• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe das Balea ASB momentan im Einsatz, mir gefällt's vom Einziehen her nicht. Da ist Florena oder Nivea ASB wesentlich besser. o_O
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Okay. Sind im AS eigentlich auch Silikone und derartige Dinge enthalten?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich denke, da man am nächsten Tag eh wieder Stoppeln im Gesicht hat, reicht das Billigste. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich find des am besten: 20€ die Flasch! tssss..

173633_fpx.tif


bin aber jetzt schon 2 Jahre dabei und könnte nochmal rumprobieren ob ich nicht was besseres/günstigeres finde!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Speick ist mindestens genauso gut :-D :-$
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Benutzt ihr noch spezielle Waschgels vor der Rasur oder schmiert ihr euch gleich den Schaum ins Gesicht?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So gut das Speick AS ist, ich muss da was bemäkeln: es macht die Haut irgendwie etwas stumpf. Ich brauche danach jedes Mal ein Tröpfchen ASB. :(

Zum Punkt Vorwäsche: Reinigung mit Seife reicht vollkommen, nimm doch die von Speick. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Benutzt ihr noch spezielle Waschgels vor der Rasur oder schmiert ihr euch gleich den Schaum ins Gesicht?


Ich raser mich nach dem Duschen, deswegen brauchste eigentlich kein Waschgel. Raus aus der HEIßEN Dusche, und ab mit dem Schaum ins gesicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das das Speick AS alkohol basiert? Falls ja ist ja logisch, dass es die Haut austrocknet!

was ist denn ASB? Nur After Shave Balsam oder auch ein Produkt? Ich blick langsam net mehr durch hier ;)

@Uwe
ich weiß zumindest, dass du quasi alles von Speick nimmst ^^
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In jedem After Shave (=AS) ist Alkohol drin. In einem After Shave Balsam (=ASB) zumindest bei denen für empfindliche Haut nicht.

Beim Speick AS fühlt sich meine Haut aber etwas anders an als etwa nach den AS von Tabac, Majestät oder 4711. Irgendwie stumpfer halt. o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... näää, vorher unbedingt waschen, sonst schäumts net so gut ;) Ich nehme zB Speick-Seife :cool:

Ich habe bisher immer die Artseife von dn benutzt, bzw. neulich die Balea med, aber jetzt hatte ich von Alverde das Duschgel gelauft und bin insgesamt dehr zufrieden damit. Schon nach drei Anwendungen habe ich eine bessere Haut als mit herkömlichem Duschgel. Heute habe ich dann noch das Gesichtswaschgel dazu gekauft, beides kostet unter 2€, man sollte aber den Duft vorher kurz antesten wobei der wiederum auf der Haut und beim Waschen besser wirkt als in der Tube.

Für nach der Rasur kann ich das Florena ASB empfehlen, es riecht kaum, es wirkt sehr schnell ein und hat eine bessere Pflegewirkung als das L'Oreal High Tech ASB.

Meinen Pinsel von Balea ebenfalls aus dem dm habe ich heute nach über zwei Jahren ersetzt und war bisher immer zufrieden mit ihm, wenn er nicht auseinandergefallen wäre hätte ich ihn nicht ersetzt. Die Dinger kosten 8€.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@UWE

? richtig.... Rasierseife ja, aber das Aftershave danach hat ja nix damit zu tun. Wenn es Alkohol basiert ist, dann trocknet es natürlich die Haut in Gewissem Maße aus ;)

Bezüglich Seifen, ich wollte mir jetzt mal eine von Calani bestellen, hast du da noch nen guten Tip sonst?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
@UWE

? richtig.... Rasierseife ja, aber das Aftershave danach hat ja nix damit zu tun. Wenn es Alkohol basiert ist, dann trocknet es natürlich die Haut in Gewissem Maße aus ;)

sonst?

... na klar hat das was mitter Seife zu tun, Rasierseife ist überfettet. Als ich mich noch elektrisch rasiert hatte, vertrug ich kein AS, seit der Nassrasur schon. Also sollte es schon was mitter Seife zu tun haben :-D
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Ich denke ich werde mir ein Rasiermesser der Marke Solingen bestellen, dazu Rasierseife, ein Pinsel und nen Streichriemen incl. "Streichriemenpaste".

Hier gibt's schon Sets um die 100 Euronen: http://www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm

Aber muss es denn so teuer sein? Gibts es qulitativ gleichwertige Produkte, die etwas billiger vom Preis her sind. Bin 16 und mein Taschengeld ist nicht grade viel.^^

Also, meine Fragen mal aufgelistet:

1. Wo gibt es gute&günstige Rasiermesser? Oder sollte ich lieber bei Solingen bleiben?
2. Welchen Pinsel empfehlt Ihr?
3. Welche Rasierseife empfehlt Ihr?
4. Ist so ein Streichriemen die einfachste Lösung ein Messer zu schärfen?