Servus zusammen,
so nun funktioniert auch WhatsApp wie es soll, auch der rest tut nun zuverlässig seinen Dienst!
H
erzlichen Dank für die Hilfe die mir dank euch zu Teil wurde! Ich denke ohne euch, hätte ich die kiste irgendwann an die Wand geklopft
Lösung bestand aus einigen Faktoren und das iPhone war von vornherein nicht ganz sauber aufgegeleist.
Ich war mit dem iPhone in Konstanz in nem Apple-Store und hab den Mann höflich geben (weil ichs ja nicht dort kaufte) mir kurz zu helfen. Auch der meinte das etwas nicht stimmt. WhatsApp haben wir getestet, Whatsappcall kam nie bei mir an. Das Tel. hat ständig zwischen den Netzen geswitcht.... war mir bis dahin noch garnicht aufgefallen, daher auch die dauernden Verbindungsabbrüche und Probleme etwas zu senden. Der von mir bemängelte Kalender konnte einige Anzeigen nicht, was mir auch nicht auffiel da ich ja als Neuling davon ausging das sei so. In den Mitteilungseinstellung hat das tel. nach jedem Neustart Berechtigungen durcheinander gewirbilt was auch dem fachmann auffiel. Und noch einige andere Kleinigkeiten.
Vor 3 Tagen wurde meine Telefonnumer vom alten Abnbieter zum neuen portiert und ich habe nach der Info direkt ein Hardresett gemacht. Im Vorfeld alle Backups etc. gelöscht. In der iCloud ein neues PW vergeben etc. Das Tel. als Neugerät gestartet und installiert.
Seither funktioniert alles einwandfrei.
Der Kalender kann plötzlich mehr als nur jetzt anzuzeigen, WhatsApp tut seinen Dienst und Benachrichtigungen aus diversen Apps kommen wie von mir eingestellt.
Da erscheinen die Dinge wie iTunes, FotoOrdner etc. dann echt nimmer so schlimm
Das mit den Fotos Löschen am Telefon die aber anscheinend in der Clod blieben, war zu guter letzt noch mein Denkfehler der einige Tage reifen musste.
Ich habe die iCloud App für Windows am PC installiert und dort die Bilder angeschaut. Das ist aber nicht die Cloud! das ist ein lokaler PC ordner. In der Cloud wurden Bilder gelöscht, diese löscht er aber nicht automatisch auf meinem lokalen PC. Was ja eigentlich auch Sinn macht.
Gehe ich also per Browser in die Cloud zu den Fotos und lösche am Handy 1 Bild. Verschwindet es nach kurzer zeit auch im Browser.
da muss man auch erstmal drauf kommen
Die Musik tagge ich übrigens seit eh und jeh mit MP3tag.
http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html
Sonnige Grüsse vom Bodensee