polarpro
Gala
Unglaubliche Idee. Genausogut könnte der Buchhändler Geld dafür verlangen, wenn ich bei ihm in einem Buch ein paar Seiten durchblättere.
[...]
Dann denke ich auch " Nach mir die Sintflut"
Gruß
Ein Grund mehr die Piraten zu wählen, danke MI.
Das ist für vieles ein Grund, aber sicher kein Grund diese Spaßpartei zu wählen.
Es gibt in Deutschland mit der "Privatkopie" doch eh schon ein sehr großzügiges Mittel, um privat bestimmte Stücke legal zu duplizieren.
Ich habe Dich da wohl falsch verstanden. Bei mir kam es so rüber, als wenn Du die Abrechnung er 30Sek-Ausschnitte als gut empfandest. Sorry.Es ging mir eher um den Vergleich, wenn Opel-Mitarbeiter kein Geld mehr bekommen (wegen Feuern) und Musiker kein Geld mehr bekommen (wegen kostenloser Musik als "Volkseigentum") und nicht darum, dass ich Autos mit Musikstücken vergleichen will.
Nun ja, aber wenn der Tischler den Tisch am Markt anbietet, dann muss er sich dem Markt anpassen und nicht umgekehrt. Außerdem lässt sich ein Tischler nicht doppelt und dreifach für den gleichen Tisch entlohnen.Und wie man damit Geld verdient. Wenn man gar nicht erst darauf aus ist Geld zu verdienen, dann bekommt man doch heutzutage nichts mehr. Versteh mich bitte nicht falsch: ich bin angetan von der Idee von Musik als "Open Source"-Produkt. Aber bitte nur, wenn es vom Künstler gewünscht wird. Wenn ein Tischler einen Tisch baut, dann kann doch auch nicht alle Welt sagen "Der gehört mir".
"Originalqualität" kann aber auch schon wieder problematisch sein. Was ist mit Privatvideos, die nachvertont wurden, wobei die Originaltonspur weggefallen ist?Aber das Recht seine Musik im Originalformat (sprich in der originalen Qualität) weiterzugeben obliegt dem Musiker.
Das ist für vieles ein Grund, aber sicher kein Grund diese Spaßpartei zu wählen.
Es gibt in Deutschland mit der "Privatkopie" doch eh schon ein sehr großzügiges Mittel, um privat bestimmte Stücke legal zu duplizieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.