• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also ich habe mich bis jetzt erst zwei mal richtig geschnitten, aber immer erst nach der Rasur und dann in den Finger. Man sollte mit dem Hobel halt vorsichtig hantieren. :-[

Die Rasuren selbst gingen aber unfallfrei über die Bühne.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
löl innen Finger ist mir bisher noch net passiert
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
löl innen Finger ist mir bisher noch net passiert

Das hab ich bisher nur ein einziges Mal in gut 15 Jahren geschafft. Mit einem Mach!

Gibts schon Erfahrungsberichte hier was Klingen angeht? Kann man da blind alles nehmen? Gibt es was zu beachten?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also heute morgen war ich wieder hobeln. Dann mit Clinique Lotion 3 drüber, dann mit Davidoff Aftershave noch mals drüber. ( die 2 sind nur was für männer, obwohl das clinique für Frauen ist)

Danach noch mit La Prarie (schreibt man das so), einer extrem fettigen Feuchtigkeitspflege drüber. Ebenfalls für Frauen.

Dann habe ich meine liebe Freundin abgeholt und sie in die Schule gefahren. Die 20 min Autofahrt wollte sie mir ständig ein Bussi auf die Wange drücken, weil sie das glatte Gefühl sonst nicht gewöhnt ist.
Sie hat gefragt ob sie das Ding mal für ihre Beine benützen darf.... NEIN!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Klingen habe ich eigentlich schon Empfehlungen gegeben, Personna und Derby extra, gibt es beides inner Bucht zum guten Preis :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
PERSONNA :cool:

Und lass dich bloß nicht von den asiatischen Schriftzeichen irritieren. Sind die besten Klingen auf diesem Planeten. Kannst meinen Finger fragen. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die mit asiatischem Aufdruck solls wohl bald nimmer geben :( also schlagt nochmal zu ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
PERSONNA :cool:

Und lass dich bloß nicht von den asiatischen Schriftzeichen irritieren. Sind die besten Klingen auf diesem Planeten. Kannst meinen Finger fragen. ;)

Komisch das sagen meine Google Recherchen auch, dann muss es wohl stimmen. Wobei diese behaupten das die asiat. Schriftzeichen nix zu sagen haben weil es die selbe Produktion sei.

Ich glaube ich hab so langsam einen genauen Plan.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die mit asiatischen Schriftzeichen sollen wohl die besten Personnas sein und aus den USA stammen, aber darüber wird in de Foren heftig diskutiert :-D Die anderen Pesonnas sollen hingegen aus Israel und Mexiko kommen o_O ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. die mit asiatischen Schriftzeichen sollen wohl die besten Personnas sein und aus den USA stammen, aber darüber wird in de Foren heftig diskutiert :-D Die anderen Pesonnas sollen wohl aus Israel und Mexiko kommen o_O ;)

Siehste mal. Ich hab gelesen das die generell aus Israel stammen, ich muss wohl noch viel lernen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die "asiatischen" sind jedenfalls top :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. die "asiatischen" sind jedenfalls top :)

Ich werde mir da mal ein paar besorgen. Ebenso wie dieverse andere Marken, da spielt auch viel der persönliche Geschmack und wohl auch die Fähigkeiten eine Rolle. Ne gute Rasirseife braucht es dann wohl auch noch, ich bin derzeit bei der von Tabac.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die Tabac ist voll ok und ich hoffe im schicken Tiegel :-D Die Derby Extra Klingen sollten auch unbedingt ins Sortiment ;) Inner englischen Bucht gibt es mitunter dank Kurs auch günstig tolle Seifen, einfach mal inner deutschen Bucht "shaving soap" eingeben ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, das ist dieser große Tiegel, die nutze ich seit gut drei Jahren, aber es gibt da ja noch so eine große Auswahl... Fast noch mehr wie an Rasierwasser.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... und das ist auch gut so, oder auch net :eek: :-D ;)

Ich finde das gut. So bleibt viel Spielraum für Weihnachts- Geburtstags- oder Sonstwasgeschenke. Das hab ich bei meinem Pfeifenrauchen gemerkt. Man hat ein riesiges Spektrum und jede Preisklasse um vernünftig und sinnvoll beschenkt werden zu können. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann erstmal nen vernünftigen Hobel und net dein Plastebomber :p :-D