• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Ab Mittwoch sind die Stores dicht.
Dann können sie sich die Belieferung der Stores sparen und den wartenden Onlinebestellern ein halbwegs frohes Weihnachtsgeschenk machen [emoji6]

• Like
Reaktionen: Ducatisti

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Echt ? Die sind doch nicht systemrelevant. Dann könnte ja jeder laden das machen....[emoji848]
Die hatten doch alle zu im März....

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Und im Mediamarkt stehe ich dann auch vor der Tür und hole meine PS5 ab ?
Was für ein Unsinn ist das den ?
Restaurant verkauft „Nahrung“.....

Sequoia

Swiss flyer
Einfach hier schauen, wenn es nach den heutigen Ereignissen aktualisiert wurde:

Gelöschtes Mitglied 152314

Gast
übrigens für alle Apple Bestellung gilt jetzt wieder 19% MwSt , bin mal gespannt ob das Jahr 2021 bei 19% bleibt!

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Das sind doch aber immer noch die selben Preise

Sequoia

Swiss flyer
Es sind auch weiterhin 16%.

Die Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (16 %), anwendbare Copyright-Gebühren und Versicherungssteuer (wo erforderlich).
Quelle: apple.de

Mitglied 241048

Gast
Nun ja, da wird ja dann morgen wohl noch mal ordentlich was los sein. Schließlich ist morgen auch das offizielle Erscheinungsdatum der AirPods Max. Wer also schnell ist, könnte sie evtl. morgen noch im Apple Store bekommen, so sie denn dort vorrätig sind.

Apropos Erscheinungsdatum. Wer hier bekommt denn seine morgen schon geliefert und kann berichten?

Bei allen anderen Neuerscheinungen liest man hier ellenlange Threads darüber, wo sich genau das bestellte Gerät gerade befindet. Bei den AirPods Max Fehlanzeige. Wie kommt's?

aver

Idared
Nun ja, da wird ja dann morgen wohl noch mal ordentlich was los sein. Schließlich ist morgen auch das offizielle Erscheinungsdatum der AirPods Max. Wer also schnell ist, könnte sie evtl. morgen noch im Apple Store bekommen, so sie denn dort vorrätig sind.

Apropos Erscheinungsdatum. Wer hier bekommt denn seine morgen schon geliefert und kann berichten?

Würde mich auch interessieren! ich habe meine bei Cyberport bestellt, bei mir stand was von 17.12 Verfügbar bei der Bestellung.

GunBound

Rote Sternrenette
Erinnert mich an den Spott, den die AirPods anfangs geerntet haben. Danach haben alle versucht, sie nachzumachen.
@ottomane Und genau so wird es auch mit den AirPods Max laufen.
Designtechnisch haben sie Ähnlichkeit zu B&O oder B&W ....
Diese Zitate bringen eine meiner zwei Fragen zu diesem Produkt relativ deutlich auf den Punkt.
Was genau ist an diesen "AirPods Max" aussergewöhnlich, so dass "alle" versuchen werden, sie "nachzumachen"? Die ersten AirPods waren besonders, da sie die ersten wirklich drahtlosen und unabhängigen Kopfhörer waren mit kommerzieller Verfügbarkeit.
Diese Dinger hier sind… closed-back over-ear Kopfhörer, ein Prinzip, welches nun schon seit über sechzig Jahren existiert. Die extra-Funktionen (Bluetooth, Steuerung, etc.) gibt's auch schon lange (und diese "Crown" ist nun weiss Gott nichts Besonderes). In dieser Kategorie gibt's seit Jahrzehnten ausgezeichnete Modelle von renommierten Herstellern wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamic. Apple ist kein renommierter Kopfhörerhersteller.

Dann ganz allgemein: beim Kopfhörerkauf gehe ich davon aus, dass Merkmale wie Klangqualität, Komfort, von mir aus Geräuschunterdrückung kaufrelevanter sind als quasi-Standard-Funktionalität (Bluetooth, etc.), oder ob ein angebissener Apfel drauf prangt. Dann sind diese Kopfhörer nicht gerade in einer günstigen Preisklasse. Wie kommt man nun darauf, sich so etwas vorzubestellen, ohne es auszuprobiert haben? Naiver Grundsatz "Apple ist gut" oder "was teuer ist, muss gut sein"? Was machen die ganzen Vorbesteller, wenn ihnen der Klang nicht gefällt, oder wenn das Ding nicht komfortabel sitzt?

