• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Papa_Baer

Sternapfel
Moin. 😊

Der Kauf des C4 erweist sich für mich immer mehr als Fehlkauf. 😞Grad hinsichtlich der Helligkeit und Bildqualität von SDR Inhalten. Helligkeit ist mir selbst bei max. Einstellungen zu dunkel. UHD Inhalte sehen zwar relativ und je nach Quelle gut aus aber grad bei SD/HD Inhalten älterer Serien und Filme ist das teilweise schon erschreckend wie diese auf dem C4 aussehen. Klar kommt es auch auf das Material an wie diese aufgenommen wurden. Aber irgendwie hab ich mir davon mehr versprochen. Beim LED Samsung war ich soweit zufrieden.

Z.b: Hör mal wer da hämmert ist aus den 90zigern. Simpsons ebenso. Scrubs und Big Bang Theorie,Malcom mittendrin,Simpsons (zumindest die älteren Folgen) sehen echt schlecht aus.

Bei Breaking Bad habe ich mit dem C4 ein deutliches Hintergrundrauschen was mir beim Samsung nie aufgefallen ist.Big Bang Theorie ist sehr krisselig/körnig mit Hintergrundrauschen. Miami Vice im TV (RTL Crime) sah da trotz Balken links und rechts doch recht annehmbar aus.

Bin da echt zwiegespalten was ich nun tue hinsichtlich einer Retoure des C4.Alternativen sind vermutlich Rat gesät. Möchte aber ungern auf meine Lieblingsserien bzw. Filme verzichten.