• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Offizieller Offtopic-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ja, der Wutbürger von heute. Wir hatten eine Dieselpumpe neuster Generation (brummte leise vor sich hin) auf der Baustelle um das Grundwasser aus einer Baugrube für den Sielanschluss zu pumpen. Für eine Nacht! Was passiert? Nachbarn klagen schon am Nachmittag, dass bei diesem Lärm niemand in der ganzen Straße - ach in ganz Hamburg! -schlafen könne. Am nächsten Morgen war die Pumpe aus unerklärlichen Gründen aus und die Grube voll Wasser. Das nächste mal verbaue ich eine Webcam ...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nö, aber damit kannst du dein Handy neutralisieren: KLICK
Wie bei meinem vorhin geposteten Link sind hier die Kommentare (Rezensionen) das Beste.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich merke schon: DU kennst dich aus! :D BTW: Rauchst du? :D:D


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... hinter den sieben Bergen, bei den sieben ... :D

Aber ja, die hatte bestimmt mörderische 20db ...

Ja. ICH war das! :D


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In einem Paralleluniversum tragen alle Leute im Sommer bei der Arbeit Shorts, und keinen stört es.
In dem Paralleluniversum in das ich jeden Tag gehe stehen bei 36 Grad Außentemperatur die Regler für die Klimaanlage auf Max + weil die Spaghettiträger-Spinnweb-Sommerkleidchen ("ach, was für ein entzückendes Nichts, das sie da beinahe an haben") die Tu... ähem weiblichen Angestellten zu wenig wärmt, wenn die Klimaanlage auf unter 30 Grad geht. Menschen wie ich, die normale Kleidung bevorzugen und an Männerbeinen in Shorts und nackten behaarten Stinkefüßen in Flip Flops nichts abgewinnen (und sowas daher auch nicht tragen) können, brauchen mittlerweile Schwämme unter den Armen beim Tippen, die jede halbe Stunde ausgewrungen werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
In einem paralleleln Universum wäre ich kein einfacher Angestellter sondern Alleinherrscher einer ganzen Nation. Kein Spaß für meine Gefolgsleute... :oops:

Aber um so mehr für mich... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du bist ganz sicher kein "einfacher" Angesteller, sondern eher die komplizierte/anstrengende Variante! :p

... die Spaghettiträger-Spinnweb-Sommerkleidchen
Ach ja, die liebe ich auch. Vor allem wenn es draußen nur 15C° und weniger sind und sie trotzdem dieses Outfit wählen und dann mit "ist euch auch so kalt?" kommen ... ! HÖRT MEINE WORTE: Zieht euch einfach mal was an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
HÖRT MEINE WORTE: Zieht euch einfach mal was an!

Auch so ein gordischer Knoten aus dem Leben der Jäger und Sammler. Dein Hinweis in allen Ehren, du wirst nicht erhört werden. Er (der Hinweis) widerspricht dem weiblichen Beuteverhalten. Da redest du dir die Zunge fusslig.

Ein typischer Spruch dieser Qualität, der mir seit Ewigkeiten nicht aus dem Kopf geht: "Huhuhuhuhu! Jetzt habe ich dir 1'000 mal gesagt, du sollst mir nichts zu (Weihnachten, Geburtstag, Namenstag oder Jahrestag von allem nur erdenklichen) schenken, und nun stehst du mit leeren Händen da!"

Ergo: Sie werden sich nichts anziehen, weil es nicht ihrer Denk- und Empfindungsweise entspricht. Grundsätzlich. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, sie hören meine Worte, aber sie wollen/können es einfach nicht verstehen! ;)

Tja, Männer sagen was sie wollen, Frauen sagen es über min. drei Ecken getarnt und der Mann soll es zwischen den Zeilen lesen können um von selbst drauf zu kommen. Und dann sind sie enttäuscht, wenn es zu 99% nicht klappt (1% Zufallstreffer, weil Mann die Bemerkung komplett vergessen hat)...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja, sie hören meine Worte, aber sie wollen/können es einfach nicht verstehen!

Wenn sie könnten würden sie ... Nein! Wenn sie wollten könnten sie ... Ach was!

Symptomatisch: Die Beinkleider müssen ja so viel Bein wie nur irgendwie möglich zeigen. Oder? Nur wird das gezeigte mit "blickdichten" Umhüllungen wieder versteckt. Das werde ich nie verstehen. Wollen oder können, egal.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ausnahmen gibt es immer. In geschriebenen Statements schreibe ich daher oft "wenn ich im Folgenden Worte wie "alle, jeder, immer" und vergleichbare verweden, so hat der geneigte Leser ein "so gut wie" davor zu setzen, um die immer möglichen Ausnahmen zu berücksichtigen"

Meine Freundin hat das allerdings von Anfang an gelernt. Beim ersten gemeinsamen Weihnachten hatte ich nichts. Sie, nachdem sie mir ihr Geschenk (obwohl abgemacht war, dass wir uns nichts schenken) gab, verhielt sich enttäuscht. Ich: "Wir haben aber abgemacht, dass wir uns NICHTS schenken." Sie darauf: "Aber NICHTS bedeutet doch nicht GAR NICHTS!".
Doch. Und das nun schon im neunten Jahr. Es ist also nicht ausgeschlossen, auf ein lernfähiges Exemplar zu stoßen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Da bist du bei mir goldrichtig. Männe und ich vereinbarten vor Jahren wir schenken uns nicht zu irgdnwelchen Kalendertagen. Was macht er vor 3 oder 4 Jahren, kommt mit was an. meine ersten Worte ware: Du wir hatten vereinbart........

Er: ja aber
Ich: Nein nicht aber ich habe nichts
Er: Ja schon, ich dachte eben....

An dem Foulard hatte ich sicher Freude aber es war ausgemacht, man kauft sich nichst zu Kaledertagen. Und wenn ich nein sage, meine ich nein und nicht vielleicht oder eventuell, man könnte oder solte. Sonder JA oder NEIN.

Seither hält sich auch mein Mann daran, jede Weihnachten mit den Worten: Du ich habe aber nichts gekauft.......:p
Mir ist ein kleiner Blumenstrauss unverhofft oder eine Kleinigkeit , wenn es gerade passt lieber, als die Konsumsucht die einem vorgegeben wird. Offenbar falle ich wieder mal aus jeglichem Rahmen......amen ;)

Sie darauf: "Aber NICHTS bedeutet doch nicht GAR NICHTS!
Doch nichst bedeutet gar nicht. Oder was daran ist missverständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry