• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Sodele, aus reiner Neugiegierde habe ich jetzt mal eine Rasur von Morgen früh auf heute vorverlegt und muss sagen ich bin entsetzt! Das Florena ASB ist mal trotz deutlich niedrigerem Preis um Längen besser als das L'Oreal! Es zieht wesentlich schneller ein, wirkt besser gegen Hautreizungen und riecht sehr angenehm.

Auch klasse der Duft und die Schaumwirkung der Weleda Rasiercreme... ich glaube das mit meiner Seifenfixierung wäre damit erledigt. Schlechte Neuigkeiten gibts über meinen Pinsel, ich werde wohl doch schnell einen Ersatz finden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. L'Oreal sind IMHO auch die blanken Chemie-Bomben, zum Premium-Preis :eek: :-$
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich frage mich auch immer wieder, warum in den Rasier-Foren die Weleda so abgekanzelt wird, das hatse wirklich net verdient :(
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. ich frage mich auch immer wieder, warum in den Rasier-Foren die Weleda so abgekanzelt wird, das hatse wirklich net verdient :(

Wirklich nicht, also ich bin begeistert. Gerade wenn es Morgen mal wieder klemmt und schnell gehen muss ist sie klasse. Ruck zuck aufgeschäumt und einsatzbereit, sie weicht gut ein und man kann auch mal ne Notfallgegendenstrichsonstnixrasur damit hinlegen. Dazu noch der erfrischende Duft... Demnächst kommt noch das passende AS dazu.

@Quarx: Gerne, und zwar nen ganz dicken. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die Weleda war meine erste RC und ich fand die wirklich net schlecht, vor allem nen tolles Hautgefühl nach der Rasur :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber die Cella RS war dann besser? Oder was war der Grund, die Weleda nicht nachzukaufen?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, das Hautgefühl ist aufgrund mittelschweren Rasierbrands jetzt etwas getrübt, aber besser als gestern nach der Tabac RS Rasur. Und das Florena AB hilft sehr gut.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aber die Cella RS war dann besser? Oder was war der Grund, die Weleda nicht nachzukaufen?

... naja, im Laufe der Zeit hat sich halt sooooo viel angesammelt, das muß ja auch irgendwann verwendet werden. Zudem war Ende vergangenen bzw Anfang diesen Jahres das £ so im Keller, daß ich mich erstmal mit englischen Sachen eingedeckt habe. :cool: :-$

Edit: Um auf die Frage einzugehen, die Cella finde ich vom P/L-Verhältnis unschlagbar und von exzellenter Qualität, von daher verstehe ich beispielsweise den Arko-Hype überhaupt net. Auch in der Türkei kosten ordentliche Fette und Öle Geld und bei dem Preis der Arko will ich einfach net wissen, welche Qualität die Rohstoffe darin haben :eek: und Paraffin hat für mich inner Seife überhaupt nichts verloren!
Cella stellt sicher net ohne Grund seit 1899 mit wachsendem Erfolg diese exzellente RS her :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Schafft ihr es gezielt den Bart stehen zu lassen?
Ich hab die Tage versucht und bin kläglich gescheitert.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn die freundin nicht da ist geht das auch 5 tage... ohne weiteres.... dann machts abrasieren doch viel mehr spaß.... .ganz zu schweigen davon, dass rasieren nicht gut für die Haut ist
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich meinte eine bartfrisur ^^

Klar. Ich trage einen Halbbart, also Kinnbereich bis hoch unter die Nase. Der wird auch jeden dritten Tag elektrisch gestutzt und bei der normalen Rasur in Form gehalten. Hier auch der einzige Nachteil des Hobels: Wenn ich unter der Nase rasieren will ist der Hobel zu breit, da war die einzelne Klinge am Fusion tatsächlich praktischer.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Edit: Um auf die Frage einzugehen, die Cella finde ich vom P/L-Verhältnis unschlagbar und von exzellenter Qualität, von daher verstehe ich beispielsweise den Arko-Hype überhaupt net. Auch in der Türkei kosten ordentliche Fette und Öle Geld und bei dem Preis der Arko will ich einfach net wissen, welche Qualität die Rohstoffe darin haben :eek: und Paraffin hat für mich inner Seife überhaupt nichts verloren!
Cella stellt sicher net ohne Grund seit 1899 mit wachsendem Erfolg diese exzellente RS her :)
Die Cella steht auf meinem Einkaufszettel auch an zweiter Stelle. Dicht hinter den Calani-Seifen. ;)
ganz zu schweigen davon, dass rasieren nicht gut für die Haut ist
Das stimmt so nicht. Hautpflege ist bei rasierter Haut wesentlich leichter.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja.... eine gesunde Haut bedarf ja keiner großartigen "Pflege". Ich benutz, außer vielleicht ein paar mal im trockenen/eiskalten Winter keinerlei Cremes, Wässerchen oder sonstwas, null. Außer UV Lippenschutz und hier und da Sonnencreme falls benötigt. Ich wasch mich mit natürlicher Seife und das wars. Wenn man da mal ein bisschen Bart stehen hat tut das doch rein garnix?
Dass rasieren grundsätzlich nicht gut für die Haut ist bezog ich auf das Messer/Klinge, nicht auf die Seife oder das Aftershave.

Calani Seifen:
interessant, kannte ich nicht. Hast du ne Empfehlung?

Mal ganz so nebenbei, gibts hier eigentlich Leute, die sich diesen komischen Magnetsockel namens "Blademaster" zum "Scharfhalten" ihres Systemrasierers benutzen? Als Physiker muss ich ja arge Zweifel anbringen.... aber Amazon hats fast 5 STerne im Schnitt?! Die Magnetfeldstärke kann eigentlich nicht reichen den Grat gerade zu ziehen.... Skepsis pur bei mir, etwa Plazebo Effekt?

Frag mich mitlerweile, ob ich nicht einem Hobel nochmal eine Chance geben soll, viele berichten ja durchaus positiv. Für Hobel/Klingen-Tips, immer zu haben...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Okay, mit der Frage hast du eben uwe auf den Plan gerufen.. *here he is.. *

Meine Meinung: Du willst für 20 Bucks n Magneten kaufen, der die etwas längere Standzeit bringen kann, bei Klingen die preislich im Centbereich liegen? What the hell? Als Physiker hatte man doch sicher auch Mathe. Nach wievielen Jahren würde sich sowas rechnen, wenn der Placeboeffekt denn wirklich eintreten sollte?

Aber das Thema ist fasst ne schlimmere religion als Windows vs. Apple.

Ich bin absolut skeptisch dem Ding gegenüber.
Und eine echte Blindstudie hat hier noch keiner zustande gebracht.
Hab ich schon einige Seiten vorher mal angefragt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... .ganz zu schweigen davon, dass rasieren nicht gut für die Haut ist

... wieso ist rasieren denn net gut für die Haut? Viel problematischer ist es, sich wie du, mal alle 5 Tage zu rasieren. Bei täglicher Rasur gewöhnt sich die Haut rasch daran und sieht auch besser aus. Nach deiner Theorie müßte ja das Gegenteil der Fall sein, ist es aber net :-D Gerade Leute, die sich unregelmäßig rasieren, bekommen recht häufig Hautprobleme, von Unreinheiten ganz zu schweigen ;)