Plus1337
Cripps Pink
war bei mir auch so, heute gings dann wieder
Hää ? Hab noch nie ne Push Mitteilung bekommen von der Deutschen Bank App und ich zahle fast jeden Tag mit AP
war bei mir auch so, heute gings dann wieder
Es geht um die "Meine Karten" App der Deutschen Bank.Hää ? Hab noch nie ne Push Mitteilung bekommen von der Deutschen Bank App und ich zahle fast jeden Tag mit AP
Es geht um die "Meine Karten" App der Deutschen Bank.
Bekomme übrigens immer noch keine Push Mitteilung, wenn ich mit Apple Pay zahle.
Guten Tag zusammen, vor Weihnachten war ich im Restaurant salinas in Mönchengladbach essen.
Obwohl dort Karte akzeptiert werden, konnte ich nicht mit ApplePay zahlen. Das hat mich insofern verwundert, da dort ingenico Terminals am Werk waren, die zugegebenermaßen nicht modern aussahen, jedoch konnte ich auf dem Display die vier Striche sehen, die normalerweise die Zahlung bestätigen.
Die Kellnerin hat sich auch gewundert. Meine Vermutung ist, dass der Betreiber Karten akzeptiert, aber keine Kreditkarten.
Was meint ihr dazu?
Super, finde ich gut, hoffentlich klappt das auch schon bei "meiner" Jet (Bamberg, Berliner Ring). Ist eine der günstigeren Tankstellen auf meiner täglichen Strecke, und nehmen Gott sei Dank auch kleine Beträge mit Karte. Eine andere große Tankstelle (Bavaria Petrol, gehört zu Aral) hält immer noch an der nervigen 10-Euro-Grenze für Kartenzahlungen fest - was mir nicht besonders weh tut, da ihre Terminals nicht mal kontaktloses Zahlen unterstützen.
Leider begegne ich hier im Raum noch zu oft dieser 10-Euro-Grenze, das verdirbt einem den Spaß schon teilweise gehörig. Guten Service bieten zu können so einem doch die paar Cent Gebühren wert sein. Ich hab kein Problem damit, diese Geschäfte zu meiden. Wenn der örtliche Burger King mich erst ab 10 Euro zahlen lassen will fahre ich eben zum McDonald's 400m die Straße runter, da bringen die mir das Essen nach kontaktloser Bezahlung am SB-Terminal an den Tisch.
Kann ich mir leider eher schlecht vorstellen, da nach meinem Laienverständnis der Eigentümer des jeweiligen Geschäfts sich raussuchen darf, welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet und man somit kein Recht auf Kartenzahlung hat. Wenn Kartenzahlung angeboten wird, dann ist es der Güte des Eigentümers geschuldet - der darf dann aber auch die Grenze festlegen.Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese 10€ Grenze verboten ist. Finde aber keinen Beleg dafür.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.