• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ohh ich will morgen nicht zum Kieferorthopäden, wobei dann könnte ich auch Weihnachtsgeschenke kaufen.
Kacka loses Bracket.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vor unserer Tür steht ein Smart und ein Hummer (der kleine) - ob ich da ein Experiment wage... o_O :p

Kannst ja nen Federkraftmesser an die Anhängerkupplung spannen ... :p

Die Kräfte, die beim Zeitpunkt des Aufpralls auf beide Autos wirken (z.B. 7-er und Polo) sind vom Betrag her vollkommen identisch; sie wirken jeweils in entgegengesetzte Richtungen.

Warum ist nun der Polo und dessen Fahrer stärker deformiert, als der 7-er und sein Fahrer?

Nunja. Die Karosserie des 7-ers ist extrem energieabsorbierend durch einige Knautschzonen und Modifizierungen der Karosserie, welche dann bei einem Aufprall möglichst viel Energie abbauen. Somit wirken auf den Fahrer letztendlich geringere Kräfte, sprich er hat geringere Verletzungen. Der Polo hingegen besitzt fast keine Knautschzonen und Modifizierungen der Karosserie, die eine größere Menge Energie in z.B. Wärme- und Reibungsenergie umsetzten können und somit wirkt auf den Fahrer im Polo letztendlich eine höhere Kraft. Und das, obwohl die Kräfte während des Aufpralls vom Betrag her identisch sind.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Kräfte, die beim Zeitpunkt des Aufpralls auf beide Autos wirken (z.B. 7-er und Polo) sind vom Betrag her vollkommen identisch; sie wirken jeweils in entgegengesetzte Richtungen.
Wusste ich (Physik damals zwischen 1 und 2), aber erstens schlafe ich in der Nacht und zweitens wollte ich heute morgen nicht allzu topic werden ;)

Übrigens, mit 80 auf ein stehendes Hindernis, und sei es "nur" ein Polo, wirkt sich auf den BMW-Fahrer auch nicht gerade geschmeidig aus, trotz Knautschzone und Airbag und haste nicht gesehen. Kurz zur Demonstration (von 8o km/h auf 0 km/h, Fahrer 80 kg schwer): ca. 80 kg mal 22 m/s = 1760 kg, also n bisken mehr als eine Tonne. Selbst wenn ich jetzt ne ganze Menge wegen Knautschzone und Airbag abziehe sind das noch ganz schön viele Auas. Also würde auch ich versuchen, eine derartige Situation zu vermeiden :)

Aber wie gesagt, bevor wir Topic werden :p

Übrigens lässt sich eine derartige Situation durchaus vermeiden, indem man statt blau oder grün violett für den Gartenzaun verwendet.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich möchte mich hiermit bei allen Beiteiligten entschuldigen, die bei dem "Vorfall" vorgestern beteiligt waren (im Speziellen bei darkCarpet und Nathea)!
Es tut mir leid - ich hatte einen schlechten Tag und habe dann meine schlechte Laune hier im Forum rausgelassen!
Was geschehen ist, ist geschehen, doch ich hoffe, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.542
Einen schönen Tag für Dich!

Und nun schnurre mal wieder, das wirkt beruhigend auf die Seele. :-*
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nyaaaaa...

Edith meint, ich sollte die Antireflexionsfolie von meinem MBP runter nehmen…
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Weiß jemand wo ich meinen Kugelschreiber hingelegt habe? Ich hab doch nur einen :(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Oh. Guck mal auf deinem Schreibtisch, da hab ich ihn vor ein paar Minuten glaub ich erkennen können :p
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Oh. Guck mal auf deinem Schreibtisch, da hab ich ihn vor ein paar Minuten glaub ich erkennen können :p
So langsam hege ich den Verdacht, dass er mir gemobst wurde ... mir passiert das immer öfter.
Aber man muss sich nur angwöhnen in Meetings so viele Stifte wie möglich zu sammeln, dann hat man eine Reserve.

Muss mal durch die Büros streifen, evtl. wird er ja gefangen gehalten ...