• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
du zahlst für eine Leistung, wo der persönliche Kontakt mit den Zusteller inklusive ist, und dann gibt man sich einfach nur noch damit zufrieden, das es in einer Packstation hinterlegt wird, so das du für den Zusteller oder das Unternehmen dessen Arbeit übernimmst, geht gar nicht.
Damit zu frieden geben? Ich gehe viel lieber zur Packstation :D
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Genau das soll ja erreicht werden (so mein Eindruck der hinterlassen wird), du zahlst für eine Leistung, wo der persönliche Kontakt mit den Zusteller inklusive ist, und dann gibt man sich einfach nur noch damit zufrieden, das es in einer Packstation hinterlegt wird, so das du für den Zusteller oder das Unternehmen dessen Arbeit übernimmst, geht gar nicht.
Außer man hat explizit zugestimmt, das es bei nicht erreichen, beim Nachbarn abgegeben werden darf.
Bei uns sind viele Anbieter zu sehr bequem, 3 Stockwerke hoch zu gehen, da wird es entweder unten irgendwo abgelegt, oder einfach beim Nachbar hinterlegt, oder Zustellung war nicht möglich obwohl zu Hause, oder es wird einfach nicht abgegeben und einfach wieder gegangen.
Ich muss sogar regelmäßig aus den dritten Stock wie ein verrückter runter rufen das was zugestellt wird, ansonsten wäre mal ein Zusteller mit einen teuren Gerät was ich erwartet habe, einfach wieder gegangen, und der Zusteller war schon wieder einige Meter von uns entfernt.🤦‍♀️
Und bis heute hat sich an das Verhalten egal wer es ist nichts geändert, auch wenn man schon des Öfteren, sich beim Unternehmen wegen so ein Verhalten gemeldet hat.
Unser Zusteller hat mich auf die Packstation hingewiesen, dass ich das mal ausprobieren könnte.
Sie fahren sich nämlich dumm und dusselig und mit neuen Fachkräften ist die Welt in allen Bereichen nicht mehr groß gesegnet.

Damit zu frieden geben? Ich gehe viel lieber zur Packstation :D
Vor allem kann man dann da hin gehen wenn es passt.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Was machen die Personen die körperlich beeinträchtigt sind, oder was auch immer, die können mit einer Packstation leider nichts anfangen, und sind auf einen Zusteller angewiesen, das sollte mal am besten von diesen Unternehmen, am besten mal mit Berücksichtigt werden.
Wer aber diese Probleme nicht hat und froh ist das es sowas gibt, darf sich gerne über eine Packstation freuen. 🙂👍
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.507
Was machen die Personen die körperlich beeinträchtigt sind, oder was auch immer, die können mit einer Packstation leider nichts anfangen,
Die Verwendung einer Packstation ist, zumindest bislang, freiwillig.
du zahlst für eine Leistung, wo der persönliche Kontakt mit den Zusteller inklusive ist,
Du zahlst für die Zustellung des Paketes - nichts weiter. Kontakte musst du anderswo pflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.008
du zahlst für eine Leistung, wo der persönliche Kontakt mit den Zusteller inklusive ist, und dann gibt man sich einfach nur noch damit zufrieden, das es in einer Packstation hinterlegt wird,
Hat für mich auch einen Umweltaspekt.
Bin kein militanter Umweltschützer, aber wenn der Fahrer sich dadurch ein paar Touren spart, warum nicht?
Ich bin nicht körperlich eingeschränkt, und die Packstation ist fußläufig 2-3 Minuten von unserem Haus weg. :cool:
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Meins ist heute Mittag gekommen.

Angeschlossen.

1. Eindruck.

Naja
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Das soll jetzt aber nicht zu einem Packstation-Thread ausarten! Also back to topic.

Gerade hab ich es eingerichtet. Jo, ein bisschen schneller kommt es mir vor so beim Apps öffnen. Kann aber auch Einbildung sein.
Und natürlich - gebraucht hätte ich es nicht. Aber was solls... mein 2021 bekommen dann evtl. die Schwiegereltern, da wird dann das HD ersetzt.

Aber ich hab mir das schon beim letztenmal gedacht und jetzt auch wieder: die Einrichtung geht wirklich Ratzfatz mit nem iPhone (wenn beide im selben WLAN sind und unter der selben Apple-ID laufen sollen). Das hat Apple wirklich gut hinbekommen.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hatte mehr erwartet.
- Bildqualität ist sehr gut. Glaube wirklich besser als bei Amazon. Gut das ich noch ein neues 4K (8K) HDMI 2.1 Kabel gekauft habe.
- Fernbedienung vom Material auch eher ein Traum.
- Ersteinrichtung mit iPhone nah ans Gerät halten war super einfach.

Negativ:
- Die hoch gelobte Geschichte, Passwörter mit iPhone uns einzugeben hat schon mal bei Netflix und Amazon nicht geklappt.
- Auch das YT Passwort musste ich selber eingeben. Auch da hat es nicht funktioniert, dass ich die App auf einen Gerät öffnen soll. Alles war im gleichen Netz etc.
- Finde es schon traurig, dass ich bei der Fitness+ App nicht auf dem Home Screen gleich die Tagesaktuellen Ringe sehe. Bin ich zu 100 % von ausgegangen. Und ohne Fitness+ Abo sehe ich da rein gar nichts. Wäre bestimmt motivierend gewesen, wenn man dort sieht, dass man noch nicht fertig ist.
- Trackpad - Rad etc. Funktioniert in Youtube oder anderen Fremdaps (Netflix, Prime, Youtube) nicht so wie man es erwartet hätte. Spulen = rotieren oder ähnlich. So ist die Funktion eigentlich sogar schlechter wie bei der billigen Amazon FB.


Soweit nun nach ca. 2 Stunden mit der Kiste.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Ich frage mich ob hier im Thread irgendjemand erwartet hat das er dir gefällt 😂😂
Hätte ja sein können 😂😂

@jFx, es gibt keine HDMI Kabel mit zum Beispiel 2.1 usw

Es gibt zum Beispiel ein, High Speed, Ultra High Speed HDMI Kabel 🙂👍

Und vielleicht ist das ja interessant für dich




Hier siehst du den unterschied.





Das eine kann bis zu 18 Gbps, und das andere bis zu 48 Gbps.🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Die hoch gelobte Geschichte, Passwörter mit iPhone uns einzugeben hat schon mal bei Netflix und Amazon nicht geklappt.
Gerade eben Ausgeloggt und dann mit meinem iPhone und dem im Schlüsselbund hinterlegten Passwort problemlos eingeloggt.

Bei Amazon Prime scannt man einfach den auf dem TV angezeigten QR-Code, welcher einen
  1. entweder auf die bereits installierte Prime Video App auf dem iPhone weiterleitet. Dort muss man einen Benutzer auswählen. Im Anschluss erscheint ein Fenster mit "Auf einem anderen Gerät anmelden" (oder so) da wählt man dann "Anmelden" aus
  2. oder man wird auf Safari weitergeleitet und muss sich mit seinen Amazon Zugangsdaten einloggen und bestätigen.
Option 1 habe ich ebenfalls gerade eben ausprobiert und hat problemlos funktioniert.

