• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bin jedenfalls total unrasiert und springe jetzt gleich nochmal draußen in der Sonne rum mir was kühles zu trinken zu order. Am liebsten würde ich ja den Kangaroo-Leder Hut anziehen, passt zum unrasiert sein, aber dafür ists noch nicht heiß genug.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn es heiss ist, dann sollte eher ein schöner Strohhut, ähnlich diesem hier, zum Einsatz kommen.

Strohhut.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... immer noch mitter Pampe im blauen Tiegel? o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also ich geb jetzt mal ein Resumee... (schreibt man das so?)

Als ich mich noch mit dem Gilette dosenpampen zeugs rasierte hatte ich Pickel so alle 2 Wochen mal 2,3.

Jetzt nach einem Monat Hobeln, rein gar nichts. Mir fällt aber auf, dass wenn ich mich mal 3 Tage nicht rasiere meine Haut sofort wieder anfängt uneben zu werden. Dann rasier ich mich und alles ist wieder gut.

Ich kann nur sagen es hat mein Gesicht um einiges verschönert! Danke Uwe!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Tja, eigentlich wollte ich nen neuen Pinsel, gekauft habe ich aber die Weleda Rasiercreme und das Florena Aftershave Balsam.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du bist ja leicht zu beeinflussen.
Ich mach um die Einkaufläden zur Sicherheit n großen Bogen. ^^
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich auch eben... zum ersten mal seit 5 Tagen ^^. Baby-butt smooth sag ich nur. Es ist eh schon so schwül, da muss man nicht mehr ganz so lange aufweichen!

Da fällt mir ein, wir sollten mal einen unterthread aufmachen wer wie dickes Barthaar hat und wie lange er dann einweichen lässt. Ich hab nämlich stark das Gefühl, dass ich arg bürstiges Gestrück abschneiden muss im Vergleich zu den meisten anderen in Betracht dessen, dass die meisten kaum bis garnicht einweichen lassen. Ohne sehr heißes Wasser 2-3 Minuten dünsten zu lassen wird die Rasur nicht wirklich "freundinnengerecht".... oder ich muss mir das Gesicht aufreißen, bzw. ich wäre ein Weichei, glaub ich aber net :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
@Randfee:
Schäumst du im Gesicht auf? Wenn nicht teste das mal, damit sparst du dir 2Minuten einweichen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja mach ich.... aber meinem bart ist mit nässe allein nicht beizukommen, nur heißes Wasser hilft. Die Chemie der Seifen gibt ja auch nix her um viel Unterschied zu machen.... daher glaub ich wirklich, dass es eine Frage der Dicke ist.

Die Duschtemperatur des Wassers ist übrigens zu gering, da kann ichs mir ne halbe Stunde übers Gesicht laufen lassen, der Bart wird nicht so weich als ob ich mir ein grade noch so erträglich heißes Handtuch aufs Gesicht leg.... 3 Minuten bzw. nochmal heiß machen und wunderbar... Messer, Hobel oder neuer Systemrasierer zieht richtig durch, wobei Schärfe nach hinten abnimmt ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. ich denke, dein Pinsel ist aussem Leim gegangen? o_O

Yepp, aber ich hab ihn wieder einigermassen hinbekommen. Der neue Pinsel will gut überlegt gekauft werden und bei denen die ich heute gesehen habe war keiner dabei der mir gefallen hat. Nächste Woche mache ich mich mal gezoelt auf die Suche, zur Not im Internet.

@Inum: Naja, Rasierseife war eh alle und es gab in den beiden Läden, die ich heute auf der Liste hatte keine interessante Seife, darum habe ich zur Weleda Creme gegriffen und das AB stand gleich daneben und für 5€ kann man nicht viel falsch machen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Randfee: Ich glaube, Du solltest mal die Arko RS oder die Golddachs RS probieren, die haben eine Super-Einweichwirkung. Oder ein Preshave, z.B. das Proraso.