• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Der 38c hats mir aber auch gerade irgendwie angetan.:D

Wie lange hält denn so eine Rasierklinge?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der ist sicher auch net schlecht :)

Edit: herje, wassn nune :p :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Und das ein Messer gründlicher als ein Hobel ist, gehört für mich eher ins Reich der Legenden :-D Schaue mal ins Gut-Rasiert-Forum, da bekommt kaum jemand ne vernünftige Messerrasur ohne zusätzlichen Hobel hin :-D
hm.... der einzige Nachteil des Messers ist halt unter der Nase, man kann nicht ansetzen und traut sich auch nicht gegen den Strich weit nach oben (sonst nase ab). Ein Hobel bietet aber da keinen Vorteil, da er eher noch breiter ist als das Messer. In der Mund/Nasenregion nehme ich daher oft einen Systemrasierer, den ich schon 3 Jahre noch mit dem ersten beiden Klingen dafür nutze diese eine Ecke wegzumachen.

Was heißt denn wirklich gründlich bei dir? Ich finde die Rasur nur wirklich gründlich, wenn kein Haar mehr auszumachen ist, z.B. mit nem Wattebausch gegen den Strich fahren, da darf nix hängen bleiben, dann ists gut und die Freundin zufrieden ;)
Gründlich hängt zu 50% davon ab, ob ich die Haut/das Haar wirklich heiß aufgeweicht hab, nur dann klappts. (@Iphonebasti)

Der Blade Master. :p
hahahahhahaha, herrlich ;) Gibts davon jetzt auch ne doppelseite Version für nen Hobel? Ich glaub nicht, dass du oder Uwe sowas hast.


@Uwe,
welche Seife nutzt du? Eine Naturseife ist ja nicht grade "fettig". Wie gesagt, hab mir jetzt mal eine von Calani bestellt, teste aber gern noch ne andere!
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Die sind alle irgendwie schick.:D
ok, es wird der 38c! Wer sich männlich rasieren will, muss auch mal mänliche Entscheidungen treffen. xD
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. darum rasierste dich ja auch nur alle 5 Tage, weilde sooo auf Gründlichkeit stehst :p :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
.. darum rasierste dich ja auch nur alle 5 Tage, weilde sooo auf Gründlichkeit stehst :p :-D
gg... nein, freundin zur zeit nicht da..., außerdem rasier ich gerne und da ich jetzt wieder was zum testen hab (hobel) jeden Tag, manchmal zweimal!

Los, her mit dem Seifentipp bitte!! :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na ich weiß ja erstmal net, was du an Düften so magst o_O Sehr gut und leicht erhältlich ist die Tabac und die Sir Irisch Moos, letztere für 3,85 im dm zum Ausverkauf-Preis ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
quarx schrieb:
Der Blade Master. :p
hahahahhahaha, herrlich ;) Gibts davon jetzt auch ne doppelseite Version für nen Hobel? Ich glaub nicht, dass du oder Uwe sowas hast.
Letzteres glaube ich für Dich mit. ;)

Es kann durchaus sein, dass der Blade Master (oder ein entsprechend ausgerichteter Magnet) die Standzeit auch bei doppelseitigen Hobelklingen verlängert (frag uwe9).

Zum Thema fettende Seife: Nimm doch eine Rasiercreme. Speick, Palmolive sensitive oder die Weleda. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21_71&products_id=1357

Manno, warum sind die so teuer. Ich will auch so ein schickes Set, andem ich alles aufhängen kann.:(

Edit: Denkt ihr das ein guter Preis im Verhältnis zur Quali?
http://georgs-barbershop.tradoria.d...es-rasierset-reines-dachshaar?cid=google_base

.. was willste denn mit dem Mach3-Griff :eek: o_O

genau, Halter gibts im Rasierladen http://www.rasierladen.de/-c-32_58-0.html?sessID=hlend68csee3aopogpi98qcak5
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Uwe, schnibbel mal die Session-ID weg beim Rasierladen-Link. ;)