• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Selber Schuld?
Wenn der ohne Blinken und ohne einen Blick in den Rückspiegel zu werfen, ausschert?
Aber sonst gehts noch ganz gut oder was?
Unfassbar!


LOL, wenn hier was unfassbar ist dann deine rücksichtslose und nicht im geringsten vorausschauende Fahrweise. :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich bin also rücksichtslos, wenn ich über eine leere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahre?
Aha! Für wen?
Sorry, aber wenn die Bahn frei ist und ich es eilig habe, dann eier ich da nicht mit 160 drüber!

Rücksichtslos ist in dem Fall der LKW-Fahrer, welche ohne Blinken und ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, einfach auf die linke Spur zieht.
Das ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch eine schlichte Missachtung seiner Pflichten!
Und auf gerader Strecke erkennt man definitiv, ob hinten jemand mit 140, oder mit 240 angefahren kommt!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich bin also rücksichtslos, wenn ich über eine leere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahre?
.....
Rücksichtslos ist in dem Fall der LKW-Fahrer, welche ohne Blinken und ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, einfach auf die linke Spur zieht.

Wie kann auf einer leeren Autobahn ein LKW rüberziehen?o_O

Gruß
Moorcock
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du auf einer komlett leeren Autobahn nachts um halb vier >200 Sachen fährst, stört das nicht im geringsten (Außer, dass Du unnötig Sprit vergeudest und auf langen Strecken wegen zusätzlicher Tankstopps die herausgefahrene Zeit wieder verplemperst).

Und 160 ist bestimmt kein Rumeiern, sondern schnell genug. Schonmal bei 160 Wildwechsel auf der Autobahn gehabt?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn Du auf einer komlett leeren Autobahn nachts um halb vier >200 Sachen fährst, stört das nicht im geringsten (Außer, dass Du unnötig Sprit vergeudest und auf langen Strecken wegen zusätzlicher Tankstopps die herausgefahrene Zeit wieder verplemperst).

Und 160 ist bestimmt kein Rumeiern, sondern schnell genug. Schonmal bei 160 Wildwechsel auf der Autobahn gehabt?


Naja, darüber kann man jetzt viel diskutieren. Ich denke das macht jeder am besten so, wie er es für richtig hält, denn solange man niemanden dabei gefährdet, ist das völlig ok!

Nein, auf der Autobahn hatte ich noch keinen Wildwechsel, aber schonmal bei 70km/h auf ner Bundesstraße morgens um 6.
Eigentlich war 100 erlaubt, da ich die Strecke aber kenne, hatte ich das irgendwie im Urin und fuhr nur 70. Da haben es die 3 Wildschweine so gerade noch geschafft vor mir herzuhuschen.
Ok, wenns zum Aufprall gekommen wäre, hätte ich vielleicht noch 20km/h gehabt, aber das knallt schon ganz gut!

Was ich damit sagen will, Wildwechsel kann die immer und überall passieren, egal mit welcher Geschwindigkeit. Wenn du das als Argument nehmen willst, darfst du nirgens schneller als 50 fahren!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja, darüber kann man jetzt viel diskutieren. Ich denke das macht jeder am besten so, wie er es für richtig hält, denn solange man niemanden dabei gefährdet, ist das völlig ok!

Mit dem gleichen Argument könnte man dann auch abschaffen, dass man mitten in der Nacht vor einer Ampelkreuzung in der Pampa bei Rot halten muss, obwohl weit und breit kein anderes Auto zu sehen und zu hören ist.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mit dem gleichen Argument könnte man dann auch abschaffen, dass man mitten in der Nacht vor einer Ampelkreuzung in der Pampa bei Rot halten muss, obwohl weit und breit kein anderes Auto zu sehen und zu hören ist.

Ne das ist was völlig anderes, denn eine rote Ampel verbietet dir definitiv die Weiterfahrt.
Schnelles fahren ist auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hingegen nicht verboten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne das ist was völlig anderes, denn eine rote Ampel verbietet dir definitiv die Weiterfahrt.
Schnelles fahren ist auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hingegen nicht verboten.
Wo ist das denn was anderes? Geschwindigkeitsbeschränkung und Weiterfahrtbeschränkung jeweils ohne triftigen Grund sind doch gleichermaßen eine Einschränkung.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wenn Du auf einer komlett leeren Autobahn nachts um halb vier >200 Sachen fährst, stört das nicht im geringsten (Außer, dass Du unnötig Sprit vergeudest und auf langen Strecken wegen zusätzlicher Tankstopps die herausgefahrene Zeit wieder verplemperst).

Bei mir steht die Wasseruhr immer zwischen 13.2 und 13.8 Liter, egal ob ich auf der Bahn mal den Muff aus den Pötten blase (220+), oder mit 150 dahinrolle. Macht also nicht wirklich viel aus...
Was schluckt, sind Stadtfahrten. Die Treiben den Verbrauch mächtig nach oben, auf der AB kann man des dagenen ruhig mal brennen lassen, ohne daß der Durchschnitt über eine Tankfüllung (680km) nennenswert nach oben geht.
Und Wildwechsel auf der Autobahn kenne ich nicht. Bundesstraße ja, Autobahn noch nie.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Ich bin für 150 auf deutschen Bahnen. 130 muss nicht unbedingt sein.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ich bin also rücksichtslos, wenn ich über eine leere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahre?
Aha! Für wen?
Sorry, aber wenn die Bahn frei ist und ich es eilig habe, dann eier ich da nicht mit 160 drüber!

Rücksichtslos ist in dem Fall der LKW-Fahrer, welche ohne Blinken und ohne den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, einfach auf die linke Spur zieht.
Das ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch eine schlichte Missachtung seiner Pflichten!
Und auf gerader Strecke erkennt man definitiv, ob hinten jemand mit 140, oder mit 240 angefahren kommt!

Also war die Autobahn nun leer? Dann kann auch kein LKW rüberziehen! Wo ist also dein Hosenproblem hergekommen?

Und was Pflichten angeht: Du musst so fahren, dass du auf eventuelle Probleme reagieren kannst und NICHTS passiert. Punkt. :)

Wenn du meinst, dass du dies bei Tempo 240 im Griff hast, dann halte ich das für Einbildung aber sei es dir gegönnt. Wenn du dich dann doch mal überschätzt und es zum Ernstfall eines Unfalls kommt (durch DEINE Raserei!) dann hoffe ich zumindest, dass nicht andere für deine Mannesfreuden drauf gehen sondern es nur DICH erwischt. Und erwarte da kein Mitleid.

Kannst gerne noch was drauf schreiben aber ich denke wir bewegen uns da in verschiedenen Wahrnehmungsebenen, die mehr als inkompatibel sind.

Gute Fahrt bis zum Ende....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Also, das Argument, man würde mit 130 genauso schnell unterwegs sein, wie mit 170 und mehr, halte ich für abwegig.

Ich bin ein verantwortungsvoller Autofahrer, der weder sich noch andere in Gefahr bringt. Zurzeit pendle ich zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsort. Das sind etwa 480 km eine Strecke. Sobald es geht, gebe ich auch Vollgas. Mein Rekord liegt bei 3,5 Stunden (bei freier Bahn). Bei voller Bahn und max 150km brauche ich 4,5 - 5,5 Stunden. An die Kritiker:

Wenn Ihr einen 9 Stunden Tag hinter euch gebracht habt und um 17 Uhr auf die Autobahn geht um zu Eurer Familie zu fahren: Setzt ihr da nicht alles daran, möglichst schnell zuhause zu sein? Findet ihr nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man um 20:30 oder um 22:30 zuhause ist?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wir melden uns wie immer live vom Zoo A5 bei Darmstadt, stehts wechselnde Artisten bei meist gleichem Programm kennzeichnen diese Vorstellungen.
Links sehen wir die wilden Tiere und die die es werden wollen, in der Mitte die Clows mit Ihren Spogomikeas (Spoilergolfmitkennwoodaufklebern) und die anmutigen, verängstigten aber eitlen Pfaue, hier durch Schminkspiegel und Lippenstift erkennbar. Rechts die Todeszone, eine Spur frei bis zum Horizont. Doch halt, ein Elefant ist ca. 16km voraus rechts erkennbar. Grund genug für die Clowns, dieses Gebiet weiträumig zu umschiffen. Die Show ist eröffnet, die 2Spurige Überleitung am DA-Kreuz ist bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht. Sogleich werden 2 neue Spuren eröffnet, die Clows versuchen natürlich gleich, dieses Terrain zu besetzen. Ein beherzter Schlenker nach Links, und TOOOOOO - nein - kein Tor. Das wilde Tier (Passat TDI) auf der linken Spur schafft es gerade noch durch eine beherzte Vollbremsung, einen Crash zu verhindern. Eine Entschuldigung seitens des Clowns wäre hier natürlich zuviel verlangt, schließlich hat er ja auch das Recht, die linke Seite der Bühne zu betreten. Es geht weiter, Auffahrt Weiterstadt. Durch wütendes Trompeten zeigt ein Elefant auf der Auffahrt zur Bühne seinen Mißmut. Ein Pony traut sich anscheinend nicht auf die Bühne, steht mit Blinker links am Anfang der Auffahrspur und wartet auf eine Lücke. Durch dieses bedrohliche Ereignis total verschreckt, ziehen die wenigen Clowns auf der linken Spur mit unfassbaren 78km/h zur Mitte der Bühne, selbstverständlich ohne vorher nach hinten zu sehen. Eine sich dort befindende Herde Zebras im mittleren Teil der Bühne nutzt dies als Rechtfertigung, um auf den linken Teil der Bühne auszuweichen, wo sich die wilden Tiere gerade zum Sprung bereitmachten.
Die Bühne ist ein Hexenkessel, es herrscht das Chaos.
Weiter gehts nach der Werbung, zurück ins Funkhaus...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
@Crunshinut

Wenn deine Familie ruhig mal etwas länger auf dich warten kann, bzw. komplett auf dich verzichten mag solltest du unbedingt weiterhin alles rausholen, was geht.

