• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Offtopic ist eben Offtopic. Jeder sieht es anderst...

Ob Windows oder OS X, ist doch total Banane. Hauptsache es funktioniert -das tun beide Systeme- und ich kann damit arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ob Windows oder OS X, ist doch total Banane. Hauptsache es funktioniert ...
Eben. Und da WDos nicht funktioniert (bitte, diesen bemitleidenswerten Versuch, einen präemtiven Task-Scheduler mit graphischer Oberfläche zu bauen darf man doch nicht "funktionieren" nennen, in diesem Kontext "funktioniert" auch der Kommunismus) bleibt nur OS X.
(Linux funktioniert zwar auch, leidet aber an anderen Problemen - die man lösen könnte, wenn potente Partner sich dem annehmen, im Gegensatz zu WDos, da kann man nur sagen "in die Tonne damit" und das tun, was auch bei WDos am besten hilft: Neustart.)

Ich finde euer Geplänkel eher lustig, aber weniger charmant.
Ich plänkele noch nicht einmal ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Eben. Und da WDos nicht funktioniert (bitte, diesen bemitleidenswerten Versuch, einen präemtiven Task-Scheduler mit graphischer Oberfläche zu bauen darf man doch nicht "funktionieren" nennen, in diesem Kontext "funktioniert" auch der Kommunismus) bleibt nur OS X.
(Linux funktioniert zwar auch, leidet aber an anderen Problemen - die man lösen könnte, wenn potente Partner sich dem annehmen, im Gegensatz zu WDos, da kann man nur sagen "in die Tonne damit" und das tun, was auch bei WDos am besten hilft: Neustart.)

Nicht so wild bitte. Wenn jemand weiß damit um zum gehen, dann ist das kein Problem. Das ist auf beide Systeme bezogen. Wer jedoch mit Urteilen über das jeweilige System vor den Rechner oder Mac hin sitzt, dann kann das bei Gott nichts werden, bei der Problemlösung, etc.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich löse beinahe täglich die Probleme von WDos-Opfern hier in der Abteilung - meine Ausbildung als Informatiker qualifiziert mich dazu auch wenn mein Job es eigentlich nicht ist. Während ich mir selbst einen iMac erstritten habe (denn ich will :arbeiten: und nicht im digitalen Guantanamo versauern) muss ich zusehen, wie hier die Leute täglich an WDos "verzweifeln". Zusätzlich zu den Schwächen natürlich auch daran, dass die Firmeninstallation mehr auf totale Überwachung als auf Benutzbarkeit getrimmt ist, aber auch ein WDos alleine ist schlimm genug.

Ich bleibe dabei: WDos ist ein netter Versuch, kein ernst zu nehmendes Betriebssystem und die Tatsache, dass es auf 90% von Desktops und Laptops dominiert ist ein Armutszeugnis für die gesamte Menschheit.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich hab dich auch nicht gezwungen deine Meinung zu ändern.

Ich find´s nur schade, dass Leute immer an einem Teil festhalten und das als das Wahre anpreisen. Ich geb´s zu, das hab ich auch mal gemacht, ist aber scheiße. Ich dachte Mercedes ist immer das Auto überhaupt, mittlerweile habe ich meine Meinung geändert in Bezug auf das. Das gleiche Spiel können wir jetzt noch mit Spielekonsolen, Kleidung, Essen und bla bli blub weiter austragen.

Es ist trotzdem schön, dass jeder eine andere Meinung hat, sonst wäre die Welt extrem langweilig.

Doch deine Worte zum Geld im "Ich-hab-was-Neues-Thread" haben mich motiviert und ich hab gleich was bestellt, was mir schon lange im Kopf rum schwirrt. Es sind auch welche dabei, die gleicher Meinung sind. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich würde mich nie in einer Frage so festlegen, wenn sie die Würde von Menschen berühren würde. Aber ein Evangelist eines Produktes zu sein und ein anderes dafür zu verdammen, diese Freiheit nehme ich mir - ich erlaube es mir, meine Begeisterungsfähigkeit (die eben auch die Fähigkeit einschließt, etwas anderes für Müll zu halten) darin auszuleben, dass ich Apple-Produkte lobpreise und WDos diffamiere.

Es ist meine Überzeugung und sie tut niemandem weh. :) Zudem wäre die IT-Welt eine bessere, wenn WDos nicht so dominant wäre (aber das Problem löst sich eh bald.)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also iCloud und ToDo treiben mich seit Tagen in den Wahnsinn. Bin bald bereit zu töten ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zum Glück sind Luftgewehre nicht mehr frei verkäuflich. :eek:
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Warum? Also was machen die beiden denn, um Dich so weit zu treiben?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Seit Tagen funktioniert die Sync Funktion nicht mehr ... auch zurücksetzten bringt nichts. Man sollte meinen, dass bei Übernahme der Daten aus der iCloud dann sämtlichen Daten auf allen Geräten zumindest gleich sein sollten, wenn auch vielleicht nicht mehr 100% aktuell. Sind sie aber nicht. Bei jedem Gerät kommt was anderes an. Argh. *Waffedurchlädt*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Darf man zur Selbstverteidigung auch ein Waffeleisen verwenden oder braucht man dafür einen Waffelschein?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn man ihn jetzt unterm Kinn krault, dann geht er vermutlich in die Luft! ;)