• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich schätze mal es werden mindestens 500 Kollegen aus aller Welt auch da sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na Menschen, die in der gleichen Firma arbeiten, bezeichnet man gemeinhin als Kollegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@technikelse: das wäre die offizielle Bezeichnung. Aber unter Kollegen verstehe ich wiklich was anderes als das was ich in unserer Bude in unserer Abteilung erlebe. Und wenn du wissen willst wie ich sie wiklich nenne dann ginge das nur per PN. Oder sagt es dir was, wenn ich schreibe Kameraden****. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na länger und komplizierter geht es ja wohl kaum. :)
Doch geht. Aber lassen wir das. ;) Aber unter den 500 werden doch 1-2 sein, mit denen man einen ordentlichen Las Vegas Hangover (mit oder ohne Tiger auf dem Zimmer) hinbekommt und deshalb ruhig ein paar Tage dran hängt. Und dann kannst du auch mal testen ob deine Frau auch entspannt bleibt, wenn du (ohne sie) was machst was dir gefällt. :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kollege ist ein recht schwammiger Begriff. So arbeite ich in meiner Abteilung in einem Team. Die Mitglieder dieses Teams sind mal sicher meine Kollegen. Die anderen innerhalb der Abteilung sind zwar nominell auch meine Kollegen, mit denen arbeite ich aber weit weniger intensiv zusammen. Und bei Leuten außerhalb der Abteilung empfinde ich diese nicht mehr als "Kollegen". Auch wenn man sie nach der reinen Definition natürlich so nennen darf.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Feind - Erzfeind - Kollege
Wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde mehr.
usw.