• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Crunshinut schrieb:
Hmm. Der Diesel von meinem Papa dreht auch nur mit 4000 Umdrehungen bei 230.

Naja, erstens isses ein Diesel und zweitens ist mein alter Audi 15 Jahre alt und hat noch keinen sechsten Gang, den ich auf der Autobahn auch bei 120 schmerzlich vermisse. Aber ein anderes Getriebe lohnt sich einfach nicht mehr ;).
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Als flugerfahrener Mensch, würde ich Dir dringend von solchen leichten Fluggeräten abraten! Die Unfallgefahr ist bei diesen Leichtfliegern extrem hoch.

Gild das auch für die Gyrokopter? Ich dachte die seien weniger windanfällig. o_O

Meine Erfahrungen beschränken sich beher aufs Fallschirmspringen und das war ein gewisser Anteil an Bänderrissen oder Knöchelbrüchen bei den Anfängern an der Tagesordnung. Vielleicht muss das ein Traum bleiben...

Gruß

Moorcock
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Am heutigen CO-Gedenken vorbei, keine Frage ...

Ist schon krass, wie die Medien den Eindruck erwecken, dass sich erst jetzt die Menschen um den CO2-Ausstoß kümmern. Das war schon in den 80ern so, nur eben nicht so extrem medienpräsent. Das Gleiche gilt auch für Kinderschänder und Überfälle. Ich bekomme immer wieder mit, wie Eltern sich extrem viele Sorgen um ihre Kinder machen, wenn in den Medien wiedermal von so einem Fall berichtet wird. Das Dumme ist, die Berichte häufen sich, aber die tatsächliche Täterzahl hat nicht zugenommen, teilweise das Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass Eltern in meiner Nachbarschaft Probleme damit hatten, ihre 6-jährigen Kinder alleine draußen spielen zu lassen.
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Ich habe keinen Führerschein, deshalb mal hier die Frage. Warum müssen sich die Autos eigentlich ständig überholen? Da fahren zwei Autos 120. Der hintere überholt den vorderen, um danach auch wieder 120 zu fahren. Wo ist da der Sinn? Hat man Angst, der vordere könne Bremsen oder die Kontrolle verlieren? Eher ankommen wird er nicht, höchsten ein paar Sekunden.
Das machen die Autos gar nicht !!!11

Wahrscheinlich ist ein Weihnachtseinkauf am 23.12. mit ohne fertigen Geschenkideen in der größten Einkaufsmeile in Deiner Nähe eine schöne OffTopic-Analogie.
Wieso laufen die Leute nicht im Gleichschritt? Haben sie das verlernt?? Warum lassen die langsameren die schnelleren Leute nicht besser durch? Warum sind die durchgelassenen anschließend nicht schneller? Warum dürfen die Kunden mit den höchsten Leidensdruck an der Kasse nicht einfach vordrängeln? Was schenke ich bloß Schwiegerdings??
$CH3%$$3!! Gleich machen die zu!"! *aaarghh*

Ich überhole oft einfach nur so. Oder weil das Auto vor mir die falsche Farbe hat. Ich weiß, dass es das meistens nicht bringt, aber es fühlt sich gut an. Dann wars das wert.
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Ist schon krass, wie die Medien den Eindruck erwecken, dass sich erst jetzt die Menschen um den CO2-Ausstoß kümmern. Das war schon in den 80ern so, nur eben nicht so extrem medienpräsent.
Früher war an CO2 nix auszusetzten. Wir atmen das aus. Kann dann ja wohl nicht schlimm sein.
Der größere Teil der Atmospäre ist CO2.
Böse ist es erst, seit es in den Medien verteufelt wird.

Das Gleiche gilt auch für Kinderschänder und Überfälle. Ich bekomme immer wieder mit, wie Eltern sich extrem viele Sorgen um ihre Kinder machen, wenn in den Medien wiedermal von so einem Fall berichtet wird. Das Dumme ist, die Berichte häufen sich, aber die tatsächliche Täterzahl hat nicht zugenommen, teilweise das Gegenteil. Ich kann mich nicht erinnern, dass Eltern in meiner Nachbarschaft Probleme damit hatten, ihre 6-jährigen Kinder alleine draußen spielen zu lassen.
Publicity ist alles. Die Aufklärungsquote steigt. Das Tabu, "Dinge" nicht zu thematisieren, weicht auf. "Kind schlagen", "Vergewaltigung in der Ehe" - gibt es seit wann? Immer schon. Aber jetzt ist das eine Straftat.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Menschen laufen nicht im Gleichschritt, weil sie anatomisch einfach deutlich unterschiedlicher sind als verschiedene Autos. 100 km/h schaffen die meisten Autos und da ist auch ungefähr ihr Vebrauchsoptimum. Bei Menschen ist die Beinlänge entscheidender als die Muskelkraft. Zudem ist die Autobahn nicht mit einem Einkauf zu vergleichen, sondern eher mit einem geraden Fußweg, wo keine Leute Kreuz und Quer laufen, weil sie alle in andere Richtungen wollen. Der Autoverkehr folgt etwas anderen Gesetzmäßigkeiten, da er auf geregelten Strecken abläuft, was bei Fußgängern selten der Fall ist.

