• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rasierer- Frage ?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich denke, dass ich mich auf dem ATUT wohl nicht rasieren muss. ;)
Aber so nen Hobel würde ich schonmal schwingen.

@uwe
Wenn ich mir eine hole, darfst du sie aussuchen :p


Wenn du bei mir schlafen willst, dann bist du frisch geduscht und frisch rasiert. Wie meine alte Geschichte Lehrerin immer zu sagen pflegte: ( auf die Frage für was man bei einer Klassenfahrt Handtücher braucht)
Es wird sich gewaschen ihr Ferkel!

Aber ich lass dich schon mal an ner Cella oder an der Proraso riechen. Dann wirste schnell gefügig.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
uwe bist du eigentlich auch beim ATUT dabei? Wir würden dem Meister gerne beim Rasieren mal zusehen!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Worum gehts hier eigentlich?
Ist das der große Kaufberatung-Off-Topic-Thread ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Worum gehts hier eigentlich?
Ist das der große Kaufberatung-Off-Topic-Thread ?

... deine Bemerkung ist wohl auch eher unpassend o_O
Wenn du hier halbwegs mal mitgelesen hättest, hättest du sicher bemerkt, daß diese Bemerkung überflüssig ist und zudem ist es wohl völlig normal, daß immer mal ein bissi rumgeblödelt wird, das ist halt menschlich :-D
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so,

heute morgen durfte ich mal die Personna Klingen ausprobieren. Ich kann ganz klar bestätigen, dass diese ein gutes Stück schärfer sind als das was ich vorher im Supermarkt gekauft hatte (Wilkinson irgendwas). Die ziehen echt durch wie Butter! Das ist durchaus Messer Niveau!

Meine Hobel-Technik lässt aber zu wünschen übrig. Da ich vom Messer komme bin ich gewohnt, dass der Kontaktdruck voll auf die Klinge geht, d.h. bei Kontakt wird rasiert aus Punk. Beim Hobel liegt alles mögliche auf der Haut, die Klinge aber scheinbar nicht allzu oft o_O. Besonders ums Kinn herum bis rauf zur Unterlippe hab ich Probleme das Barthaar direkt an der Haut abzuschneiden, da hab ich jetzt einen 1000er Schleifpapier rest, wo ich nicht so recht rankomm und ich weiß nicht so recht wodran es liegt. Da die Klingen genormt sind kann es ja eigentlich nicht sein, dass die nicht weit genug aus dem Hobel hervorsteht, oder? Ich denke das ist ne reine Technik-Frage. Die Wangen und der Hals werden jedenfalls sehr gut und das ohne Messer am Kehlkopf ist schon ne feine Sache, wobei man den Komfort, sprich die quasi nicht vorhandene Hautreizung beibehält. Wenn man damit geübt ist gehts sicher auch sehr flott von der Hand!

Danke Uwe, danke Quarx, ich bin erstmal angesteckt und werde üben!
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Der Bereich um das Kinn, sowie direkt unter der Nase ist einfach etwas schwieriger. Aber nach ein bischen üben geht das ohne Probleme. Beim Hobel gilt wie bei allen anderen Rasierern, der Rasierer muss die Arbeit machen, nicht du selbst, das Gewicht des Rasierers reicht also aus um genug Druck zu erzeugen. Wichtig ist es mit dem Arm zu führen und nicht mit dem Handgelenk, da du sonst den Winkel während der Bewegung veränderst und die Klinge so nicht mehr optimal anliegt. Das sollt jedoch bei Messer sehr ähnlich sein. ;) Wenn eine Stelle nach ein bis zwei Zügen noch nicht so glatt ist wie gewünscht, dann einfach nochmal Schaum drauf und ein weiteres Mal drüber. Da jedes Mal nur eine Klinge über die Haut fährt, hat man so mehr Spielraum als bei einem Systemrasierer bevor die Haut zu stark gereizt wird.
Speziell bei so kurzen geraden Strecken wie am Kinn, ist es sinnvoll nicht alles in einem Zug zu rasieren, sondern nur ganz kleine Stücke abzuarbeiten. Das optimale Ergebnis erhält man immer nur auf gerader Fläche, daher einfach das Kinn in Zonen einteilen und diese der Reihe nach einzeln rasieren und zwischendurch immer wieder neu ansetzen.
Die ersten Ergebnisse bei mir waren absolut ähnlich, gut rasiert aber trotzdem nicht 100% glatt. Nach 1-2 Wochen Übung hat sich das jedoch gegeben und jetzt wird es jedes Mal so glatt, dass man jeden Tag aufs Neue begeistert ist (im Vergleich zum Systemrasierer) :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es für Fraun mittlerweile bessere Rasierer gibt, als für Männer. Hab mir das schön öfter gedacht und werde jetzt einen von Venus auch mal im Gesicht benutzen. Bin ja mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es für Fraun mittlerweile bessere Rasierer gibt, als für Männer. Hab mir das schön öfter gedacht und werde jetzt einen von Venus auch mal im Gesicht benutzen. Bin ja mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.

Ist das dein Ernst?
Einen Frauenrasierer ist für die Beinhaare gemacht, nicht für Barthaare.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
besser?! wtf?... niemals... gleich schlecht ja... aber beinhaare sind ja viel dünner und die beine sind viel zugänglicher!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es für Fraun mittlerweile bessere Rasierer gibt, als für Männer. Hab mir das schön öfter gedacht und werde jetzt einen von Venus auch mal im Gesicht benutzen. Bin ja mal gespannt wie das Ergebnis aussieht.

.. schade ums Geld :eek: :-$
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja probieren muss man es doch mal. Ist ja auch noch für andere Körperregionen als die Beine gedacht.