• Like
Reaktionen: saw

aver

Idared
Diese Zitate bringen eine meiner zwei Fragen zu diesem Produkt relativ deutlich auf den Punkt.
Was genau ist an diesen "AirPods Max" aussergewöhnlich, so dass "alle" versuchen werden, sie "nachzumachen"? Die ersten AirPods waren besonders, da sie die ersten wirklich drahtlosen und unabhängigen Kopfhörer waren mit kommerzieller Verfügbarkeit.
Diese Dinger hier sind… closed-back over-ear Kopfhörer, ein Prinzip, welches nun schon seit über sechzig Jahren existiert. Die extra-Funktionen (Bluetooth, Steuerung, etc.) gibt's auch schon lange (und diese "Crown" ist nun weiss Gott nichts Besonderes). In dieser Kategorie gibt's seit Jahrzehnten ausgezeichnete Modelle von renommierten Herstellern wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamic. Apple ist kein renommierter Kopfhörerhersteller.

Dann ganz allgemein: beim Kopfhörerkauf gehe ich davon aus, dass Merkmale wie Klangqualität, Komfort, von mir aus Geräuschunterdrückung kaufrelevanter sind als quasi-Standard-Funktionalität (Bluetooth, etc.), oder ob ein angebissener Apfel drauf prangt. Dann sind diese Kopfhörer nicht gerade in einer günstigen Preisklasse. Wie kommt man nun darauf, sich so etwas vorzubestellen, ohne es auszuprobiert haben? Naiver Grundsatz "Apple ist gut" oder "was teuer ist, muss gut sein"? Was machen die ganzen Vorbesteller, wenn ihnen der Klang nicht gefällt, oder wenn das Ding nicht komfortabel sitzt?

Also dein Kommentar ist wieder ein Beispiel für Typisch (Apple bringt was raus also drauf schlagen)

Zum einen, der Preis ist hoch ja! Zum anderen (Blind bestellen bevor man es testet) damit machst du dich Lächerlich! was denkst du wie in der Heutigen Zeit wohl jede Bestellung abläuft???
zum anderen, geht es mir auf den Zeiger das nicht mal über einen Tellerrand geschaut wird !

Hätte mir jemand gesagt ich kaufe mal eine Uhr für 450 Euro die ich nach 3 jahren wahrscheinlich ersetze dem hätte ich ein Vogel gezeigt. oder gar ein Telefon für 1000 Euro alle 2 Jahre oder sogar1 jahr!!!!

was ich sagen will ist, Apple ist Teuer ja! Aber dass was sie Momentan machen ist sehr gut, die neuen Macbooks sind super klasse, die Kopfhörer sind nach den ersten Tests mindestens auf Augenhöhe mit Bose 700 und Sony mx4!

Sie machen Vieles richtig aber nicht alles, das die Leute erstmal alles bestellen von Apple wenn sie schon Apple Produkte haben hat auch denn Grund, dass sie damit zu frieden sind. Das Große Große Plus von Apple bleibt das ÖKO System! das Lassen sie sich bezahlen. Mittlerweile kann man sich auch ein Handy für 250 Euro kaufen die würden mir auch Reichen, aber ich mag eben das Nutzer Erlebnis bei Apple, deswegen sind sie so erfolgreich. Kauf ich mir einen Vw oder ein Porsche, beide machen das gleiche der eine schnelle der andere schöner der andere langsamer. Alles eine frage des Anspruchs. Preis Leistung Sieger war apple noch nie. Aber wer will das schon wenn man sich einen Porsche Kaufen kann" ,-)

ottomane

Golden Noble
Was genau ist an diesen "AirPods Max" aussergewöhnlich, so dass "alle" versuchen werden, sie "nachzumachen"?
Ich habe nicht behauptet, dass alle sie nachmachen werden. Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass trotz seltsamen Designs der Erfolg doch so groß war, dass das Design vielfach nachgemacht wurde.
Ich habe damit auf den Sachverhalt hinweisen wollen, dass Design, das auf den ersten Blick merkwürdig, für mache gar lächerlich erscheint, kein Hindernis für einen Erfolg ist. Scheinbar habe ich das nicht klar genug formuliert oder der Kontext fehlte.

• Like
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Apple Produkte sind lifestyle Accessoires und in bestimmten Schichten schon fast "Statussymbole". Das lockt natürlich Copy Cats an, die Produkte auf den Markt werfen, die ähnlich oder gleich aussehen und so auch weniger gut betuchten Personen zumindest von weitem den Anschein verpassen sollen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 87291