• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.201
.. ach, das klang gestern aber noch ganz anders :p :-D Warum steigste denn net ganz auf Pinsel und Seife um? Das tut deiner Haut, der Umwelt und deinem Geldbeutel gut :-$:-D

Ich werde in den nächsten Tagen mal nach Pinsel, Seife und so sehen.
Das wird schon werden ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mal ne andere Frage
falls ihr das macht... womit rasiert ihr euch unter den Achseln und im eher südlichen männlichen Bereich?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und wie kommste mitter Hobelei und Pinselei so klar, praxe? :-D
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also interessant klingt das ja schon alles hier.. ;)
Ich rasiere mich bis jetzt nass mit 'nem Systemrasierer (Mach 3) und so 'ne Messerrasur (Ja, Messer, nicht Hobel ;)) hätte schon was. Irgendwelche Tips oder ist davon generell eher abzuraten? Hier ist ja scheinbar eher der Hobel hoch im Kurs.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
... und wie kommste mitter Hobelei und Pinselei so klar, praxe? :-D



#da ich es erst einmal gemacht habe...eigentlich ganz gut. heute abends wirds dann das 2. mal geben.

Naja eben wie du gesagt hast, Hobel einfach gleiten lassen, Die Aloe Vera Rasierseife ist einfach wunderbar. Kein Vergleich zum Fusion Gel oder wie der schmarrn sonst heißt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na das freut mich und deine Haut erst recht :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ein sehr interessantes Thema. Ich hadere schon seit einer Weile damit mich von meinem Gilette-Rsieren zu trennen. Messer interessieren mich schon sehr lange ich habe in einem Messerforum sehr viel darüber gelesen, das ist wahrlich nochmal eine Wissenschaft für sich. Rasierhobel bezog ich bisher nicht in Betracht, aber das wäre schonmal ein weiterer Schritt, ich werde mich gleich morgen mal darüber informieren ich habe einen sehr guten ortsansässigen Händler für sowas.
Rasierseife benutze ich schon seit Anfang an, das habe ich mir bei meinem Paps abgeschaut, erst Palmoliv, seit ein paar Jahren Tabac, weiter bin ich aber noch nich in die Materie vorgedrungen, scheinbar gibt es da eine schier endlose Palette an Seifen.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Hat eine Rasierseifen-/Hobelrasur eigentlich eine merkliche Auswirkung aufs Hautbild? Das es schonender sein soll hört man ja immer wieder, ich frag mich nur, wie viel man davon auch merkt (bzw sieht)

Bin inzwischen auch schon am überlegen ob ich meinen Fusion gegen einen Hobel eintauschen soll...in spätestens 20 Seiten habt ihr mich vermutlich auch so weit xD
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also meine Haut ist spürbar glatter geworden und zudem besser durchblutet :cool:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du merkst definitiv einen Unterschied, selbst wenn du, wie ich, (noch) keinen Hobel benutzt, sondern nur auf Seife/Creme und Pinsel umsattelst. Meine Haut ist ziemlich problematisch, d.h. eingewachsene Haare, Rasurbrand, Rötungen. Das ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Wie uwe9 sagt, ist die Haut wesentlich besser durchblutet und fühlt sich bei mir ungleich weicher an. Ich hoffe, das bleibt auch so. Wohlgemerkt, das ist bis jetzt nur dem selbstgemachten Schaum zu verdanken.