• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der Streifen is völliger Kikki, die wollen ja schließlich :-$
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
dann habe ich wohl special klingen :D
die schneiden nämlich noch richtig wenn der Streifen weg ist :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nicht wenn der Schaum zu trocken wird und man ab und an nachfeuchten muss.
Dann isses angenehmer wenn man den Pinsel nicht im Bartwasser tunkt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich glaub ich steh hier ziemlich alleine da als Messer-Rasierer?!

Leute, ich hab alles an Rasierern ausprobiert, bis ich beim guten alten Messer gelandet bin. Nichts ist so scharf, nichts so gründlich, nichts so billig langfristig. ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich bleibe trotzdem beim Hobel :-D und ob das günstiger ist, da habe ich so meine Zweifel. Mit 100 Klingen rasiere ich mich mindestens 4 Jahre und die kosten so 12 Ocken rum :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja ok... aber die System-Rasierer schlägt man um Längen, du dann ja noch mehr
Aber die Hobel klingen sind einfach net so scharf, kann mir nicht helfen. Des Weiteren gibts beim Hobel halt noch mehr Materialkontakt mit der Haut, was unnötig reizt/zieht, beim Messer null. Vom Systemrasierer will ich garnicht anfangen, der ist ja auch noch direkt verstopft... --> gaga
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na dann hatteste noch net die richtigen Hobel-Klingen :p :-D Und mit der Gründlichkeit, naja, wenn ich mich so in den Foren umschaue, verwenden ziemlich viele Messer-Rasierer noch zusätzlich nen Hobel, weil sie net alle Stellen so gründlich hinbekommen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich ihr seit ja kleine Dreckssauen ;)
Aber, jedem Tier sein Plaisir!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ajo, ich tauche den Pinsel halt beim Nachfeuchten immer in der einen Hälfte des Waschbeckens ein, und den Hobel zwischen den Zügen in die andere. Und überhaupt: für ein zusätzliches Pinselgefäß habe ich momentan gar keinen Platz. :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein echter Mann muss Paraffin, Silikon und kleine schwarze Punkte im Schaum abkönnen. :p:-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eigentlich meinte ich die Rasur. Aber bei dem Wetter wäre ein Bierchen wirklich passender.