• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Wenn die preislich mal attraktiver sind dann hole ich auch einen OLED, bis dahin reicht mir das Bild eines 4K Fernsehers aus. Zahle keine 2500 aufwärts für einen TV. Der nächste würde ein 77er werden. Aktuell haben wir einen 65er.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Bei mir kommt nur noch OLED in Frage, den Kontrast und das tiefe Schwarz bekommt man nur damit.
Am besten natürlich die neuen QD OLED's von Samsung /Sony. Da soll ja LG doch schlechter sein. Also vom Panel.

Ist die Siri Remote eigentlich Funk oder Infrarot? Also muss das ATV sehr deutlich sichtbar stehen oder kann man es auch etwas verdeckt aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Probiere es aus. 🤪
Beim 2021er 4K 2 Gen, kannst st du zum Beispiel, ein Kissen vor die FB halten, und der ATV geht an oder aus, so wie man es braucht.😁
Auch hier ist aus nicht wirklich aus, willst du es aus haben, muss der ATV zum Beispiel, über eine Steckdosenleiste richtig ausgemacht werden.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.008
Bei mir kommt nur noch OLED in Frage, den Kontrast und das tiefe Schwarz bekommt man nur damit.
Ich hatte bisher nen Panasonic Plasma VTW60, und dann nen Panasonic OLED FZW835.
Nach nem kurzen Ausflug ins Samsung Mini LED Lager, bin ich nun wieder bei Panasonic und OLED.
Es geht nichts über die astreine Bilddarstellung, das tiefe Schwarz, und die anderen Annehmlichkeiten. 🙂

Zum Thema:
Ich freu mich auf Montag, und wahrscheinlich werde ich keinen Unterschied zu meinem ATV4k 2021 bemerken.😂
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Wird man überhaupt einen Unterschied zwischen z.B. ATV und Fire TV Stick 4K erkennen können?
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Ist zwar OT, was aber soll an einen TV angenehm sein, der immer noch zu teuer ist, klar ist alles an einen OLED interessant, der Rest ist ja nichts anderes als kein OLED TV, wenn ich an den Preis Denke was so ein OLED ab 55 Zoll kostet, wird einen nur Schwindelig, diese OLDs dürften eigentlich nicht mehr teurer sein, als ein normaler 4K TV.🤪
Aber ich freue mich trotzdem, wenn jemand Spaß am OLED hat, aber das sagte ich ja auch schon 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Ich habe zwar nur 48" OLED. Und freue mich wirklich, dass der TV in der Größe überhaupt vorhanden ist, da mir da wo der ist 55 und größer einfach zu groß ist.

Der hat im April (zu der Zeit noch aktueller Jahrgang) 48OLED806 von Philips nur 999,-€ gekostet.

Also wenn ich die Leistungswerte nehme: Ambilgiht 4 Fach / 50 Watt Sound / OLED ..
Also zu teuer ist das dann nicht. Und die 55er Modelle sind da teilweise sogar günstiger.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Man muss aber wenn man OLED haben möchte nicht gleich dann kaufen, wenn die Geräte auf dem Markt kommen. Dieses Jahr sind alle Geräte von Philips spät dran. Im Feb. wird dann schon wieder der 808er Vorgestellt, der dann wieder zum Sommer erscheinen soll. Eigentlich immer zum Ende von Q2 im jeweiligen Jahr. Da war im April beim 806er das Jahr fast rum. Nur sind die dieses Jahr erst mal richtig im Sept rausgekommen, da Chipkrise oder was auch immer.

Nur wenn man da kauft, wenn grade ein aktuelles Gerät auf dem Markt kommt. Zahlt man sich eben ....

Es geht auch noch teurer, wenn man sich die High End Serie von Philips gönnt. OLED+ genannt.
937er etc.. Die kommen eigentlich immer zur IFA raus.

Habe den 55OLED806 auch schon für unter 1000 gesehen. Muss man denn gleich 77 Zoll haben?

