischer Kantapfel
Und Personna Klingen gibt es seit neustem auch auf Amazon.
*Danke für den Tipp uwe9*

Inum

Englischer Kantapfel
In der Rubrik Auto&Motorrad... HrrrrHrrrr

uwe9

Gewürzluiken
.. "Alle Angebote ansehen" ist der richtige Button :-D

FiveEcco

Salvatico di Campascio

Kurze Frage. Die Preise für den Hobel sowie den Pinsel sind ja jetzt nicht gerade sehr niedrig :) Kommt das durch den Griff? Sprich, ein günstigerer Hobel z. B. mit einem Metallgriff ist funktionell gleich zu diesem?

kepptn

Celler Dickstiel
Kurze Frage. Die Preise für den Hobel sowie den Pinsel sind ja jetzt nicht gerade sehr niedrig :) Kommt das durch den Griff? Sprich, ein günstigerer Hobel z. B. mit einem Metallgriff ist funktionell gleich zu diesem?

Klar. Ich habe einen Merkur Hobel für 33€ im Auge. In Benutzung habe ich derzeit einen 4€ Wilkinson, zum üben und probieren. Da ist also ne Menge Spiel drin.

uwe9

Gewürzluiken

.. ja klar, der höhere Hobelpreis entsteht durch den Griff, quasi nen Luxus-Hobel, ist also reine Geschmacksache ;)

honeyboy

Fießers Erstling
Soooo, Bestellung ist aufgegeben, Geld wird gleich überwiesen, dann wird mal gespannt gewartet :D
Hab mich jetzt dann doch noch für die Seife entschieden und direkt noch 50 Personna-Klingen mitbestellt - ist zwar teurer als anderswo, aber dafür gehts auf einmal und alles kommt zusammen.

93€ inklusive Versand nach Österreich...na dann bin ich ja mal gespannt, ob es sich auszahlt ;)

uwe9

Gewürzluiken
Soooo, Bestellung ist aufgegeben, Geld wird gleich überwiesen, dann wird mal gespannt gewartet :D
Hab mich jetzt dann doch noch für die Seife entschieden und direkt noch 50 Personna-Klingen mitbestellt - ist zwar teurer als anderswo, aber dafür gehts auf einmal und alles kommt zusammen.

93€ inklusive Versand nach Österreich...na dann bin ich ja mal gespannt, ob es sich auszahlt ;)

.. na dann freu dich schonmal :)

Bananenbieger

Golden Noble
Ich habe selber zuerst einen Wilkinson Plastikhobel für ein paar Euro gehabt und jetzt nutze ich einen Merkur Futur, der deutlich mehr kostet.
Da liegen wirklich Welten dazwischen, weil man mit dem schweren Metallhobel deutlich präziser rasieren kann und er sich fast von alleine an die Haut anschmiegt.

Auch beim Pinsel hatte ich zuerst einen günstigen für wenige Euro und jetzt einen 50 Euro Dachszupf. Auch hier ist der Unterschied riesig. Der Dachszupf ist immer noch so samtweich, wie am ersten Tag. Der günstige Pinsel war schon immer etwas "borstiger" und wurde mit der Zeit immer härter und unangenehmer.

quarx

Brauner Matapfel
Ich habe selber zuerst einen Wilkinson Plastikhobel für ein paar Euro gehabt und jetzt nutze ich einen Merkur Futur, der deutlich mehr kostet.
Da liegen wirklich Welten dazwischen, weil man mit dem schweren Metallhobel deutlich präziser rasieren kann und er sich fast von alleine an die Haut anschmiegt.
Das habe ich zuerst auch nicht geglaubt, aber es stimmt. Alleine durch das Gewicht ist der Wilkinson Classic klar im Nachteil gegenüber Metallhobeln. :oops:

uwe9

Gewürzluiken
... die Klinge ist ja zudem in den Metallhobeln auch viel stabiler eingespannt als in den Plastebombern :-D