...Aber wie gesagt, schreibe doch mal konkret, was nun ein böser Mensch im Internet mit einem Bild von einem lächelnden Baby machen würde.
Es ist für Pädophile natürlich viel einfacher, an entsprechende Bilder zu kommen. Das ist einfach mal so gegeben. Dennoch hat die Zahl der pädophilen Menschen mit dem Internet nicht sprunghaft zugenommen. Sperrt man das Internet, gehen sie mit den Kameras auf die Straße. Verbietet man Kameras, malen sie sich die Bilder oder hängen in den Büschen.
Diese Menschen sind krank, gehören behandelt, manchmal weggesperrt...wie auch immer eine Gesellschaft darauf reagiert.
Man kann sie aber nicht verhindern, böse gesagt. Dieses Krankheitsbild, wie so viele andere nicht gesellschaftskonforme, gehört zu uns Menschen und es ist wichtig unsere Kinder zu schützen.
Was diese Diskussion hier für mich zeigt ist, dass wir (alle) relativ hilflos diesem Phänomen gegenüber stehen. Kann man alles verbieten, was Kindern/Menschen potentiell schadet? Kann man...aber was ist das dann für eine Gesellschaft?
Auch werden viele Probleme in einen Topf geworfen. Social Media können ein Krebsgeschwür sein, na klar logisch. Aber das hat nichts mit den kranken Menschen zu tun. Die gibt es schon immer, die wird es immer geben.
Leider leider leider und ich spreche aus Erfahrung eines Vaters, der auch manchmal mit seinem Protektionismus übertrieben hat, leider können wir unsere Kinder nicht vor allen Unbilden des Lebens beschützen. Dann müssten wir sie einsperren.
Was die Fotos betrifft...ich behaupte einfach frech aus meiner Lebenserfahrung heraus, dass kein Mensch, der nicht schon eine entsprechende psychische Disposition hat, dadurch wirklich geschädigt wird, dass andere Menschen seine Baby-Bilder gesehen haben.
Dieses Argument ist für mich Ausdruck unserer Hilflosigkeit gegenüber dem folgenden:
Was ein kranker Typ mit einem Bild in seinem Kämmerchen macht, darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn er es nicht im Netz bekommt (meistens sind es wirklich Männer...), dann holt er sich das Bild woanders her. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Der hier angesprochene und geforderte Schutz ist nicht existent. Er ist eine Illusion!