Wenn man was sehr gutes in 55" haben wollte, konnte man z.B. auch hier in meiner Stadt für unter 2000 Euro einen Samsung QD-OLED bekommen. Besser geht es eigentlich derzeit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: access

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Lassen wir lieber die Diskussion, ist der falsche Thread dazu 😁
Und unter 75 Zoll würden wir zum Beispiel, im Wohnzimmer keinen TV mehr Nehmen. 🤪
Und ein 4K TV macht ehrlich gesagt, erst ab 55 Zoll Sinn, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Warum 4K erst ab 55" Sinn machen soll verstehe ich zwar nicht. Ich kann da doch recht deutlich den Unterschied sehen. Auch bei 48" oder sogar drunter. Kommt eben immer auf den Sitzabstand an.

Wenn man dazwischen 6 Meter hat, dann sollte man natürlich einen großen TV nehmen. Nur ob das Ökologisch Sinn macht...
Und wenn es um die 65" sein kann. Bleibt einen eh nur noch Samsung übrig. Denn QD-OLED ist deutlich stromsparender als OLED (EVO/EX)

Nur os viel dazu.

---------

Wird man denn zwischen Apple TV 4K und Fire TV oder interne Apps einen Bildunterschied sehen?
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Wird man denn zwischen Apple TV 4K und Fire TV oder interne Apps einen Bildunterschied sehen?
Inwiefern das eine Rolle spielt, ist fraglich. Die Bedienung ist halt deutlich schneller, wenn man das mit dem Touchpad raus hat.

Den Rest kannst du dir doch morgen oder übermorgen, wenn das ding geliefert wird selbst beantworten…?
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

juro

Starking
Registriert
26.11.11
Beiträge
221
lohnt sich der Wechsel zum neuem Apple TV? habe ja noch den Vorgänger von 2021 und überlege zu wechseln!
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.698
Vergleiche doch am besten mal die Features und gleiche das mit deinen Anforderungen ab.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechsel vom 2021er sinnvoll ist...

Hier ist das ATV4k von vor Jahren im Einsatz - und läuft und läuft und läuft... Ok, das ist jetzt nicht Thread-kompatibel. Aber a) hätte ich dafür HomePods und b) keine Thread-kompatiblen Geräte sonst.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Warum 4K erst ab 55" Sinn machen soll verstehe ich zwar nicht. Ich kann da doch recht deutlich den Unterschied sehen. Auch bei 48" oder sogar drunter. Kommt eben immer auf den Sitzabstand an.

Wenn man dazwischen 6 Meter hat, dann sollte man natürlich einen großen TV nehmen. Nur ob das Ökologisch Sinn macht...
Und wenn es um die 65" sein kann. Bleibt einen eh nur noch Samsung übrig. Denn QD-OLED ist deutlich stromsparender als OLED (EVO/EX)

Nur os viel dazu.

---------

Wird man denn zwischen Apple TV 4K und Fire TV oder interne Apps einen Bildunterschied sehen?
Man muss keine 6 Meter weit weg sitzen, bei einen großen TV.🤪
Da reicht sogar je nach großen TV, entweder die Hälfte oder unter die Hälfte.
Wir sitzen zum Beispiel bei 75 Zoll, ca 2,30-2,50 weit weg.
Der Sitzabstand, hat sich seit der Einführung von 4K wieder geändert.
Und der Sitzabstand ist mit einen klassischen TV, und ein TV der nur HD kann, einfach nicht mehr zu vergleichen 🙂

Es muss kein Samsung sein, dann schau dich mal bei Sony um, wegen deinen erwähnten Panel. 😉

🍻
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Gibt es eigentlich überhaupt jemand hier, der das Apple TV am Freitag erhalten hat? Es scheint ja mit der Auslieferung in ganz Europa Probleme zu geben.

Ach ja.. ganz kleinlaut gestehe ich .. also.. ähm. Meines kommt am Montag. Joooo, höchstwahrscheinlich unnötig und ich wollte es ja gar nicht kaufen. Noch viel unnötiger als damals vom 13 Pro aufs 14 Pro zu wechseln. Aber naja. Bin gespannt, ob wir überhaupt ansatzweise irgendeinen Unterschied zum Vorjahresmodell feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430