• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Seit Tagen funktioniert die Sync Funktion nicht mehr ... auch zurücksetzten bringt nichts. Man sollte meinen, dass bei Übernahme der Daten aus der iCloud dann sämtlichen Daten auf allen Geräten zumindest gleich sein sollten, wenn auch vielleicht nicht mehr 100% aktuell. Sind sie aber nicht. Bei jedem Gerät kommt was anderes an. Argh. *Waffedurchlädt*

Das kommt aber auch auf das Datum des Backups an?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das kommt aber auch auf das Datum des Backups an?
Ne, ne, keine Wiederherstellung aus einem Backup, sondern innerhalb der App, wenn die Synchronisation nicht mehr funktioniert. Musste aber erst die Apps komplett neu installieren und dann die (vermeintlich besten Daten) eines Gerätes aus der iCloud neu aufspielen. Nun ist wieder alles gleich, aber es bleibt das ungute Gefühl, dass ein paar Aufgaben verloren gegangen sind. Keine Ahnung woran sich die App und/oder iCloud da nun wieder verschluckt hatte. :mad:

Aber ich habe gestern genug heiße Luft abgelassen (in HB Männchenmanier ganz alleine für mich an der Decke) und habe keiner Fliege etwas angetan. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das kenne ich. Zuletzt hat mich ein Excel-File(*) so aufgeregt, dass ich in der leeren Wohnung derart geflucht habe, dass ich selbst erstaunt war, welche Worte ich kenne.

(*) Ich habe eine Zeile eingefügt. Daraufhin sind alle Referenzen auf den Bereich dahinter schief gegangen. OK. Kann Excel nicht, kriegt es nicht mit dass "A4" nun auf "A5" steht weil ich eine Zeile eingefügt habe. Also drücke ich CMD + Z für Rückgängig, die Zeile verschwindet ABER das verdammte Excel schreibt in die Zellen, die auf die nun wieder richtig positionierten Zellen zeigen, immer noch einen Referenzfehler. Nichts was ich tat hat geholfen, das ganze File war kaputt, eine Stunde Editierens im A... Ich musste von vorne anfangen und alles, was ich bis dahin gemacht habe nochmal eintragen/abändern. Ich habe auch keiner Fliege was getan, aber wäre der MS-Programmierer da gewesen, ich bin nicht sicher...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich mache mal weiter (wegen des DDT-Threads):
@ DBertelsbeck: Du regst dich also darüber auf, dass er (Martin Wendel) im 0-6Uhr Thread deine Posts bearbeitet und auch gelöscht hat, wo du andere Leute angegangen hast? Das klingt für mich nach normaler Moderatorenarbeit...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch keiner Fliege was getan, aber wäre der MS-Programmierer da gewesen, ich bin nicht sicher...
Tja, keine Ahnung was ich gemacht hätte wäre ein Entwickler von Appigo und von Apple (iCloud) gestern vor Ort gewesen. Wahrscheinlich ebenfalls nichts, weil ich nicht gewußt hätte wer von beiden den Fehler zu verantworten hatte. Auf meine Frage "wer hat's verbockt?" hätten wahrscheinlich beide jeweils mit dem Finger auf den anderen gezeigt oder - noch wahrscheinlicher - auf mich. Und dann, ja dann, hätte ich für nichts garantieren können (weil so Geschichten beginnen, die mit dem Satz "und danach richtete er die Waffe gegen sich selbst" enden).

Apropos Waffe: geht hier gleich wieder ein Frapple vs. DBertelsbeck showdown los? Kann ich schon das Bier kalt stellen? @Frapple: warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe? Tu ihm und vor allem uns allen doch den Gefallen! Büüüüdde.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Frapple: warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe? Tu ihm und vor allem uns allen doch den Gefallen! Büüüüdde.

Mich interessiert es. Wenn er im DDT-Thread anfängt, lese ich mir auch gerne die vollständige Begründung durch. Ich mag ihn weder provozieren noch sonst was tun... Wieso werd ich jetzt als der böse dargestellt?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Frapple: Ich stelle dich nicht als böse dar. Ich meine mich nur schwach zu erinnern, dass DBertelsbeck (aus mir unbekannten Gründen) keinen gesteigerten Wert auf Unterhaltungen mit dir legt. Und daher beschleicht mich so eine gewisse Vorahnung wie die Diskussion verlaufen könnte. Und damit habe ich alles (von meiner unbeteiligten Seite) gesagt. Up to you ...

@pti'Luc: Ja, aber eben in durchaus unterschiedlicher Art und Ausprägung. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich könnte jetzt einen User zitieren, aber das wäre sehr unangemessen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann zitiere doch. Ansonsten ist es eine total unnötige Aussage, Frapple.

Und nein, ich stell dich jetzt nicht als böse hin und greif dich auch nicht an.