• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. also meine Haut ist spürbar glatter geworden und zudem besser durchblutet :cool:

Das ist genau mein Bedenken. Bisher habe ich bei jeder neuen Klingengeneration eine deutliche Besserung festgestellt. Wenn ich mir jetzt vorstelle mich nur noch mit einer einzelnen relativ altmodischen Klinge zu rasieren, habe ich doch so meine Sorgen.

Das mit der Rasierseife kann ich zumindest schonmal bestätigen, ich empfinde es als angenehmer als den Dosenschaum, schon vom Zeremoniell her. Wobei letzteres natürlich wieder Geschmacksache ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wie ich schon ziemlich anfangs schrieb, enthält das Dosenzeugs Paraffine und Silikone, welche die Hautporen zusetzen, was für ein gesundes Hautbild net grad so optimal ist :eek: ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hat eine Rasierseifen-/Hobelrasur eigentlich eine merkliche Auswirkung aufs Hautbild? Das es schonender sein soll hört man ja immer wieder, ich frag mich nur, wie viel man davon auch merkt (bzw sieht)

Bin inzwischen auch schon am überlegen ob ich meinen Fusion gegen einen Hobel eintauschen soll...in spätestens 20 Seiten habt ihr mich vermutlich auch so weit xD

Ich könnte mein Gesicht jetzt jeden Tag fotographieren um zu sehen wie sich meine Haut verändert...

naja ... schauen wir mal.

Aber ichbrauche mich jetzt spürbar weniger oft rasieren. Mit dem Fusion war ich oft schon nach der Arbeit (abends als Aushilfskellner) wieder rauh. und vorher hatte ich mich rasiert. Mit dem Hobel ist die Rasur einfach spürbar gründlicher.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

Aber ichbrauche mich jetzt spürbar weniger oft rasieren. Mit dem Fusion war ich oft schon nach der Arbeit (abends als Aushilfskellner) wieder rauh. und vorher hatte ich mich rasiert. Mit dem Hobel ist die Rasur einfach spürbar gründlicher.

Das klingt doch schonmal vielversprechend, ich glaube ich werde morgen auch mal so einen Hobel kaufen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hat eine Rasierseifen-/Hobelrasur eigentlich eine merkliche Auswirkung aufs Hautbild?
Wenn man bei der Rasur mit Seifen, Cremes und After Shaves hantiert, dann profitiert nicht nur das Gesicht, sondern die Hände haben da spürbar auch was von, wie ich erstaunt feststellen musste.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn man bei der Rasur mit Seifen, Cremes und After Shaves hantiert, dann profitiert nicht nur das Gesicht, sondern die Hände haben da spürbar auch was von, wie ich erstaunt feststellen musste.

... huch, ist das bei dir auch so? :oops: Ich dachte, das wäre nur bei mir der Fall gewesen :-D Auffem Handrücken der rechten Hand hatte ich sone Art Ekzem, welches nach dem Absetzen des Dosenzeugs rasch verschwand :oops: :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sodele, ich hab dann heute früh gleich mal auf eine Rasur verzichtet und bin statt dessen in die Stadt um mich vom Schneidewerkzeugfachverkäufer meines Vertrauens beraten zu lassen.
Ich habe dann aber doch den Schwanz eingezogen, angesichts 30€ für ein Experiment und mir stattdessen den Wilkonson Classic zugelegt, mit dem Hintergedanken erst mal die Grundzüge zu erfahren und mich dann zu steigern, im Fachgeschäft haben mich die zahlreichen Seifen, Pinsel, Tigel und was weiß ich noch alles angelacht. Wenn ich die nächsten Woche überstehe und der heutige Blutverlust sich als Anfangsschwäche entpuppt wird da wohl ein zweites Hobby auf mich zukommen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ganz wichtig ist es, den richtigen Winkel zu finden, das geht am besten nach Gehör und ja net aufdrücken ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ihr macht mich noch Wahnsinnig mit den Messern und Hobeln ^^Ich sehs schon kommen, dass ich mir einen Hobel kauf obwohl ich mit den 5-fach Klingen eigentlich zufrieden bin ^^Den zahlt ihr mir dann aber, das sag ich euch :D

PS: Funktionieren Hobelmesser genauso mit dem BladeMaster?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was sind Hobelmesser? o_O Meinste nen Hobel mit Rasierklinge? Ja, der funzt genauso :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Joah das Messer im Hobel halt :p Hobelmesser - was sonst ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Rasierklingen dann am besten ausser Bucht, Personna heißt das Stichwort :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. ganz wichtig ist es, den richtigen Winkel zu finden, das geht am besten nach Gehör und ja net aufdrücken ;)

Das ist, neben meiner doch recht empfindlichen Haut am Hals, auch der Grund für meinen aktuellen Zustand. ;)

Das mit dem Druck habe ich scheinbar im Griff, ich war da jetzt sehr zurückhaltend und die Rasur ist soweit gut gelungen. An den Wangen ist die Haut ebenso glatt wie üblich, nur am Hals habe ich gepatzt. Egal morgen, spätestens übermorgen gehts weiter.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich bin überzeugt, das wird :-D

Edit: Vielleicht hilft bei dir auch ein Spannen der Haut, ziehe mal die Haut am Kehlkopf nach rechts bzw. nach links, damit dürftest du dann die Stellen, die normalerweise am Kehlkopf liegen, verletzungsfrei erwischen, die dir vielleicht jetzt Probleme bereiten ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn im Forum bald nichts mehr los ist haben sich sicher zuviele hier den Hals aufgeschnitten ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
löl heißt ja net umsonst Sicherheitsrasierer, beim Messer wäre das schon eher wahrscheinlicher, siehe Sweeney Todd :eek: :p :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ach Sicherheit ist eh nur eine Illusion - das sind in Wirklichkeit brutale Mordwerkzeuge.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nenene, ganz saaanft und harmlos :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
löl heißt ja net umsonst Sicherheitsrasierer, beim Messer wäre das schon eher wahrscheinlicher, siehe Sweeney Todd :eek: :p :-D

Naja, der Blutverlust war schon deutlich. Das mit dem Haut spannen werde ich mir mal vornehmen, das habe ich bisher immer nur so halbwegs gemacht, da liegt noch Potential für mehr Gründlichkeit und weniger Verletzungsrisiko. Danke.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das ist vermutlich noch gar net solange her da sind die Leute auf dem Schlachtfeld noch mit den Dingern aufeinander losgegangen :D