Wie soll ich bitte neue Lieder kennen lernen? Die Musik, die ich höre kommt definitiv nie im Radio. MTV und VIVA spielen auch nur noch Kackmusik, wenn sie vor lauter Jamba Werbung überhaupt noch dazu kommen, Musik zu spielen.
das heißt einfach wieder keine Lieder kaufen. Fertig!!! Da haben die ne gute Plattform Lieder zu verkaufen und zwingen einen Förmlich wieder dazu Lieder illegal zu laden! Sollen die sich aussuchen was besser ist!
Alleine die 1,29 Sind schon abzocke! Kaum kommt ein Lied in den top 100 kostet es 1,29!!
Du siehst da was falsch. Opel-PKWs kann man Probefahren, Macs im Laden ausprobieren und selbst bei H&M darfst Du Dir vor dem Kauf die neuen Klamotten überstreifen. Auch in Büchern darfst Du vorab blättern. Sogar Dienstleistungen darf man oft testen - Und die kosten bei der Erbringung dem Anbieter echtes Geld (immaterielle Güter kann man hingegen fast beliebig ohne weitere Kosten bereitstellen)!
Mit einer solchen Einstellung verdient man kein Geld.
Zudem ist Musik Teil unseres Lebens und wichtiger Teil der Gesellschaft. Zum Beispiel haben bestimmte Musikstücke für viele Menschen eine ganz besondere Bedeutung. Wenn Du ein Hochzeitsvideo ins Netz stellen willst, und im Hintergrund "der Song" des Paares läuft, dann muss das einfach gestattet sein.
ja genau! Und NUR dafür!...
Doch für das vollständige Produkt muss der Rechteinhaber Geld verlangen dürfen.
Da wartest Du eben ein wenig und schon wird es billiger.In letzter Zeit gehen die sogar noch weiter: Auf dem MUSE - Album, dem zweiten Album von Mika und das gestern erschienene Album "Backspacer" von Pearl Jam hat es nur 1.3 Euro - Songs drauf. ...
das ist eine gute idee. jedoch ist es nicht legal. die kopie einer cd für den privaten gebrauch ist gestattet, wenn man das original besitzt. verkauft man das original, verliert man das besitzrecht der kopie. aber das nur am rande.
ja genau! Und NUR dafür!
Mache ich ebenfalls so. 0,99Lieder werden gekauft wenn ich sie will, 1,29euro Lieder KAUFE ICH NICHT.. Und bei 0,69euro Liedern kaufe ich manchmal obwohl ich sie garnicht unbedingt will (zum Beispiel neulich "Heavy cross" von gossip).songs über 1 euro werden von mir schon lange boykottiert! wenn das nur alle machen würden....
Das hat aber niemand bestritten oder? Du bist hier nicht in nem Forum der Piratenpartei, sondern im Apple Forum. Wir sind durchaus Leute die gewillt sind Geld für gute Musik auszugeben, um die Musikkultur zu fördern. Dennoch lassen wir uns nicht ausbeuten, und bevor man was kauft muss man es auch probehören dürfen, wie du ja auch bestätigt hast. Im Übrigen darf ich deine Musik durchaus ohne dein Einverständnis im schmalen gesetzl. Rahmen der Privatkopie weitergeben. Das ist ja dann auch wieder kostenlose Werbung für dich.Aber das Recht seine Musik im Originalformat (sprich in der originalen Qualität) weiterzugeben obliegt dem Musiker.
Wobei wir wieder beim Thread-Thema wären.
Ein 30-Sekunden-Ausschnitt ist natürlich nicht Originalqualität, da ein Großteil des Stückes fehlt. Solange man kostenlos nur "beschnittene" oder "qualitätsarme" Sachen bekommt, sehe ich kein Problem. (Genau wie bei Trial Versions von Software)
Doch für das vollständige Produkt muss der Rechteinhaber Geld verlangen dürfen. [...] Aber das Recht seine Musik im Originalformat (sprich in der originalen Qualität) weiterzugeben obliegt dem Musiker.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.