• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
19 paar schuhe vielleicht.

*Der Autor nimmt, aus Sicherheitsgründen, genauer der Angst von weiblichen Community-Mitgliedern gelyncht zu werden, abstand vom Inhalt dieses Posts
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Macnhe mögen Schuhe, manchen sind sie wurst.
Die Conchita Wurst gehört uns Ösis und die ist Kult. Also kein Wort mehr gegen sie.
Statt 1000 Rosen oder 39 Schuhen, wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht.
Salome
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Valentinstag ist wie Silvester. Während manche knallen, sitzen andere auf dem Sofa.
Der gehört eher in den "boah eye..." Thread :)

Schon beschissen, wenn man mit der Freundin vor ein paar Tagen sich gestritten hat und heute die Laune "so lala" war.. Frauen.. 19 Rosen gekauft, aber die habens auch nicht besser gemacht.
Wer war den Schuld? Hätte nicht vielleicht eher sie DIR etwas kaufen müssen? Ich meine, ich weiß, im westlichen Matriachat haben Frauen ja die absolute Deutungshoheit über Gefühle (was "frau" fühlt ist gut und richtig, was "mann" fühlt ist primitiv und falsch) und daher gilt offensichtlich unausgesprochen: Wenn sich ein Paar streitet dann ist es am Mann, sich dafür zu entschuldigen.

Wobei mir einfällt: Das Hauptproblem der meisten Männer ist wahrscheinlich, dass sie sich durch Sexentzug erpressen lassen. Sobald man natürlich derart abhängig davon ist, seinen Korken knallen zu lassen, hat man in einer Beziehung automatisch verloren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Eine Frau würde auch nie ihre Fehler zugeben oder eingestehen. Es wird immer alles auf den Mann abgewälzt oder eine "logische" Erklärung gesucht. Eine Frau würde nach dem Ende auch nicht mehr zurück kommen und sagen, dass was vorgefallen ist, ist auch ihre Schuld und ob es eine 2. Chance geben würde. So egal, ist es Frauen wirklich nicht, sie geben es einfach nicht zu und tun so, als würde es ihnen nicht wirklich etwas ausmachen. Jedoch die Männer dagegen, sind erstmal richtig kaputt und probieren es, dass alles wieder wird oder eine Lösung finden, da sie die Frau lieben.

Sag mir noch jemand Männer sind Schweine! Dem reise ich eigenhändig den Kopf vom Oberkörper!

Aber Frauen wollen anscheinend Arschlöcher haben... liegt wohl in der Natur. Dann sei es so! o_O

Wobei mir einfällt: Das Hauptproblem der meisten Männer ist wahrscheinlich, dass sie sich durch Sexentzug erpressen lassen. Sobald man natürlich derart abhängig davon ist, seinen Korken knallen zu lassen, hat man in einer Beziehung automatisch verloren.

Pardon für den Ausdruck, aber "Schwanzgesteuert" ist doch fast jeder Mann, ein bisschen... ;) Es kommt auch drauf an, was Sex für die Person ist. Ist es einfach nur abreagieren vom schlechten, beschissenen Tag oder weil man die Person liebt und ihre Nähe spühren will, in Form von, ja, Sex. Wer süchtig ist, der sollte einfach mal grundlegend darüber nachdenken, ob da etwas falsch läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.683
Nach meinen Erfahrungen bekommt man im Leben keine zweite Chance. Damit muß man sich abfinden und sich darauf einstellen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Alle Kinder essen Lasagne, nur nich Ronny, der mag kein Pony.
 
  • Like
Reaktionen: salome

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Es ist immer wieder witzig anzusehen wenn Menschen mit ihren Laptops in der Bibliothek sitzen und den Akku aus dem Notebook nehmen ;) ... Das wären alles potenzielle Kunden für die "Akku-Threads" hier im Forum.

Vor lauter Angst, dass sie aus dem MB(P) ihren Akku nicht entfernen können :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und was machen sie dann? Haben sie eine Tüte Wechselakkus dabei? Was bleibt einem anders übrig, wenn man Laptopkauf gespart hat :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du machst gerade Werbung für Ultrabooks... wir sind hier aber in einem Forum für Apple-Produkte. o_O
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Pst...aber hoffentlich leise, damit sie diejenigen, die ein Laptop mit leistungsfähigen Akku haben, nicht beim Studium ihrer Literatur stören :D

Edit: @MandelriegelxD: der Akku meines MBP mit SSD hält 6 Stunden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.683
Du machst gerade Werbung für Ultrabooks... wir sind hier aber in einem Forum für Apple-Produkte. o_O
Das kann man doch höchstens als Anti-Werbung bezeichnen. Richtig cool wäre ein Schwertkampf a la "Kill Bill" mit einer eindeutigen Siegerin, die dann noch die Ultrabook-Besitzerin enthauptet.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...
Sag mir noch jemand Männer sind Schweine! Dem reise ich eigenhändig den Kopf vom Oberkörper!
...
Nein, nicht Schweine. Idioten. Was meine (unsere) Geschlechtgenossen aufführen, wenn es um Beziehung geht, was sie an Entwürdigungen akzeptieren ohne überhaupt zu merken, dass sie entwürdigt werden, ist gigantisch.
Dabei rede ich noch nicht einmal von rechtlichen Aspekten wie Ehe (*) oder (bewahre) Kindern, da hat man das eigene Leben ja völlig in die Willkür anderer gelegt, sondern wirklich "nur" Beziehungen" ohne rechtliche Aspekte.