Auch das YT Passwort musste ich selber eingeben. Auch da hat es nicht funktioniert, dass ich die App auf einen Gerät öffnen soll. Alles war im gleichen Netz etc.
Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen -> YouTube -> Unter "YouTube Zugang erlauben" den Button bei "Lokales Netzwerk" auf EIN gestellt?
Selbst wenn das nicht funktioniert, hast du noch die Möglichkeit, einen QR-Code zu scannen und dann den Fernseher über Safari zu aktivieren.
Finde es schon traurig, dass ich bei der Fitness+ App nicht auf dem Home Screen gleich die Tagesaktuellen Ringe sehe. Bin ich zu 100 % von ausgegangen. Und ohne Fitness+ Abo sehe ich da rein gar nichts. Wäre bestimmt motivierend gewesen, wenn man dort sieht, dass man noch nicht fertig ist.
Wo steht es, dass es "Live Kacheln" auf dem Apple TV Homescreen gibt??
Und unabhängig davon: Wenn man trotz der Benachrichtigungen zu schließen der Ringe, die auf der Apple Watch erscheinen es nicht schafft, seinen Sport zu machen, dann ändert das das Apple TV das man abends einschaltet auch nicht mehr.
Trackpad - Rad etc. Funktioniert in Youtube oder anderen Fremdaps (Netflix, Prime, Youtube) nicht so wie man es erwartet hätte. Spulen = rotieren oder ähnlich. So ist die Funktion eigentlich sogar schlechter wie bei der billigen Amazon FB.
Das ist vielleicht ein berechtigter Kritikpunkt. Wobei ich behauptet hätte, dass das bei Netflix funktioniert, da dort der native Player verwendet wird. Aber anscheinend dann doch nicht.
Die Apple TV Fernbedienung aber als schlechter als die Amazon FB zu bezeichnen widerspiegelt, wie berechtigt deine anderen Kritikpunkte sind. Denn die Apple TV Fernbedienung kann, obwohl diese "Click-Wheel" ähnliche Funktion bei einer App nicht funktioniert mehr als die von Amazon. Oder hat die Amazon FB ein Touchpad, mit der man ziemlich spart im Video ebenfalls vor- und zurückspulen kann...? Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Machen wir mal weiter.

Ja wenn die schon so viel Spektakel mit Ihren Fitness machen. Dann ist das einfach zu erwarten. So etwas erwarte ich von einer Firma die so viel Geld nimmt.

Auch noch mal eine andere Frage. Kann man Home Kit Geräte auf dem Apple TV steuern oder nicht? Habe das eingeschaltet, dass er als Steuerzentrale läuft, wenn ich dann aber das Menü aufmache, sehe ich dort nichts. Also keine Steckdose oder Hue. (Beide HK Kompatibel) Oder bin ich hier auch wieder von zu viel Luxus ausgegangen?

Noch ein Punkt der mir negativ aufgefallen ist.

Habe SDR = 4K (nehme 60 Hz nicht 50 da es bei mir dann ruhiger läuft)
Dynamic und Frame beides auf Ein und komme bei gewissen Inhalten (SDR v. YT z.B.) nicht auf 10 oder 12 BIT.
Der Amazon Stick gibt gleiches Material jedoch in 12 BIT aus.

Was mache ich jetzt noch falsch?

Danke
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
4K SDR 50 Hz, war schon immer die richtige Grundeinstellung, kannst auch 60 Hz verwenden, wenn dir das besser gefällt, und das wird bei der 3ten Gen bestimmt nicht anders sein.
Was heißt ruhiger läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Also etwas flüssiger bei dem Kontent welches ich so schaue.

Bleibt nun noch die 8 Bit Frage.

Und natürlich noch die Frage zum HomeKit.

Grade das enttäuscht mich extrem. Dachte schon, dass eine Zentrale dann auch die Lampen steuern kann. Also im Menü, welches man mit der Apple TV Taste rechts einblenden kann.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Die neue Fernbedienung ist vom Material her schön, nur ist sie einfach hässlich. Zu dick, zu lang, zu schwer und die Steuerung ist nicht besser als bei der alten FB.

Das Drücken auf den Knöpfen wirkt billiger als bei der alten FB. Ansonsten scheint das Apple TV selbst etwas schneller geworden zu sein. Bild wirkt etwas besser, weicher, vielleicht ist das auch nur ein Eindruck, weil es neu ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Du gewöhnst dich schon an der neuen FB.😁
Du solltest einzig beim ablegen der FB darauf achten, das seitlich zusätzlich ein Knopf vorhanden ist, du wirst es irgendwann schon merken warum, ich persönlich muss mich immer noch daran gewöhnen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet: