• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hey don.chulio.

Da ich selber auch noch - noch(!) - beim Hobel bin, kann ich dir leider auch keine bestimmtes Messer vorschlagen. Aber ich kann dir wirklich empfehlen mal den Betreiber von rasurpur.de anzurufen und mit ihm zu quatschen. Ich denke, dass er dich gut beraten kann und wird. Bietet auch Rasierkurse an, nun, googlemaps sagt, dass es 2 Stunden von deiner Stadt bis nach Münster in Westfalen dauert.
Aber hey - Münster ist ne schöne Stadt;)

Sobald ich wieder regelmäßig in Deutschland bin, werde ich dort auch einmal anklingeln für einen Messerkurs.
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... "The Different Scent" in Berlin macht das IMHO auch nach Absprache, Berlin ist ja auch ne Reise wert :-D
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hey don.chulio.

Da ich selber auch noch - noch(!) - beim Hobel bin, kann ich dir leider auch keine bestimmtes Messer vorschlagen. Aber ich kann dir wirklich empfehlen mal den Betreiber von rasurpur.de anzurufen und mit ihm zu quatschen. Ich denke, dass er dich gut beraten kann und wird. Bietet auch Rasierkurse an, nun, googlemaps sagt, dass es 2 Stunden von deiner Stadt bis nach Münster in Westfalen dauert.
Aber hey - Münster ist ne schöne Stadt;)

Sobald ich wieder regelmäßig in Deutschland bin, werde ich dort auch einmal anklingeln für einen Messerkurs.
Fühlt der sich nicht belästigt wenn ich ihn anrufe und als Laie vollquatsche? ;) Aber Münster wäre bald sowieso mal wieder nen Besuch wert inkl. Rasierkurs bei ihm, gute Idee!

Edit: Und er ist Macuser, perfekt! :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn ich Rasiermesser sehe, muß ich immer an "Sweeney Todd" denken :eek: :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Anfängertipp

Als Rasuranfänger kann man auch erstmal an einem Testobjekt üben... :p

[YT]Fs6Q8gZj1KM[/YT]
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mit Philishaves hab ich mich auch ne ganze Weile lang rasiert :eek: gefielen mir aber besser als Braun :-D
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ich würd mich ja auch trocken rasieren, geht einfach schneller...aber nass ist danach viel angenehmer und auch besser vom Schnitt her. Aber ich hab auch noch nie ein hochwertigeren neuen Trockenrasierer ausprobiert. Die kosten teilweise ja richtig Schotter. :eek:
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich denke es liegt daran, dass das ein Thema ist worüber kaum einer reden mag, der aber weitaus mehr Leute beschäftigt als man selbst glaubt. :) Ich habe hier schon einiges gelernt! Obwohl ich mit 36 Jahren schon länger zum Rasierer greife.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Der Fred hat sich ja bombastisch entwickelt! Hammer
Passt schon eher ins Café.

Der "Womit rasier ich meine männlichkeit ab" Fred

Grüße
Ich will meine Männlichkeit nicht abrasieren.. Du?
Und auch um meine Männlichkeit herum ich mich hüten rumzuhobeln.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Wenn der Haarbewuchs das einzige männliche ist ;) :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Mal ne Frage:

Welcher Rasierschaum aus der Dose ist am besten? Gibt es gute, die in einer Drogerie wie Rossmann erhältlich sind?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. wirklich guten Rasierschaum ausser Dose gibts IMHO nur von Speick und Tabac, weil das echter Rasierschaum ist, also aus Seife und net aus Tensiden wie die anderen :eek: ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... IMHO ja, weil die eigentlich viel von Tabac haben