Schönes Beispiel: Zuspätkommen. Für Frauen kein Problem, Männer sind, wenn sie sich verspäten, unsensible Monster, die sofort irgendeine Strafhandlung ausführen müssen, um zu büßen. Symbolisch in der Werbung, ich glaube ein Haarspray, wo er sich die Beine in den Bauch steht und dann zu ihr sagt, sie sei eine Stunde zu spät und sie, überheblich wie die Bush-Familie: "Bin ich es nicht wert, dass man auf mich wartet" - was natürlich im Kontext der Werbung als Botschaft heißen soll "Maul, Chauvi, Frauen kommen wann sie wollen." Er ist auch still. Ich hätte ja geantwortet "Und bin ich es nicht wert, dass man pünktlich ist?" aber ich darf ja leider Werbespots nicht ändern.

Oder wie oft höre ich von verpartnerten Freunden, wenn wir was trinken waren, "Uh, meine Freundin wird aber schimpfen, wenn ich so spät heim komme..." und ich denke mir immer "meine Güte, der muss sich zum Waschlappen auch erst erheben" - was für ein Recht hat ein Mensch, sofern er es nicht als Elternteil mit einem Kind zu tun hat, "zu schimpfen"? Ein erwachsener Mann, der Angst davor hat, ausgeschimpft zu werden, weil er nicht zur befohlenen Zeit zuhause war?
"Sagt deine Freundin nichts, wenn du so spät betrunken heim kommst" fragen sie dann mit großen Augen. Ach, ich wohne in meiner eigenen Wohnung (das hat sich deutlich bewährt, zieht man zusammen hat man als Mann sowieso verloren), außerdem weiß meine Freundin, dass sie mir mit sowas gar nicht kommen brauchte. Aber ich weiß, dass ich da die Ausnahme bin.

Ich habe einen Freund, der _musste_ seiner Partnerin Zugriff auf sein Konto geben! Die kontrolliert, wieviel Geld er ausgibt, der muss sich daheim dafür rechtfertigen, wofür er sein eigenes, verdientes Geld ausgibt! Der hält das für OK! "Sie will halt sicher sein, dass ich keine andere habe" erklärte er mir als ich ihn fragte, ob er sicher ist, dass sie ihn nicht mit dem Frühstückskaffee unter Drogen gesetzt hat, dass er ihr eine Kontovollmacht erteilt hat. "Ah so. Na dann ist sie ja nur ein eifersüchtiger Kontroll-Freak, das ist schon in Ordnung..." Er versteht keinen Zynismus, schien mir.

So Beispiele könnte ich dutzende bringen. Aber ich lasse es. Habe Hunger. Heute ausnahmsweise Kantine.

(*) Ich werde ohnehin nie verstehen, was Menschen dazu bewegt, einen Vertrag einzugehen, der nur Pflichten enthält. Das Geschäftsmodell sollte man mal ausdehnen: Mobilfunkverträge, bei denen man keine SIM erhält, keine Rufnummer und kein Telefon aber dafür 39,90 Euro im Monat zahlen darf mit lebenslanger Bindung und Kündigungspönalen vom restlichen Lebenszeitverdienst.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht auch anders:
Beziehung (bzw. Ehe), keine Kontrolle, weil gegenseitiges Vertrauen. Info wann man kommt nur um dem anderen die Sorge zu nehmen, dass was passiert ist. Keinerlei Vorwürfe wenn man spät bzw. früh und rotzbesoffen nach Hause kommt. Mein Konto, dein Konto, unser Konto, daher keinerlei Diskussionen wann ich mir was kaufe und mit wem ich wann weg fahre. Mein Urlaub, dein Urlaub, gemeinsamer Urlaub. Keine Diskussion, wenn der jeweils andere mit dem Kumpel bzw. Freundin eine Woche in den Urlaub fährt. Keine Diskussion, wenn ich mich mit einer Freundin platonisch zu einem Essen treffe. Alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und Respekts. Und nein, wir führen keine sogenannte offene Ehe. Wir sind monogam. ;)

@SilentCry: das was du beschrieben hast, wäre für mich die Höchststrafe. Dann lieber Einzelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.683
Es geht auch anders:
Beziehung (bzw. Ehe), keine Kontrolle, weil gegenseitiges Vertrauen. Info wann man kommt nur um dem anderen die Sorge zu nehmen, dass was passiert ist. Keinerlei Vorwürfe wenn man spät bzw. früh und rotzbesoffen nach Hause kommt. Mein Konto, dein Konto, unser Konto, daher keinerlei Diskussionen wann ich mir was kaufe und mit wem ich wann weg fahre. Mein Urlaub, dein Urlaub, gemeinsamer Urlaub. Keine Diskussion, wenn der jeweils andere mit dem Kumpel bzw. Freundin eine Woche in den Urlaub fährt. Keine Diskussion, wenn ich mich mit einer Freundin platonisch zu einem Essen treffe. Alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und Respekts. Und nein, wir führen kein sogenannte offene Ehe. Wir sind monogam. ;)
Nur so. Oder gar nicht. :-D