Mitglied 241048
Gast
Sie werden benutzt, um das Bild des perfekten Lebens auf Social Media Plattformen zu unterstreichen.
Was können andere dafür, wenn dein Leben nicht perfekt ist?
Sie werden benutzt, um das Bild des perfekten Lebens auf Social Media Plattformen zu unterstreichen.
Ja das hat enormen Stil
Für mich klingt es strange, wenn man gegen das Zeigen von Babybildern ist, ohne konkret zu benennen warum. Ich bin halt gegen dieses immer mehr an Abschotten.Also das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen... klingt für mich bissl strange...
Welchen Wert hat es, das Baby nicht zu zeigen? Eine Welt nur voller Bilder von irgendwelchen technischen Spielkram, wäre mir zu öde. Ich mag Bilder von Menschen. Weil wir soziale Wesen sind und unseresgleichen grundsätzlich gerne in unserer Umwelt haben.
Und für mich gehören Babys genauso dazu wie alte Menschen etc. Warum sollte man das ausblenden wollen?
Klar, wenn das überhand nähme, aber wenn sich halt mal jemand freut, sich hier wohl fühlt, warum denn nicht?Aber hier...
Natürlich brauchen wir das nicht. Aber es schadet doch auch nicht. Was ist denn so schlimm, wenn man mal ein Babyfoto sieht? Tut das denn irgendwas negativies mit dir, mit dem Baby oder mit den Eltern?Wir brauchen also Bilder von wildfremden Säuglingen, um unsere sozialen Bedürfnisse zu decken?
Mir fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage nach der Grenze. Kunst, Kultur, Film, Fernsehen, meinetwegen auch Werbung...alles ohne Kinder, Säuglinge?Wir brauchen also Bilder von wildfremden Säuglingen, um unsere sozialen Bedürfnisse zu decken?
Du kommst ja des Öfteren durch die Blume, nur muss so was doch nicht sein.
Aber es schadet doch auch nicht
Mir fehlt immer noch die Antwort auf meine Frage nach der Grenze. Kunst, Kultur, Film, Fernsehen, meinetwegen auch Werbung...alles ohne Kinder, Säuglinge?
Auf der Straße auch nicht. Und die Kameras werden immer kleiner und unauffälliger. Menschen, die sich Kinder aus einem Krankheitsbild zu nutze machen, gab es immer, wird es immer geben. Und sie haben immer die Gelegenheit, egal was Du wie verbietest. Das ist leider Teil unserer Realität. Damit müssen wir als Gesellschaft umgehen.Im Internet sind nicht nur nette Menschen unterwegs…
Natürlich brauchen wir das nicht. Aber es schadet doch auch nicht. Was ist denn so schlimm, wenn man mal ein Babyfoto sieht? Tut das denn irgendwas negativies mit dir, mit dem Baby oder mit den Eltern?
Aus meiner Sicht muss es nicht sein, sich über Babybilder von stolzen Eltern oder Großeltern zu echauffieren und ihnen vorzuhalten, sie würden damit ihr ach so perfektes Leben zeigen wollen. Vielleicht ist es einfach nur die Freude und der Stolz über das neugeborene Leben. Ganz ohne Hintergedanken.
Also, wenn jemand eine solche Unterstellung macht, dann muss er sich im Gegenzug auch eine entsprechende gefallen lassen.
Aus meiner Sicht muss es nicht sein, sich über Babybilder von stolzen Eltern oder Großeltern zu echauffieren und ihnen vorzuhalten, sie würden damit ihr ach so perfektes Leben zeigen wollen. Vielleicht ist es einfach nur die Freude und der Stolz über das neugeborene Leben. Ganz ohne Hintergedanken.
...wo z.B. solche Bilder landen und zu welchem Zweck?
Ich finde es okay, wenn stolze Eltern ihre Babys zeigen oder einfach ihren Alltag, zu dem die Babys dazugehören.
Ich möchte mal wissen, welches dieser Babys sich nach ein paar Jahren selbst erkennen würde. Wahrscheinlich nicht eines
Nur mal eine Frage.
Wieviele Leute die sich über das Säuglingsbild im Thread ärgern sind wirklich selbst Eltern bzw. haben selbst Kinder?
Das ist Quatsch impliziert doch eine Tatsache. Nun, da ich es anders sehe ist diese vermeintliche Tatsache in Frage gestellt. Das hat nichts mit beleidigt zu tun.
Und was hindert dich daran, die Bilder direkt der Oma zukommen zu lassen, was ja absolut legitim ist? Wieso fühlst du dich genötigt, das über social Media Plattformen abzuwickeln?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.