Frapu
Idared
Moin,
seit ich Apple Pay nutze, bekomme ich keine Push-Nachrichten der Meine Karten App (Deutsche Bank) mehr.
Ist das normal?
war bei mir auch so, heute gings dann wieder
Moin,
seit ich Apple Pay nutze, bekomme ich keine Push-Nachrichten der Meine Karten App (Deutsche Bank) mehr.
Ist das normal?
Ja, das wäre der nächste gute Schritt.
Wir haben einen riesigen eCenter und im Nachbarort einen kleinen edeka, wo der Inhaber immer selbst im Laden steht.
Dort ist es seit einem Jahr standard, wenn man den Bon möchte, muss man es explizit sagen. Er wird standardmäßig nicht mehr gedruckt.
Nicht allein wegen der Umwelt, nur wegen der Umwelt. Denn für Reklamationen/Umtausch etc. ist der Bon nicht wichtig. Da langt ein Kaufnachweis und dieser kann ein Zeuge sein oder die Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug. Nun kommt halt noch ein Wallet Eintrag dazu.
Das muss er garnichts zurücknehmen, da es nur Kulanz ist (Fernabgesetzt gilt hier nicht). Entsprechend wäre es dann natürlich gut, den Bon zu haben. Denn ich will ja auch das er Kulant ist, aber selbst dann ist es nicht zwingend Notwendig.Beim Umtausch mangelfreier Waren hat der Verkäufer das Recht, auf die Vorlage eines Kassenbons zu bestehen und den Umtausch auch zu verweigern, wenn kein Bon vorgelegt werden kann.
Ich war heute in einem modernen Edeka. Kein Problem mit Watch un Amex.Unser edeka im Ort zeigt schon im Eingangsbereich: „zahlen sie ab 10€ Einkaufswert bequem mit ihrer EC-Karte“. Und dem ist auch so. Es werden keinerlei MC, VISA geschweige denn Amex akzeptiert.
Deshalb habe ich mir "Ich zahle hier am Terminal." angewöhnt. Wenn Du da dann schon das Smartphone in der Hand hältst, sollte alles gut sein.Die eine Kassiererin guckte mich sehr erwartungsvoll an, als ich sagte „mit Karte“. Sicher weil ich keine Karte oder Geldbörse in der Hand hielt.
Das Problem ist, dass die Kasse erst viel zu spät meldet, dass die Zahlung erfolgreich war und der Bon gedruckt wird. Diese Sekunden sind dann immer genau der Moment, wenn man blöd angeguckt wird. Das Terminal ist längst fertig mit dem Vorgang und auch mein iPhone hat schon alle Zahlungen per Push bestätigt, da dauert es noch gefühlt eine Ewigkeit bis die Person an der Kasse das auch endlich gemeldet bekommt. Ich stehe dann immer dumm daneben und warte ab, dabei könnte ich schon längst wieder die Tür raus sein.Als ich die Watch ans Terminal hielt und der Piep ertönte, schaute sie erwartungsvoll auf ihr Display. Als der Bon dann kam, wurden ihre Augen gefühlt noch größer.
Genauso geht es mir dabei auch immer.Das Problem ist, dass die Kasse erst viel zu spät meldet, dass die Zahlung erfolgreich war und der Bon gedruckt wird. Diese Sekunden sind dann immer genau der Moment, wenn man blöd angeguckt wird. Das Terminal ist längst fertig mit dem Vorgang und auch mein iPhone hat schon alle Zahlungen per Push bestätigt, da dauert es noch gefühlt eine Ewigkeit bis die Person an der Kasse das auch endlich gemeldet bekommt. Ich stehe dann immer dumm daneben und warte ab, dabei könnte ich schon längst wieder die Tür raus sein.
Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Diese Sekunden sind dann immer genau der Moment, wenn man blöd angeguckt wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.