• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Und ich dachte immer "Landplage" währe eine selbstgewählte Charakterisierung....
o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das liegt daran, dass _Frauen_ die das erzählen, verzeih, zumeist _einseitig_ von Freiheit sprechen. Also _sie_ mit ihrem Exfreund im Cafè - kein Problem, _er_ mit einer Arbeitskollegin in der Kantine - Terror!

Was das betrifft habe ich sogar ein Beispiel aus meinem Leben, übrigens. In der alten Firma meiner Freundin sind die Damen im Büro vor vielen Jahren mal auf die Idee gekommen, zur Weihnachtsfeier auf eine Show der Chippendales zu gehen. (Ich sage synonym Chippendales, es war vielleicht irgendeine Männerstrip-Bande, die in Wien war). Meine Holde erzählt mir das und findet das ur-lustig. Darauf ich: "Hey, gute Idee, ich organisiere eh immer die Weihnachtsfeiern, vielleicht gehen wir dieses Jahr ins Big Apple in Wien." Da schlief ihr das Gesicht ein - ich "Wieso? Wenn Strip-Clubs für Weihnachtsfeiern ok sind, dann sind sie das doch für beide Geschlechter, oder?"
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Das liegt daran, dass _Frauen_ die das erzählen, verzeih, zumeist _einseitig_ von Freiheit sprechen. Also _sie_ mit ihrem Exfreund im Cafè - kein Problem, _er_ mit einer Arbeitskollegin in der Kantine - Terror!
Du kannst aber auch komische Frauen kennen. :-D

Was das betrifft habe ich sogar ein Beispiel aus meinem Leben, übrigens. In der alten Firma meiner Freundin sind die Damen im Büro vor vielen Jahren mal auf die Idee gekommen, zur Weihnachtsfeier auf eine Show der Chippendales zu gehen. (Ich sage synonym Chippendales, es war vielleicht irgendeine Männerstrip-Bande, die in Wien war). Meine Holde erzählt mir das und findet das ur-lustig. Darauf ich: "Hey, gute Idee, ich organisiere eh immer die Weihnachtsfeiern, vielleicht gehen wir dieses Jahr ins Big Apple in Wien." Da schlief ihr das Gesicht ein - ich "Wieso? Wenn Strip-Clubs für Weihnachtsfeiern ok sind, dann sind sie das doch für beide Geschlechter, oder?"
siehe oben ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das finde ich echt lustig. Als ich mal mit Kumpels in einer Tabledance Bar Junggesellenabschied gefeiert habe, hat mich meine damalige Freundin, jetzt Frau, gefragt wie es war und hat es sehr genossen als ich ihr von Tatoos, Piercings, massig Silikon und russischem Akzent erzählt habe, weil sie genau weiß, was ich NICHT mag :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da stellt sich die Frage, ob sie vorher wusste, was du nicht magst oder du wusstest, was du sagen musst >-)

Und ja, ich habe sämtliche "Arten" von Frauen durch. Mit meiner gegenwärtigen bin ich nun im 9. Jahr. Die halt ich offenbar ebenso gut aus wie sie mich. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... im westlichen Matriachat haben Frauen ja die absolute Deutungshoheit über Gefühle ...
Ha ha - einfach köstlich ... :-D

90 Prozent der heterosexuellen Männer würden Dir recht geben wenn sie dürften.
Die anderen 10 Prozent haben es nur noch nicht gemerkt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
90 Prozent der heterosexuellen Männer würden Dir recht geben wenn sie dürften.
Die anderen 10 Prozent haben es nur noch nicht gemerkt.

Ich glaube eher, dass 90% der heterosexuellen Männer entweder die falschen Frauen haben oder nicht wissen wie sie mit ihnen richtig umgehen sollen. Die anderen 10 Prozent haben es nur noch nicht gemerkt.:D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Deine Frau hat Dich im Griff - aber sowas von! :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht doch...es gibt auch so etwas wie friedliche Koexistenz, wo niemand den anderem im Griff hat. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich es auch anders kenne ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Und jetzt gehörst du zu den restlichen 10% die es nicht gemerkt haben?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ähm...nein...hmm keine Ahnung. Was weiß denn ich. Ich bin doch auch nur ein Mann :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wobei er (jetzt ohne Prejudiz der Zustimmung oder Nichtzustimmung) im Falle dass sie bereits auf Manipulation zurück greifen muss, schon doch eher zu den Gewinnern gehört. Die meisten Männer werden ja nicht einmal manipuliert sondern eiskalt dominiert.

Als Anekdote, letzte Firmenfeier, Einstand neuer Kollege, vor ein paar Wochen, wir am Zuprosten, läutet ein Telefon. "Pssst." will uns der Kollege offenbar zur Ruhe mahnen und um zu unterstreichen, wie ernst es ist "ist meine Frau!" (na da bin ich aber jetzt beeindruckt). "Ja Schatz, nein, ich bin noch in der Firma. Nein weißt eh, die Einstandsfeier vom xxxxx" (die Körperhaltung zeigt leichtes Krümmen). "Nein, nicht mehr lange" (ah so? grade eben noch war es er, der auf das Öffnen noch einer Weinflasche bestand) "ich trinke noch aus." (längere Pause) "Nein, Schatz, habe ich nicht vergessen" (die Körperhaltung erinnert jetzt an einen getretenen Hund) "Ja ich weiß, ich habe es dir aber ges" (Pause, die Körperhaltung legt nahe, dass er sich gleich auf einen Angelhaken spießen lässt) "nein, nein, das habe ich nicht gemeint" (wieder Pause) "Gut, Schatz bis gl" (Aus). Er dann etwas verstört zu uns "Sie hat nicht gewusst, dass das HEUTE ist." Entschuldigender, um Absolution durch die Gruppe bettelnder Augenaufschlag.
MEIN GOTT du bist ein ERWACHSENER MANN - wie kann man so ... Nein, ich habe nichts gesagt.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Hey Leute. Ich bin neu hier und habe kein passendes Thema gefunden, wo meine Frage reinpasst. Um nicht gleich zu Beginn einen auf den Deckel zu bekommen, dass es so ein Thema schon gibt oder die Frage bereits beantwortet wurde, frag ich erstmal hier.

Nutzt einer von euch eine Schutzfolie für das Gehäuse seines MacBook Air? Ich möchte das gute Stück vor Kratzern schützen aber nichts vom schicken Design "verstecken".
Ich bin auf die Folie von Wrapsol gestoßen, diese ist in der 13"-Variante jedoch nirgends mehr zu bekommen. So wie ich das hier im Forum gelesen habe war die schon 2011 nicht mehr lieferbar.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo man die Wrapsol-Folie ergattern kann oder was ein tauglicher und schicker Ersatz wäre?

Vielen Dank im Voraus..