Im übrigen: du schreibst ja selbst, daß du (ich vermute mal 1x die Woche) nach einem harten 9-Stunden Tag besagte 480 km hinter dich bringen mußt. Sehr verantwortungsvoll, sich total erledigt mit Vollgas auf eine solche Strecke zu begeben! Und das wegen vielleicht (ich bezweifle das) 2 Std. Ersparnis pro Woche.
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Wir melden uns wie immer live vom Zoo A* ...
Muuaaahahahaaa!! ymmd!

Im Ernst: Autofahren funktioniert nur gut, wenn wirklich alle mitmachen. Die Typen,
  • die ihr Überholmanöver nicht stressfrei hinkriegen, weil sie kein Vollgas geben und deshalb schon an der LKW-Hinterachse "plötzlich" einen Verfolger im Kofferraum finden.
  • die mit anderen Vollidioten die Überholspur nicht teilen wollen und gleich tätlich werden möchten.
  • die das Autobahnfahren nicht gewöhnt sind und ihre Ängste nicht im Griff haben, aber trotzdem unbedingt fahren wollen.
  • die dauernd vergessen, dass sie nicht allein auf der Welt sind, die vergessen, dass man alle Anderen vor einem geplanten Spurwechsel rechtzeitig mit dem Blinker warnt und die die rechte Spur komplett vergessen.
  • die ahnungsfrei allerlei Vorschriften herbeipolitisieren wollen, weil Sie das Rechthaben ja gepachtet haben.
Und die anderen Typen auch.

Öhm ... also wird es nie funktionieren.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@Crunshinut

Wenn deine Familie ruhig mal etwas länger auf dich warten kann, bzw. komplett auf dich verzichten mag solltest du unbedingt weiterhin alles rausholen, was geht.

Im übrigen: du schreibst ja selbst, daß du (ich vermute mal 1x die Woche) nach einem harten 9-Stunden Tag besagte 480 km hinter dich bringen mußt. Sehr verantwortungsvoll, sich total erledigt mit Vollgas auf eine solche Strecke zu begeben! Und das wegen vielleicht (ich bezweifle das) 2 Std. Ersparnis pro Woche.
Woher weisst Du, dass ich "total erledigt" bin? ICh finde schon, dass es ein Unterschied ist, sich gebetsmühlenartig mit 130 km/h über 5 Stunden nach Hause zu quälen um dann endlich, lange nach Anbruch der Dunkelheit, rechtzeitig zum ins Bett gehen zuhause wiederzufinden, oder eben selbst zu bestimmen, wann man ankommt.

Ich für meinen Teil freue mich, zuhause zu sein und nicht mehr in diesem verlassenen Nest rumhängen zu müssen. Oder sollte ich lieber ins BEtt gehen, weil ich bereits 9 Stunden gearbeitet habe?

Dann lieber am nächsten morgen nach einem ausführlichen Frühstück fahren und gegen 11 Uhr in den Verkehrsdschungel stürzen um hoffentlich gegen 16 Uhr zuhause anzukommen? Da verliert man einen ganzen Tag. Wenn ich in der Zwischenzeit nun aber schon termine habe? Wenn ich einfach nur nach Hause will? Was dann?

Die Zeitersparnis von 2 Stunden brauchst Du nicht bezweifeln. Ich kann sie beinahe alle 14 Tage (dann fahre ich nämlich immer) belegen.

Übrigens: die slbe Fahrt dauert mit dem Zug 11 Stunden! (über nacht inkl. 4x Umsteigen). Grundsätzlich wäre diese Transportart zu bevorzugen, wenn ich nicht wieder so viel Zeit verlieren würde.
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Also, das Argument, man würde mit 130 genauso schnell unterwegs sein, wie mit 170 und mehr, halte ich für abwegig.
Naja, das hängt extrem von der Streckenlänge und dem Verkehr ab ...
Zurzeit pendle ich zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsort. Das sind etwa 480 km eine Strecke.
Hoffentlich nicht täglich??
Wenn Ihr einen 9 Stunden Tag hinter euch gebracht habt und um 17 Uhr auf die Autobahn geht
, ... dann fließt der Verkehr hier mit Glück mit ca. 70km/h ... Viel Spaß!