• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@dante1981: bleib ganz entspannt und sei selbstbewusst, dann klappt's am besten. Ich drücke dir die Daumen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das sowieso ;)
Bin echt gespannt wie sich das heutzutage "abspielt", aber wird schon werden. Danke
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kommt auf die Firma an. Meine letztes Interview bestand aus 5 Telefonaten zu je 1 Stunde. Die Interviewpartner saßen jeweils alle woanders (London, USA, Prag). Die finalen Verhandlungen haben dann per eMail stattgefunden. Der Vertrag kam dann als pdf. War eine interessante Erfahrung :).
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wieso sollte die auch streiken? Deren Löhne (und Arbeitszeiten) sind zwar einiges schlechter als die der Lufthansa, dennoch herrscht in der Schweiz (noch?) keine Streikmentalität wie im grossen Kanton.

Die fliegen ja nicht nur innerhalb der Schweiz und sind dazu noch Teil der LH? (Zumindest checkt man ueber LH mit LH-Boardingcard sein Gepaeck ein)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das kommt auf die Firma an. Meine letztes Interview bestand aus 5 Telefonaten zu je 1 Stunde. Die Interviewpartner saßen jeweils alle woanders (London, USA, Prag). Die finalen Verhandlungen haben dann per eMail stattgefunden. Der Vertrag kam dann als pdf. War eine interessante Erfahrung :).

Ja, das ist wirklich interessant! Hat es denn so geklappt? Also war die Entscheidung die richtige?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, das ist wirklich interessant! Hat es denn so geklappt? Also war die Entscheidung die richtige?

Ja, es hat geklappt. Vertrag ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und per mail zurück geschickt. Erst an meinem ersten Arbeitstag habe ich die ersten Menschen dann persönlich gesehen. Ich arbeite jetzt seit fast einem Jahr für die Firma. Ich bin sehr zufrieden. Die Entscheidung war aus heutiger Sicht gut und richtig.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die fliegen ja nicht nur innerhalb der Schweiz und sind dazu noch Teil der LH? (Zumindest checkt man ueber LH mit LH-Boardingcard sein Gepaeck ein)

Es streiken nur die Flugbegleiter der Lufthansa. Alle anderen Mitarbeiter nicht. Die Flugbegleiter der Töchter (Swiss, Germanwings, City Line, etc.) streiken nicht. Wenn du einen Flug mit der Swiss gebucht hast, hast du nichts zu befürchten.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Was arbeitest du wenn ich fragen darf? Das hört sich ja erstmal sehr außergewöhnlich an.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Telefoninterviews sind inzwischen eigentlich nicht mehr sooooo ungewöhnlich. Kommt auf die Industrie an. Aber Vertrag ohne ein einziges persönliches Gespräch ist schon selten.

@technikelse: Sag mal deiner Frau, dass Streiks ab Ende Oktober inakzeptabel sind! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Telefoninterviews sind inzwischen eigentlich nicht mehr sooooo ungewöhnlich. Kommt auf die Industrie an. Aber Vertrag ohne ein einziges persönliches Gespräch ist schon selten.

@technikelse: Sag mal deiner Frau, dass Streiks ab Ende Oktober inakzeptabel sind! ;)

Die motzt jeden Tag über den Auflauf dem LH Hauptquartier. Heute war es besonders schlimm. Ich glaube wenn die im November immer noch streiken, wirft sie selbst die Kettensäge an :D
 

Mitglied 131813

Gast
juhuuuu, 16bit in 24bit transcodieren. Viel spaß junge :-D

Hääh? Ich habe ein paar Alben in 24 Bit....natürlich nicht von CD, sondern Sondereditionen aus dem Internet gekauft. Dort sind schließlich 24 bit möglich. Und mein 4S kann's sogar wiedergeben. Dann brauch ich ja die 16bit-Aufnahmen nicht mehr! :)

Klingt logisch, oder?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Aber Vertrag ohne ein einziges persönliches Gespräch ist schon selten...

Nur mal hier eingestreut: Meine Wohnungsnachbarin ist Koreanerin und arbeitet - na wo? - bei Samsung. :) Für ihr letztes Vorstellungsgespräch musste sie sogar nach Korea fliegen. Fand ich auch sehr interessant.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Eben war er noch in diesem Thread als aktiver Benutzer. Da dachte ich gleich kommen die nächsten 27 Blue-Rays ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Achso. ;)
Neulich hattest du ja mal die Zeitverstellung der AT-Uhr genutzt, um "in die Zukunft zu schauen". :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Frapple hat du ein PC oder Mac? Backup? vllt kannst du das retten.
Nicht gleich verzweifeln.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Leider nur einen PC (Win XP).
Wird höchste Zeit, dass der Mac ins Haus kommt. Mir geht dieses Dateisystem schon sowasvon auf die Nerven.
Backup gibts auch keins. Wüsste nicht, dass es so eine Funktion gibt. Und selbst wenn. Ich nutze den PC nur für iTunes, zum Internet durchforsten und für Officearbeiten.


Habs jetzt deinstalliert und werde es neu runterladen.
Mal schaun, was es dazu sagt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Backup musst du bei XP manuell auf eine externe Festplatte oder einen USB - Stick ziehen.
Und auch beim Mac kommst du nicht um eine externe Festplatte rum.

Konnte mit XP gut arbeiten. Mein Rechner war nur fällig deshalb stand gleich der Wechsel an. Und im Geschäft haben wir noch immer XP Office 2003.
Seit ich Mac habe rudere ich auf der Wintastatur rum um das @ zu suchen. Wie schnell man sich an was neues geöhnt ;)