• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

ottomane

Golden Noble
Ich kenne das nur von der TV App, kann aber bestätigen: Das wirkt surreal. Plötzlich hat man eine kleine Kino-Anlage im Kopf, nein vielmehr im Raum. Im ersten Moment völlig absurd.

Metamorphoser

Königsapfel
Ich kenne das nur von der TV App, kann aber bestätigen: Das wirkt surreal. Plötzlich hat man eine kleine Kino-Anlage im Kopf, nein vielmehr im Raum. Im ersten Moment völlig absurd.
Und das macht die AP Max so interessant :) bestellt wird die Tage, wollte die ersten Testberichte abwarten und das liest sich wirklich ordentlich. Der klang ist wohl auch vielversprechend :)

Salud

Golden Noble
Und das macht die AP Max so interessant :) bestellt wird die Tage, wollte die ersten Testberichte abwarten und das liest sich wirklich ordentlich. Der klang ist wohl auch vielversprechend :)

Die AirPods Pro können das auch. Ich muss nachher noch mal die 1er testen ob es ähnlich klingt.

Jackie_8oy

Starking
Sollte es nächsten Freitag überhaupt noch möglich sein den Einzelhandel aufzusuchen, sollte es die Airpods Max im Apple Store auch ohne Vorbestellung im freien Verkauf geben, oder?

Jackie_8oy

Starking
Aber ist das bei iPhones und iPads nicht immer genauso? Also das es ein Kontingent für den freien Verkauf unabhängig vom Online Store gibt?

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Bin mal gespannt, ob die Lieferzeiten wirklich bis März betragen oder ob da nicht doch schon Mitte Januar Nachschub kommt 😎 ging ja von „lieferbar 7. Januar“ sofort auf „lieferbar in 12-14 Wochen“ hoch.

Selbst die 1er AirPods bieten über das Apple TV Gerät einen Klang bei dem man denkt dass es nicht sein kann.
Glaube ich dir. Wie gesagt, bin jetzt nur vom Heise Bericht ausgegangen.
(was dann generell gleich wieder Fragen zur Qualität dieser Reviews aufwerfen dürfte...)
Generell ist Spatial Audio ja keine neue Erfindung und schon länger am Markt. Xbox bietet es seit über drei Jahren an um Raumklang zu simulieren.

Apple hat es halt zusätzlich mit den Kopfbewegungen gekoppelt, weil sie entsprechende Beschleunigungssensoren in den Kopfhörern haben.

wenn sie sich nicht immer so auf ihre eigene Hardware versteifen würden, wären es damit auch richtig klasse Gaming Headsets!

Salud

Golden Noble
Bin mal gespannt, ob die Lieferzeiten wirklich bis März betragen oder ob da nicht doch schon Mitte Januar Nachschub kommt 😎 ging ja von „lieferbar 7. Januar“ sofort auf „lieferbar in 12-14 Wochen“ hoch.

Glaube ich dir. Wie gesagt, bin jetzt nur vom Heise Bericht ausgegangen.
(was dann generell gleich wieder Fragen zur Qualität dieser Reviews aufwerfen dürfte...)
Generell ist Spatial Audio ja keine neue Erfindung und schon länger am Markt. Xbox bietet es seit über drei Jahren an um Raumklang zu simulieren.

Apple hat es halt zusätzlich mit den Kopfbewegungen gekoppelt, weil sie entsprechende Beschleunigungssensoren in den Kopfhörern haben.

wenn sie sich nicht immer so auf ihre eigene Hardware versteifen würden, wären es damit auch richtig klasse Gaming Headsets!
Ich gehe davon aus dass die Lieferungen deutlich früher kommen. Kaufe Apple diese Lieferzeit nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

wir43

Moderator
AT Moderation
Da es online eine Wartezeit von drei Monaten gibt und keine Abholung im Store bezweifele ich da das stark.

Nö, das ist völlig normal. Apple hat immer getrennte Kontingente für Online und für den Store. Am Erstverkaufstag gibt es immer auch Geräte im Store zu kaufen.
Und auch später kommen immer kleinere Mengen in unregelmäßigen Abständen in den Stores an und können dort direkt gekauft werden.
So ist es aktuell ja auch mit den HomePod minis z.B., die haben Lieferzeiten bis in den Januar hinein, ich konnte aber 2 mal im Abstand von wenigen Tagen Geräte im lokalen Apple Store kaufen.

Edit: Gerade jetzt wieder aktuell der Fall:

B6A10266-E5F8-42CA-8CC0-E5E3AC8B586D.jpeg 336F5373-FD6E-4F30-8189-205467EFC07F.jpeg

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

aver

Idared
Euch ist schon klar das man im Store nächste Woche mit Sicherheit keine Kopfhörer abholen kann!

• Like
Reaktionen: Salud

saw

Königlicher Kurzstiel
Er hat es gut zusammengefasst wie ich finde
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: Salud

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich weiß nicht, ich empfind Videos zu Geräten inkl. Meinungsabgabe - und gerade bei Audioqualität - ziemlich sinnlos wenn der „Influencer“ das Gerät noch nicht hatte.

Da waren bis jetzt nur einige wenige aktiv (zumindest hab ich nur wenige gefunden), und auch die haben noch keinen Test abgegeben, sondern bestenfalls erste Eindrücke.

Mitglied 241048

Gast
Ob einem die AirPods Max 600,- € wert sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Nachdem, was ich bisher so gesehen habe, sind sie es mir auf alle Fälle wert. Allerdings muss ich sie mir auch nicht gerade vom Mund absparen. ;)