Musst du mir jetzt leid tun, wenn du abhängig von der Farbe entscheidest, ob du überholst oder nicht?

Ich fahre zwar selber keine Auto, bin aber oft Beifahrer und sehe sehr oft, wie Autos bzw. deren Fahrer sich gegenseitig überholen, ohne danach weiter schneller zu fahren.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nur weil wir CO2 ausatmen heißt das noch lange nicht, dass ein Übermaß gut ist. Das Problem ist doch das CO2, welches sich in millionen von Jahren unter anderem in Form von Öl angesammelt hat, quasi schlagartig von uns freigesetzt wird. Wasser ist auch nicht gefährlich uns sogar lebensnotwendig, aber trinke mal 10 Liter in kurzer Zeit davon – du wirst es nicht überleben.

Trotzdem hast du Recht. Die Medien/Politiker sehen in CO2 den Bösewicht, weil er einfach einen simplen Namen haben muss und übersehen nur zu gerne, dass es Emissionen gibt die viel gravierendere Auswirkungen haben. So wird der Bio-Sprit gefördert, da quasi CO2-Neutral, jedoch entstehen bei der Verbrennung große Mengen an Stickstoffoxid, welches ein viel stärker Treibhauseffekt förderndes Gas ist.

Das doofe ist echt immer, dass der Fokus nur auf eine Sache gesetzt wird und damit teilweise Falschwissen verbreitet wird. So stirbt man z. B. gar nicht beim Trinken von destillierten Wasser, angebranntes Fleisch/Fett auf dem Grill ist nicht gesundheitsgefährdend, Acrylamid ist nur isoliert betrachtet ein größeres Gesundheitsproblem ...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Gild das auch für die Gyrokopter? Ich dachte die seien weniger windanfällig. o_O

Meine Erfahrungen beschränken sich beher aufs Fallschirmspringen und das war ein gewisser Anteil an Bänderrissen oder Knöchelbrüchen bei den Anfängern an der Tagesordnung. Vielleicht muss das ein Traum bleiben...

Gruß

Moorcock

Die Windanfälligkeit ist da gar nicht so dass Thema, sondern die technische Anfälligkeit. Die Piloten, die Leichtflieger fliegen die ich kenne, nehmen aus dem Grund alles einen Rettungsfallschirm mit.

Zum "herumhüppeln" in der Luft sind die Kleinen ja gut geeignet. So als Spaßgeräte. Wenn man aber ernsthaft von A nach B kommen möchte, dann ist das Fliegen in den kleinen (selbst in einer z.B. Katana) ziemlich mühselig und unkommod.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Windanfälligkeit ist da gar nicht so dass Thema, sondern die technische Anfälligkeit. Die Piloten, die Leichtflieger fliegen die ich kenne, nehmen aus dem Grund alles einen Rettungsfallschirm mit.

Ich dachte, die nehmen den mit, weil es Pflicht ist, daß so ein Rettungssystem (Fallschirm für den ganzen Flieger) an Bord zu haben?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Zum "herumhüppeln" in der Luft sind die Kleinen ja gut geeignet. So als Spaßgeräte. Wenn man aber ernsthaft von A nach B kommen möchte, dann ist das Fliegen in den kleinen (selbst in einer z.B. Katana) ziemlich mühselig und unkommod.

Hast Du schon mal drinnen gesessen?

Ich muss zugeben, dass für mich vor allem der Spaß am Fliegen im Vordergrund steht. Aber der Gedanke die 500 km nach Deutschland nicht auf der Autobahn (Ursprungsthema) im alltäglichen Wahnsinn zuzubringen ist verdammt verführerisch, zumal die Gyrokopter eben leicher eine Außenlandegenehmigung bekommen.


Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Für sowas hätte ich gerne diese Dynamic WT-9. Fliegt bis 280km/h, Reisespeed liegt bei 200-220km/h, Verbrauch dabei ca. 6L/100km. Dann noch ein Klapp-Moped auf den Beiflieger-Sitz, nach München geflogen, dort irgendeinen Wiesenflughafen genutzt, und mit dem Klappmoped zum Kunden geknattert. Das klingt doch nach einem Plan :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Und das Teil kostet schonmal richtig Schotter :( Da ist ein UL ne andere Nummer...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Also, ich kenne mich mit den ganz Kleinen nicht aus. Das kleinste was ich fliege ist die Katana ( siehe hier http://www.airfrankfurt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6&Itemid=8 ) und die hüppelt schon schön durch die Luft.
Als wirklicher Reiseflieger ist das nicht zu gebrauchen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Das fängt schon mit dem Wetter.

Fliegst Du mit ner PPL-A oder PPL-N? Soweit ich weiss beinhalten beide UL .

Gruß
Moorcock
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.176
Es gab, gibt und wird weiterhin die Menschen geben die Ihre Hormone nicht in den Griff bekommen. Wir Deutschen sind hier besonders schlimm. Viele werden zu einer anderen Person wenn sie im Auto sind, manche müssen sich eine Sonnenbrille, und sei es in der Disco wo dunkel ist, anziehen um cool zu sein.

Sie denken dann sie sind Arni in Terminator oder sonst irgendein Clown. Sie verstecken sich in ihren Autos und leben den kurzfristigen "In meinem Auto bin ich ein Held" Traum........................

Wenn ich es allein mal wirtschaftlich betrachte so sind diese ganze Protzkisten mit ach so vielen PS einfach nur eine Geldvernichtung. Die Wahrscheinlichkeit das die Fahrer dieses Autos dies mal akzeptieren liegt vielleicht im einstelligen %-Bereich, wenn nicht sogar darunter. Zum Glück für die Autobranche :eek:.

Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lächerlich. Wenn jemand rasen will soll er das nachts machen. Ich bin mal mit 120 zu einer Schulung gefahren und bei Breitscheid, 100 KM vor dem Ziel, überholte mich ein weißer Porsche. (Ich hatte damals einen Renault Grand Scenic mit 135 PS ). Ich habe meine 120 beibehalten und bei Bonn ( 70-80 Km weiter sah ich ihn auf der linken Spur fahren, im zähfließenden Verkehr.......................

Ich denke nicht nur dass ich deutlich weniger Sprit verbraucht habe, nein ich bin auch viel entspannter unterwegs gewesen.

Aber es ist schon gut so das der Ein oder Andere da nicht hinter kommt. Wenn diese Leute nicht mehr soviel Geld ausgeben dann müssen wir das wieder irgendwo mitbezahlen.

Also sollen sie weiter ihrem Traum leben. Den Traum von der Freiheit, den Traum vom geilen Hengst im Stahlbluson, den Traum vom stark sein..................aber jede Fahrt ist irgendwann zu Ende............................:cool:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wenn ich es allein mal wirtschaftlich betrachte so sind diese ganze Protzkisten mit ach so vielen PS einfach nur eine Geldvernichtung.

Wirtschaftlich betrachtet müßtest Du an Deinem Arbeitsplatz versauern, alles andere ist Geldvernichtung. Das ganze nicht-produktive Leben ist eine Geldvernichtung, warum nimmst Du daran noch teil?

Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lächerlich. Wenn jemand rasen will soll er das nachts machen. Ich bin mal mit 120 zu einer Schulung gefahren und bei Breitscheid, 100 KM vor dem Ziel, überholte mich ein weißer Porsche. (Ich hatte damals einen Renault Grand Scenic mit 135 PS ). Ich habe meine 120 beibehalten und bei Bonn ( 70-80 Km weiter sah ich ihn auf der linken Spur fahren, im zähfließenden Verkehr.......................

Jo, aber er sitzt in einem PORSCHE, und nicht ein einem Renault. Warum gönnst Du Ihm nicht einfach den Spaß, sondern hockst verbittert in Deiner Franzosenhuddel und freust Dich wie ein Schnitzel, daß er trotz schnellem Porsche nicht schneller ankommt? SCHADENFREUDE ist die Freude des Deutschen. Wenn ich einen dicken Donnervogel a la Viper im Rückspiegel sehe, lass ich Ihn vorbei, auch wenn er in 2.5km eh wieder vor mit hängt. Die 2.5km Spass gönne ich Ihm aber von ganzem Herzen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 2.5km Spass gönne ich Ihm aber von ganzem Herzen!

Aber tut das wirklich not, dass Porsche-/Audi-/BMW-/Opel-/Mercedes-/VW-/Skoda-/Sonstwasfahrer im dichtesten Berufsverkehr immer einen riesen Stress machen müssen, nur damit sie eine Autolänge schneller sind als alle anderen?