• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Der neue ATV scheint weg zu gehen, wie warme Semmeln. 😁
Zum Beispiel über Amazon, dauert es eine weile, bis das er geliefert wird, mal sehen ich kann ihn auch nächste Jahr erst holen. 🤪
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Der neue ATV scheint weg zu gehen, wie warme Semmeln. 😁
Zum Beispiel über Amazon, dauert es eine weile, bis das er geliefert wird, mal sehen ich kann ihn auch nächste Jahr erst holen. 🤪
In Europa sind das wohl eher Lieferschwierigkeiten.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Laut UPS soll meins auch morgen kommen. Bin voll gespannt drauf.
Hoffentlich geht das einrichten flott von der Hand.
Naja... :)
 

cobra1OnE

Ribston Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
294
Ich habe mir auch 2 bestellt. Die Lieferung dauert aber noch etwas.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit mal ein Vergleich, vor allem der Geschwindigkeit App Start, App Wechsel etc. zwischen Apple TV 4K 2G. und dem neuen zu machen. Würde mich brennend Interessieren wie sich der A15 gegenüber dem A12 schlägt.
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
lohnt sich der Wechsel zum neuem Apple TV? habe ja noch den Vorgänger von 2021 und überlege zu wechseln!
Schau dir Beitrag #29 an, da ist eine Tabelle, in der die drei Generationen verglichen werden. Den Rest musst du dir letztlich selbst beantworten. Ich würde sagen, dass es sich absolut nicht lohnt.
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.698
Krass, hatte ich gar nicht gecheckt das das neue 5mm kleiner und 4mm flacher ist... bedeutet aber auch das "alte" Halterungen nicht mehr dafür gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Angeblich war DHL da. Meine Frau ist daheim, unser Hund wird zur reißenden Bestie wenn es schellt, nichts im Briefkasten, also später selbst abholen.

Logistik lässt mittlerweile überall zu Wünschen übrig.
 

Mitglied 231430

Gast
Angeblich war DHL da. Meine Frau ist daheim, unser Hund wird zur reißenden Bestie wenn es schellt, nichts im Briefkasten, also später selbst abholen.

Logistik lässt mittlerweile überall zu Wünschen übrig.
Genau deshalb lass ich es immer an eine Packstation oder Ähnliches liefern. Aber zugegebenermaßen funktioniert nicht einmal das, plötzlich liegt das Paket in einer Packstation in einem anderen Ort, obwohl es in der Stadt 50 Packstation gibt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Genau deshalb lass ich es immer an eine Packstation oder Ähnliches liefern. Aber zugegebenermaßen funktioniert nicht einmal das, plötzlich liegt das Paket in einer Packstation in einem anderen Ort, obwohl es in der Stadt 50 Packstation gibt.
Packstation ist aktiviert. Ging aber nicht dorthin.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Das liegt daran das DHL und DHL Express irgendwie was anderes ist.
Ich wollte das Paket ja an die Packstation umleiten, aber als Ablageort konnte ich nur Vorfertür, Hintertür, Sonstiges und noch irgendwas angeben.
 

Mitglied 231430

Gast
Das ist schon seltsam, denn ich habe letzte Woche zwei DHL EXPRESS Lieferungen an eine Packstation erhalten. Ich denke das der Knackpunkt die automatische Umleitung war.
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Meins ist heute and eine Packstation geliefert worden. Denke, bei DHL Express kann man das nicht nachträglich dahin umleiten?

Liegt jetzt hier, ist etwas kleiner als das vorige und oben ist nur der Apfel drauf. Eingerichtet ist es noch nicht. Wollte schonal die Fernbedienung aufladen und habe promt versucht, ein Lightning-Kabel einzustecken. Beim Suchen nach einem USB-C Kabel ist mir aufgefallen, wieviel Lightning-Kabel ich noch habe....
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Genau deshalb lass ich es immer an eine Packstation oder Ähnliches liefern. Aber zugegebenermaßen funktioniert nicht einmal das, plötzlich liegt das Paket in einer Packstation in einem anderen Ort, obwohl es in der Stadt 50 Packstation gibt.
Genau das soll ja erreicht werden (so mein Eindruck der hinterlassen wird), du zahlst für eine Leistung, wo der persönliche Kontakt mit den Zusteller inklusive ist, und dann gibt man sich einfach nur noch damit zufrieden, das es in einer Packstation hinterlegt wird, so das du für den Zusteller oder das Unternehmen dessen Arbeit übernimmst, geht gar nicht.
Außer man hat explizit zugestimmt, das es bei nicht erreichen, beim Nachbarn abgegeben werden darf.
Bei uns sind viele Anbieter zu sehr bequem, 3 Stockwerke hoch zu gehen, da wird es entweder unten irgendwo abgelegt, oder einfach beim Nachbar hinterlegt, oder Zustellung war nicht möglich obwohl zu Hause, oder es wird einfach nicht abgegeben und einfach wieder gegangen.
Ich muss sogar regelmäßig aus den dritten Stock wie ein verrückter runter rufen das was zugestellt wird, ansonsten wäre mal ein Zusteller mit einen teuren Gerät was ich erwartet habe, einfach wieder gegangen, und der Zusteller war schon wieder einige Meter von uns entfernt.🤦‍♀️
Und bis heute hat sich an das Verhalten egal wer es ist nichts geändert, auch wenn man schon des Öfteren, sich beim Unternehmen wegen so ein Verhalten gemeldet hat.
Aber das traurige ist, die fleißigen und zuverlässigen Zusteller kommen mit so ein Verhalten, was von anderen hinterlassen wird, ebenfalls nicht gut dabei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430