• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix - Schlechte Bildqualität auf dem AppleTV4K

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
So - gerade nochmal gesehen:

„Wednesday“: Episode zu Ende und ich lass dann automatisch die nächste Folge beginnen. Die Bildqualität der neuen Folge ist miserabel. Zurück in‘s Menü - starte ich die Folge von dort nochmal, perfektes Bild…
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
War gestern bei SIE SEHEN DICH genau gleich. Bei Fauda ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Habt ihr das heute auch noch mal, zur selben Urzeit getestet. ?
Und war heute auch das selbe Problem. ?
Und welcher ATV 4K ? ?
Es gibt 3 davon 🤪😉
Probleme kommen immer wieder mal vor, auch anderen Anbieter sind nicht immer zu 100 % fehlerfrei. 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Es war heute. Zur selben Uhrzeit? Soll ich mit @Appleg eine Video-Session starten?

Bei mir ist es der AppleTV 4k - denke, 1.Generation.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
War es zur Prime Time oder außerhalb?
Man sollte es den Anbieter einfach mal sagen, wann und wo ein Fehler aufgetreten ist,
Oder einfach mal eine Störung zum Beispiel, zusätzlich bei der App Downdetector melden
Oder wo auch immer es möglich ist.


🍻
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Aktuell grad wieder so richtig mies (Bildqualität): „Sky Rojo“ - Folge 6.
 

Heinzpsx

Jonagold
Registriert
02.01.23
Beiträge
20
Seit ich für Netflix die Nvidia Shield nutze habe ich keine Probleme mehr.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@AndaleR,
Was ist Sky Rojo ? 🙂

Hab’s gefunden. 🙂

Hier ist alles gut folge 6 ist scharf, hat DV, und läuft einwandfrei.
ATV 4K 2 Gen Uhrzeit 23:00

Ach ja, interessante Serie. 🙂

🍻

Seit ich für Netflix die Nvidia Shield nutze habe ich keine Probleme mehr.
Schön wenn du für dich eine Lösung gefunden hast.
🙂👍

Hast du denn trotzdem mittlerweile rausbekommen, woran es bei dir mit den ATV 4K gelegen hat ?

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzpsx

Jonagold
Registriert
02.01.23
Beiträge
20
Hast du denn trotzdem mittlerweile rausbekommen, woran es bei dir mit den ATV 4K gelegen hat ?

🍻

Leider nein, ich hatte gestern allerdings noch mal die letzten Beiträge gelesen die ich verpasst hatte und habe gestern mal den DNS-Server auf 1.1.1.1 geändert. Die Folge die ich danach auf Netflix geguckt habe (Brooklyn 99) war gut, allerdings betraf das ja schon immer nicht alle Serien. Werde die Tage noch mal gucken ob dadurch auch die Serien die eine sehr schlechte Qualität hatten jetzt besser laufen.

Und nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin mit dem ATV 4K immer noch sehr zufrieden und gebe auch gar nicht dem ATV die Schuld an den Problemen, ich denke eher das das Problem an Netflix liegt. Genau wie ich die Probleme mit Plex (Bild und Ton sind bei mir immer leicht asynchron) auf die Plex-App schiebe.

Wie du schon geschrieben hast, habe ich mit den Betrieb von 2 Geräten eine gute Lösung für mich gefunden, hatte einfach keine Lust mehr mich zu ärgern. :)
 

Walter123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.23
Beiträge
80
Ich verwende auch am Apple TV 4K die Netflix App.
Bei mir ist die Bildqualität vom Basis Abo mit 720p (ohne Werbung) ähnlich dem Standard mit 1080p 😲
Ich sehe keine öffentliche Unterschiebe bei einem 55 Zoll Fernseher (Philipp, Dolby Vision), das Bild ist scharf, wie bei Sky,..

Solange ich keinen sichtbaren Unterschied sehe, bleibe mal beim Basis Abo.

Habt ihr auch schon mal verglichen und ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Heinzpsx

Jonagold
Registriert
02.01.23
Beiträge
20
Ich verwende auch am Apple TV 4K die Netflix App.
Bei mir ist die Bildqualität vom Basis Abo mit 720p (ohne Werbung) ähnlich dem Standard mit 1080p 😲
Ich sehe keine öffentliche Unterschiebe bei einem 55 Zoll Fernseher (Philipp, Dolby Vision), das Bild ist scharf, wie bei Sky,..

Solange ich keinen sichtbaren Unterschied sehe, bleibe mal beim Basis Abo.

Habt ihr auch schon mal verglichen und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Problem was hier beschrieben wird hat nichts mit dem Abo zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich verwende auch am Apple TV 4K die Netflix App.
Bei mir ist die Bildqualität vom Basis Abo mit 720p (ohne Werbung) ähnlich dem Standard mit 1080p 😲
Ich sehe keine öffentliche Unterschiebe bei einem 55 Zoll Fernseher (Philipp, Dolby Vision), das Bild ist scharf, wie bei Sky,..

Solange ich keinen sichtbaren Unterschied sehe, bleibe mal beim Basis Abo.

