• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist doch war. Soll jeder so tun wie er meint! Auf die Fresse fallen gehört im Leben dazu.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Jep so schlimm... Sozialplan und Entlassungen.
Dürfte mich jetzt erstmal nicht betreffen, zwecks Zugehörigkeit und Kind.
Hab aber schon zwei neue Stellen in Aussicht. Ende der Woche entscheidet sich das, hoffentlich. Immer das selbe im Maschinenbau, auf und ab.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
+ die Erkenntnis, noch nie einen so egoistischen, selbstherrlichen, pessimistischen Menschen "kennengelernt" zu haben
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Aber andere Leute dafür zu verurteilen, ist schon echt lächerlich ... und stell hier nicht jeden der anderer Meinung ist als dumm hin ...
Ich habe weder die eine noch die andere Aussage aus den geposteten Texten herausgelesen.
Wäre nett wenn Du diese Stellen mal zitieren würdest, damit ich mir auch eine eigene Meinung bilden kann.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@ Red

Wenn man den ganzen Post liest, finde ich, kann man das aus dem Kontext rauslesen. Für mich ist die Diskussion beendet. Jeder hat seine Meinung, jedem steht diese zu und es sollte keiner der Beteiligten jetzt beleidigt sein. Dafür gibts es Diskussionen, lassen wir es.... Bringt eh nix, außer Spam ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich finde, SilentCry's Posts regen zum Nachdenken an und ehrlich gesagt finde ich, hat er Recht.
Meine kurze Meinung dazu...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Ich fand den Beitrag von SilentCry auch sehr lesenswert. Er war rational und emotional von Gehalt! Emotional von Gehalt heißt für mich, dass er anderen nicht auf den Schlips tritt mit seiner Aussage sondern wertneutral seine Perspektive schildert und diese auch glaubwürdig ist.
Er nimmt doch keinem die Freiheit sich für oder gegen Kinder zu entscheiden.

Grüsse Felix
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.157
Mod-Info

Bitte beachtet zwei Dinge:

1. In einem "Ich-hab-was-Neues"-Thread sollte es sich um exakt diese Thematik drehen. Zahlreiche zusammenhängende Off Topic-Beiträge, wie die hierher nunmehr verschobenen, sind entsprechend wenig glücklich dort aufgehoben.

2. Pro und Kontra Kind sind Lebensentscheidungen, die jeder Mensch mit sich selbst ausmachen sollte bzw. muss. Die Diskussion um dieses sehr sensible Theme kann niemals in einer Verallgemeinerung enden und jede Art von Verurteilung - in die eine oder andere Richtung - ist schlichtweg der verkehrte Weg. Für manche Dinge gibt es weder die Notwendigkeit noch die Möglichkeit, jemanden "bekehren zu müssen".

Entsprechend ist es in unseren Augen auch befremdlich und inakzeptabel, jemandem für dessen Einstellung (die im Übrigen auf persönlichen Erfahrungen beruht, die im Detail niemand sonst gemacht haben kann) schlimme Dinge zu wünschen oder ihn zu verurteilen.

In diesem Sinne haben wir daher die Diskussion hierher nun ausgelagert und bitten - so nötig - um eine sachliche und vor allen Dingen Verurteilungsfreie Weiterführung derselben.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Is ja super, jetzt könn wir hier rum-Off-Topic-en wie wir wollen :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@SilentCry: Also das verstehe ich wirklich nicht. Du nutzt dieses Forum dafür, jeden (männlichen User) in unschöner Weise davor zu "warnen", Kinder in die Welt zu setzen Und dann kannst du nicht damit umgehen, wenn ich mich frage, ob du nicht glücklicher wärst, wenn deine Eltern dich nicht gezeugt hätten? :-x