- Registriert
- 23.07.20
- Beiträge
- 56
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich seit einigen Monat bei neueren Netflix Serien und Filmen eine schlechte Bildqualität feststellen muss. Dies äußert sich durch Kornbildung, Banding und geringer Schärfe (Bild wirkt pixelig). Man muss noch anmerken, dass ich mein Apple TV 4K auf 1080p gestellt habe, da ich keinen 4K TV besitze.
Nun ich verstehe es nicht. Andere Streamingdienste oder ältere Netflix Serien und Filme haben eine gute oder sehr gute Bildqualität, nur bei Netflix die neueren Sachen nicht. Aufgefallen ist es mir bei: Sky Rojo, Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4, Thunder Force, Jupiter’s Legacy.
Das ruiniert mir echt das TV-Erlebnis. Da andere ältere Produktionen (Witcher, Orange is the New Black usw.) und Serien/Filme von AppleTV, Disney+ usw. in der besten Qualität laufen, ist hier irgendwas falsch. Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem: es kommen 50mbit/s down und 10 MBits/s up (LAN Kabel) an.
Ist das noch bei jemanden so? Vielleicht auch bei einem AppleTV HD? Wenn ja, konntet ihr es beheben, und wenn ja wie?
ich schreibe hier, weil ich seit einigen Monat bei neueren Netflix Serien und Filmen eine schlechte Bildqualität feststellen muss. Dies äußert sich durch Kornbildung, Banding und geringer Schärfe (Bild wirkt pixelig). Man muss noch anmerken, dass ich mein Apple TV 4K auf 1080p gestellt habe, da ich keinen 4K TV besitze.
Nun ich verstehe es nicht. Andere Streamingdienste oder ältere Netflix Serien und Filme haben eine gute oder sehr gute Bildqualität, nur bei Netflix die neueren Sachen nicht. Aufgefallen ist es mir bei: Sky Rojo, Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4, Thunder Force, Jupiter’s Legacy.
Das ruiniert mir echt das TV-Erlebnis. Da andere ältere Produktionen (Witcher, Orange is the New Black usw.) und Serien/Filme von AppleTV, Disney+ usw. in der besten Qualität laufen, ist hier irgendwas falsch. Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem: es kommen 50mbit/s down und 10 MBits/s up (LAN Kabel) an.
Ist das noch bei jemanden so? Vielleicht auch bei einem AppleTV HD? Wenn ja, konntet ihr es beheben, und wenn ja wie?