• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Das einzig Negative:
Die Prime Video App unterstütz auf dem Apple TV kein Dolby Vision, nicht mal alternativ HDR wird getriggert…
Sehr schade das Ganze, so muss ich für Dolby Vision und HDR Inhalte bei Prime leider weiterhin die interne App meines LG nutzen.

Fazit:
Der Apple TV darf bleiben, da die schwerwiegendsten Bugs für mich gefixt wurden.
Die Beschneidung der Prime App ist sehr ärgerlich, aber da kann Apple ja nichts machen, hier müsste man an Amazon adressieren.

Wow. ich bin ja nicht der einzige bei dem was nicht so toll klingt..

Ich habe aber komischerweise auf dem Philips auch dieses (alte Problem) mit den schwarzen Bildern bei YT App wenn die Bildqualität geändert wird.

Und Amazon ist ja wohl nen Witz. Bzw. ist es ein Witz, dass hier zuvor alle geschrieben haben, wie Toll doch alles ist. Das habt Ihr aber mal stumpf unter den Tisch fallen lassen.

@dexter

Bei Amazon evtl. mal versuchen, HDR10 etc zu erzwingen. Dynamic Off und die Qualätzt auswählen.
Da kommt dann auch HDR10. vorgestern sogar Adaptive.

Ich werde das Ding wohl behalten aber es ist schon schlecht, dass nicht alles so toll ist wie hier behauptet.



Gibt wirklich vieles, was ich da erwartet habe.

Finde es eh blöd, das es keine Qualitätzsautomatik gibt.

1. HDR10+ / Dolby Vision
2. HDR
3. SDR.

Und alles schaltet so um, dass das beste jeweils ausgegeben wird.

Dachte, dass passiert wenn man die Dynamic auf "on" hat und 4K SDR einstellt.

Leider ist dem nicht so.

Was verwendet Ihr denn eigentlich so als Einstellung bei 60 Hz? Gibt da ja zwei. 60 Hz oder 59,94 Hz (60)

Und noch eine Frage. hat Siri keinen Ton auf ATV? Ich bekomme nur alles angezeigt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de dexter

cobra1OnE

Ribston Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
294
Heute habe ich mir doch ein neues Apple TV 4K 128GB gekauft. Mir gefällt schonmal sehr gut die Geschwindigkeit und die Größe.
Das andere wird sich noch zeigen. Wenn die Verfügbarkeit besser wird werde ich wohl noch ein zweites kaufen um ein anderes 2gen. auszutauschen.

Mein altes habe ich auch schon für 120€ verkauft und wird nachher abgeholt. Besser geht es ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Drei Fragen:

- Dieses Doppeltip auf das Klick Pad. = Auto Zoom, funktioniert aber nur bei der Apple eigenen App oder auch wo anders?
- Wenn man z.B. das iPad per Air Play spiegelt, ist das Bild immer nur links und rechts mit schwarzen Bereich oder?
- Lässt sich Netflix wirklich nicht in die Apple TV App verknüpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
kann man eigentlich die uralte kleine, alusilberne fernbedienung noch zur steuerung des neuesten apple tv nutzen ?
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Legt das Gerät doch zum Beispiel, ganz einfach auf den Lowboard, Rack, Schrank.
Unsere stehen zum Beispiel auf eine Art TV Plattform, wo zusätzlich noch ein UHD-Player drauf ist, die an der wand neben einen anderen TV Hängt, und neben einen AVR. 😁👍

🍻
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

kann mir mal jemand von euch das erklären?

Es gibt einen Zoom den man in den Bedienungshilfen aktivieren kann.
Man kann den dann auch mit 3 x Menü Zentralknopf drücken aktivieren und deaktivieren.
Da gibts dann noch folgendes.

Zoomstufe verändern. 2 x tippen und streichen (2 Finger). WIE GEHT DAS?

Ich bekomme es nicht hin.

Danke für Ratschläge dazu.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

mit dem zoomen klappt nun. Mir war nicht so klar, dass der äußere Ring auch touch kann. Daher das Ganze.

Nun läuft es und ich brauche nicht mehr auf Zoomeinstellungen vom TV zurückgreifen. Dass ist natürlich nun viel flotter erledigt.

Komme inzwischen recht gut mit dem Ding zurecht. Gut viel mehr wie mit dem Amazon mache ich da jetzt auch nicht. Aber ein paar Vorteile kommen schon.

Gab ein Amazon App Update mit "Fehlerbehebungen". Also kann zumindest die Ringe der Macht mit erzwungenen DOLBY VISION nun auch schauen. Glaube wenn ich nichts falsch gemacht habe, dass es vorher nicht ging.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Hättest du 2 Mal die Erklärung der FB von mir gelesen, hättest du es schon gewusst das alles ein Touch ist, und den Ring zusätzlich zum klicken benutzen kannst.
Die 2 Gen und 3 Gen FB ist so wie es aussieht die selbe. 🤪
Nur das eine ein Lightning Anschluss hat, und die andere USB-C.

Erzwingst du DV oder stellst DV ein, wird höchstwahrscheinlich wie vorher bei der 1 Gen und 2 Gen alles versucht in DV auszugeben, also ist das erzwingen keine Lösung. 😁


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Ich hatte versucht das mit den zwei fingern streichen in der Mitte irgendwie hinzubekommen. Das klappte aber gar nicht. Warum weiß ich jedoch auch nicht. Hätte ja auch gehen können.

Ja dann ist alles was eben geht in DV.

Aber vorher ging bei Amazon es trotzdem nicht sondern wurde dann in SDR ausgegeben. Nun geht zumindest DV.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich am besten immer das einstelle, was grade geschaut wird.

SDR
HDR 10+
DV

Geht ja recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12.10.20
Beiträge
123
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Hisense 55E7HQ in Verbindung mit dem neuen Apple TV? Bei Amazon sind verschiedene Bewertungen drin, die besagen das der TV bei angeschlossenem Apple TV kein 4K ausgibt.
 

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.503
Stelle die Frage auch mal hier, da wird es eventuell bestimmt jemanden geben, der deine Kombination hat.





Wir haben die 3 Gen noch nicht, und wir haben einen anderen Hisense TV ( den 55U7QF)
Da ist zum Beispiel die 1 Gen dran, und da kommt Ton, und wenn es 4K Material gibt, wird auch 4K ausgeben.
Steht in den Rezessionen auch, wie die alles eingestellt, angeschlossen haben, und ob auch mal andere Kabel, usw ausprobiert wurden ?
Versuche es doch ganz einfach mit der Kombination, und Bilde dir deine eigene Meinung dazu. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12.10.20
Beiträge
123
Ich hab mit der Waipu App und dem Apple TV irgendwie dauernd Probleme. Das Bild wird immer wieder kurz „grieslig“ das ist aber nur bei Waipu so..Apple TV+, Disney, YouTube usw. laufen ohne Probleme
 

cobra1OnE

Ribston Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
294
Ich hab mit der Waipu App und dem Apple TV irgendwie dauernd Probleme. Das Bild wird immer wieder kurz „grieslig“ das ist aber nur bei Waipu so..Apple TV+, Disney, YouTube usw. laufen ohne Probleme
Habe ich bei mir beheben können seit dem ich auf dem neuen Apple TV mein Wlan als 5Ghz Netz ausgewählt habe.
Vielleicht ist das bei dir auch die Lösung?
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
123
Nachdem die App sich gestern gar nicht mehr starten ließ, hab ich sie gelöscht und nach einem Neustart nochmal installiert. Es scheint jetzt stabiler zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud
Registriert
12.10.20
Beiträge
123
So ich hab nun vom Black Friday einen Hisense 50E7HQ da und den ganzen Nachmittag ausprobiert. Ich bekomme weder mit dem Apple TV noch mit einem FireTV Stick ein ordentliches Bild. Es ist irgendwie immer matschig, zieht nach oder irgendwie blass.

Hab Ihn wieder eingepackt und geht wieder zurück.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.008
Komisch, dass der AppleTV mit so einem top TV kein gutes Bild macht.
Du erwartest doch nicht von einem 350€ Fernseher ein gutes Bild, bzw. eine gute Bewegtbildschärfe.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter