• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Meine arme Mighty Mouse wird seit Tagen nicht benutzt. :(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich seh das eben so: Musik, Kunst und Literatur mögen den Sinn für Ästhetik ausbilden können, aber Logik und Wissen sind die Königsdisziplinen der NWs. :-D

Ich finde Logik ist in Mathe genauso gefordert!
Und Literatur kann nochmal in eine komplett andere Richtung führen als Musik und Kunst.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich seh das eben so: Musik, Kunst und Literatur mögen den Sinn für Ästhetik ausbilden können, aber Logik und Wissen sind die Königsdisziplinen der NWs. :-D

Logik und abstraktes Denken lernt man durch Mathematik und Philosophie. NWs bringen mir zumindest gar nix, außer schlechten Zensuren.

EDIT:
Aber auch mit Biologie. Nimm die Tomate als Beispiel. Das Aktionsprinzip (F=m • a) bedeutet auf die Tomate angewendet: Je höher desto platsch.

Mag sein. Ich habe Bio so früh wie möglich abgewählt, da ich seit der 8. Klasse immer eine 5 drin hatte. Was durchaus daran liegt, dass ich Biologie einfach mal komplett uninteressant finde, wenn es nicht um Drogen geht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es ist zum verzweifeln.Laufrad ist der Rad des Sportlehrers, mehr zu laufen. Hochrad ist ein höchst-richterlicher Spruch. Richtig?

Das erinnert mich an einen ehemaligen Nachbarn mit Migrationshintergrund, welcher sich ein 2000-Euronen-Fahrrad geleistet hatte. Begründung: Altes deutsches Sprichwort "Gute Rad teuer". Nachdem es ihm drei Wochen später gestohlen wurde wollte er den Diebstahl nicht melden. Begründung: Altes deutsches Sprichwort: "Kommt Zeit kommt Rad".
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber auch mit Biologie. Nimm die Tomate als Beispiel. Das Aktionsprinzip (F=m • a) bedeutet auf die Tomate angewendet: Je höher desto platsch.

Das zweite Newtonsche Axiom ...

Mir gefällt das Letzte am besten: Wirkt Körper A eine Kraft auf Körper B aus, so wirkt eine vom Betrag her gleiche, jedoch entgegengesetzt gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A.

Was meint ihr ... ?

Fährt ein 7-er BMW mit 80km/h frontal auf einen stehenden VW Polo. Welches Auto ist welcher Kraft ausgesetzt (Verhältnis)?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Logik und abstraktes Denken lernt man durch Mathematik und Philosophie. NWs bringen mir zumindest gar nix, außer schlechten Zensuren.

Kann auch am Unterricht liegen. Bei uns war Philo nur kurz Thema im Reliunterricht… Ich war in NWs und Sprachen grundsätzlich besser als in solchen Bereichen. Ersteres ist vermutlich auch auf die familiäre Prägung zurückzuführen. :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Fährt ein 7-er BMW mit 80km/h frontal auf einen stehenden VW Polo. Welches Auto ist welcher Kraft ausgesetzt (Verhältnis)?

Kommt darauf an in welcher Höhe die Tomate am Ast hängt. Und auf keinen Fall den Luftwiderstandsbeiwert vernachlässigen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das kommt davon wenn bei "Himmel und Hölle" in den Kreis des Thales springt.