Das möchte ich aber mal so richtig fett unterschreiben und hinzufügen:Zu 1+2: sehr vernünftig
Weil man auf der Basis einer potentiell flüchtigen Grundlage keine nichtflüchtigen Verpflichtungen schaffen sollte.Wie kommst du eigentlich darauf, dass man keine Kinder haben sollte.
Ich weiß zwar, worauf das hinausläuft, aber: Keine.Wie viele Kinder hast du denn?
Das ist ein putziger Ansatz. Also sollten nur Betroffene eines Phänomens über das Phänomen eine Meinung haben dürfen?Wenn man keine Kinder hat sollte man sich kein Urteil erlauben.
Wenn man keine Kinder hat sollte man sich kein Urteil erlauben.
Ich _verurteile_ niemanden, lies:Aber andere Leute dafür zu verurteilen, ist schon echt lächerlich.
Ich halte es wirtschaftlich nur für russisches Roulette (und zwar mit 5 bestückten Kammern von 6), in unseren westlichen Gesellschaftsformen als Mann zu heiraten und/oder Kinder in die Welt zu setzen.... Ich wünsche jedem das Beste bei dem Wunsch, Liebe, Geborgenheit und Harmonie in einer Familie mit Kind(ern) zu finden, ...
Hahahaha... sorry. Aber ich schreibe das so auf: Keine Alimente, keine Zinszahlungen, kein persönliches Gefängnis. Das ist für mich die Basis eines freien, selbstbestimmten Lebens; genau wovon du schreibst ist der Wegbereiter für ein eingeschränktes Leben.@SilentCry: Keine Kinder, keine Kredite, keine langfristigen Verpflichtungen. Wenn man immer nur die Risiken sieht, führt man doch ein sehr eingeschränktes Leben.
Guter Spruch. Ich habe auch einen, von meinem Lieblingsbuch (Sunzi, "Die Kunst des Krieges"): "In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." (Kap. III)Dazu fällt mir spontan folgendes Sprichwort ein (ich meine es stammt aus UK und ist nur aus meiner Erinnerung wiedergegeben): Ein Schiff liegt am sichersten im Hafen. Nur dafür ist es nicht gebaut.
Ich gewinne kein Plus an Lebensfreude durch das Eingehen von Risiken, die den Rest meines Lebens aus mir einen Erwerbszombie zum Wohle anderer machen könnten. Die meisten Menschen fürchten Risiken, die zum Tod führen, ich finde Risiken, die einen zum Leben in Leibeigenschaft verdammen um vieles, vieles furchterregender.Ich hoffe du hast deutlich mehr Lebensfreude, als deine Beiträge hier im Forum mitunter vermuten lassen (ernst gemeinte Hoffnung und ohne jedlichem Sarkasmus).
Nun, wenn du nirgendwo hin willst musst du ja nicht seitenlang mögliche Risiken als Argument dagegen auflisten.Wozu soll ich ein Schiff besteigen, wenn ich nirgendwo hin segeln will?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.