Habt ihr auch schon mal verglichen und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welchen ATV 4K ?
Es gibt 3 davon. 😉😎
Für andere Mitleser, könnte das mitunter wichtig sein.
Die Sender in Basis Abo, oder mit Werbung sehen wir nicht.
Was für ein Sky siehst du, oder meinst du WOW (ehemals Sky Ticket)
Wir haben auch WOW, (ehemals Sky ?, Sky Ticket aber nur Sky Ticket für Serien.) ist aber schon länger WOW, und das was in HD ist, ist Scharf.
Und mit dem Basis Abo bei Netflix hast du nicht wirklich etwas gespart, da du das nicht hast was ein normales Abo hat, zum Beispiel das Premium Abo. 🙂👍
Ich gehe jetzt aber mal davon aus das du ein 4K… TV hast. 🙂
Warum begnügst du dich dann, mit einer schlechteren Auflösung. ? 🤪
Wir haben zusätzlich auch ein 55 Zoll TV (kein Philips) mit DV, und zum Beispiel der unterschied von HD in 4K… ist schon enorm,
Und von SD in 4K noch um einiges mehr. 🙂👍

🍻

Ein wenig schon, 4K gibt es erst ab dem ganz dicken Abo.
Das Apple anderen Plattformen Stöcke zwischen die Beine steckt ist ja nichts neues.
Du weißt aber schon, das ein Premium Abo einiges mehr bietet, als nur das Standard Abo. ? 😁😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.23
Beiträge
80
Welchen ATV 4K ?
Es gibt 3 davon. 😉😎
Für andere Mitleser, könnte das mitunter wichtig sein.
Die Sender in Basis Abo, oder mit Werbung sehen wir nicht.
Was für ein Sky siehst du, oder meinst du WOW (ehemals Sky Ticket)
Wir haben auch WOW, (ehemals Sky ?, Sky Ticket aber nur Sky Ticket für Serien.) ist aber schon länger WOW, und das was in HD ist, ist Scharf.
Und mit dem Basis Abo bei Netflix hast du nicht wirklich etwas gespart, da du das nicht hast was ein normales Abo hat, zum Beispiel das Premium Abo. 🙂👍
Ich gehe jetzt aber mal davon aus das du ein 4K… TV hast. 🙂
Warum begnügst du dich dann, mit einer schlechteren Auflösung. ? 🤪
Wir haben zusätzlich auch ein 55 Zoll TV (kein Philips) mit DV, und zum Beispiel der unterschied von HD in 4K… ist schon enorm,
Und von SD in 4K noch um einiges mehr. 🙂👍

Danke für eure bisherigen hilfreichen Antworten und Gedanken.

Ich habe den neuesten AppleTV 4K 128GB
Sorry habe vergessen, dass Sky in Deutschland eine Namensänderung auf WOW hatte.
Ich bin aus Österreich und hier heisst es noch Sky (X)
Ja, ich habe einen zwei Jahre „alten“ Fernseher mit 4K Unterstützung.
Der Fernseher hängt am AppleTV mittels hochwertigen und von Apple empfohlenen Belkin HDMI Kabel.
Und am AppleTV habe ich fix unter Formate „4K Dolby Vision“ mit aktivierter „Bildrate anpassen“ eingestellt.

Das Netflix Bild mit dem Basis Abo ist für mich scharf.
Kann es sein, dass mein Fernseher das „HD“ und „FullHD“ Bild hochrechnet, und deswegen beide Netflix Abos (Basis und Standard) ähnlich gut aussehen?

Hat schon jemand die „Basis“ und „Standard“ Netflix Abos auf AppleTV miteinander von der Bildqualität verglichen und einen sichtbaren Unterschied gesehen?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Beim Apple TV 4K (egal welche Gen) ist die Standard Einstellung 4K, SDR, 50 Hz.
DV sollte man am besten nicht fest vergeben. 👍
Dazu kannst du zum Beispiel, An Inhalte beides auf Ein stellen, was du ja gemacht hast.
Zusätzlich kannst du mal versuchen ob du auch Chroma 4:4:4, HDMI-Ausgabe auf YCbCr einstellen kannst
Da wird dann aber ein High Speed HDMI Kabel, Ultra High Speed HDMI 18, 48 Gbps benötigt.
Ob das Belkin das kann weiß ich nicht, wir verwenden zum Beispiel, nur diese Ultra High Speed HDMI Kabel. 🙂👍

Wenn dein TV das Hochrechnet, dann kann das schon sein.🙂



🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.23
Beiträge
80
Wie groß ist der TV und wie weit sitzt du davon entfernt?
Der Abstand ist 3-4 Meter groß.

Danke für die Antworten. Ich werde mir nochmals das teure Abo „Standard“ nehmen, mit den Einstellungen und vielleicht mit einer anderen Serie. Und dann sehe ich hoffentlich einen Unterschied.
Ich möchte ungern mehr Geld für etwas ausgeben, wovon ich in der Praxis keinen Mehrwert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Dolby Vision ist im übrigen bei Netflix nur im großen Abo mit dabei. „Ultra“ heißt das glaube ich