Gerade über den Beitrag gestolpert, da mein ATV4K ein schlechtes Bild bei Netflix macht. Am LG Oled (OS) und auch am Fire Tv Stick 4K Max habe ich ein Top Bild. Liegt wohl doch am ATV, oder?
Nein, nicht definitiv. !!!Definitiv!
Mit dem aktuellen Update 2.2.2 gehts bei mir eigentlich mittlerweile. Nur wenn man „Nächste Folge abspielen“ anwählt/automatisch die Mächte Folge kommt - kann es passieren das es so 1-3 min dauert bis die Qualität auf 4K schaltet. Ob das jetzt an Netflix oder meiner Internetleitung liegt - keine Ahnung.Gerade über den Beitrag gestolpert, da mein ATV4K ein schlechtes Bild bei Netflix macht. Am LG Oled (OS) und auch am Fire Tv Stick 4K Max habe ich ein Top Bild. Liegt wohl doch am ATV, oder?
Danke für den Tip, das werde ich direkt testen wenn das wieder auftrittEs kann auch helfen, den DNS Server am AppleTV z.B. auf 1.1.1.1 zu stellen.
Dafür auch danke, werde ich mal beobachten.Mit dem aktuellen Update 2.2.2 gehts bei mir eigentlich mittlerweile. Nur wenn man „Nächste Folge abspielen“ anwählt/automatisch die Mächte Folge kommt - kann es passieren das es so 1-3 min dauert bis die Qualität auf 4K schaltet. Ob das jetzt an Netflix oder meiner Internetleitung liegt - keine Ahnung.
Woran es liegt musst du mal sehen, es gibt viele Optionen, schon mal ein anderes Gerät, LAN, HDMI Kabel getestet, Router und ATV mal für eine längere Zeit Stromlos gemacht, hast du und deine Umgebung den selben Kanal, usw….Ich habe das aktuelle mit dem Netzwerkanschluss. Gerade geht es mal wieder. Aber es ist schon ein wenig seltsam, dass es nur beim ATV ist, oder? Natürlich bin ich auch ein Apple Fanboy, keine PanikUnd das seit Jahrzehnten
![]()
Genau DAS habe ich seit 2.2.2 auch.Mit dem aktuellen Update 2.2.2 gehts bei mir eigentlich mittlerweile. Nur wenn man „Nächste Folge abspielen“ anwählt/automatisch die Mächte Folge kommt - kann es passieren das es so 1-3 min dauert bis die Qualität auf 4K schaltet. Ob das jetzt an Netflix oder meiner Internetleitung liegt - keine Ahnung.
Du musst 001.001.001.001 einstellen. Das ist das selbe wie 1.1.1.1Wie stellst Du das auf 1.1.1.1 ein?
Mir wird nur das Eingabeformat xxx.xxx.xxx.xxx angeboten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.