• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Also ich nicht... Wieso sollte ich mich über ein Gerät abfällig äußern, das ich nicht besitze? Und vor allem warum sollte ich andere überreden wollen es sich nicht zu kaufen?

Abfällig und objektive Kritik sind da zwei Paar Stiefel!
Wenn objektive Kritik nicht erlaubt wäre - dann brauchen wir keine Reviews mehr - weder hier noch ihn irgendwelchen Fachzeitschriften. Oder glaubst Du alle Redakteure aller Sparten besitzen alle Dinge über die sie sich äußern? Also wenn von MS ein Gerät raus kommt - als Beispiel das Surface Pro 4 - darf ich doch auch sagen / schreiben - ich finde es schade, dass wieder kein UMTS / LTE an Bord ist. Und ich darf auch sagen, dass die Tastatur nicht Fisch und Fleisch ist - gegenüber einer festen Notebook Tastatur. Und ich denke das darf ich doch schon heute sagen, obwohl das SP4 noch nicht mal draußen ist.

So wie ich auch sagen würde - was soll das den optischen Ausgang weg zu lassen - das schränkt mich bei einem neuem Gerät, dass auch noch teurer geworden ist unnötig ein. Und diesen Schritt finde ich nicht gut. Ich besitze kein AppleTV4 und doch werde ich das wohl sagen dürfen.

Anderen meine Meinung aufdrängen tu ich nicht. Würde mich einer allerdings um Beratung bitten - ist es doch auch hier logisch die aus meiner Sicht positiven Aspekte, als auch die negativen Aspekte zu bringen.

• Like
Reaktionen: frosch747

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Natürlich darfst du das sagen. Und der fehlende optische Ausgang ist tatsächlich blöd, auch wenn ich diesen nicht brauchen würde.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Toslink kann ganz einfach von HDMI Abgegriffen werden.... zudem HDMI über mein AVR den gleichen Digitalen Sound liefert... für was brauchst du dann unbedingt Toslink?

Sauron

deaktivierter Benutzer
Aber was genau ist jetzt explizit nicht gut an der ATV 4?

Wieso funktioniert Siri nur in D? Und komm mir keiner mit irgendwelchen Dialekt Ausreden, wäre doch wohl möglich, mit einem Hinweis zumindest normale Hochdeutschsiri in den deutschsprachigen Ländern anzubieten.

siko

Süsser Pfaffenapfel
Immer das Gleiche... irgendwelche Nörgler, die das ATV nicht mal haben und es sich irgendwann mal kaufen möchten, wenn das ATV "all die tollen Dinge für den Preis bietet, die das tolle FireTV ja schon längst hat".

Leute, ihr rallt es einfach nicht. Das ATV ist kein Ersatz für ein FireTV.

Du bist doch der Jenige welcher keinen Vergleich ziehen kann, weil er keinen AppleTV 4 besitzt! Wenn dich das nicht interessiert was hier geschrieben wird, dann nerv uns doch nicht mit deiner Langeweile. Der Threadtitel lautet "ATV 4 zu empfehlen?"

Niemand greift hier Apple an, im Gegenteil wir kaufen alle Apple Devices, da darf man wohl seine Kritik äußern wenn man mit dem Gebotenem nicht zufrieden ist. Einige sollten sich eher mal selbst fragen, warum sie sich gezwungen fühlen Apple zu verteidigen, wenn ein anderer über Amazon Geräte spricht.

Wie @Moriarty schon schrieb, kann man als Käufer erwarten, dass der AppleTV4 mindestens den Funktionsumfang des AppleTV3 haben sollte.

• Like
Reaktionen: geniussoft

ulst

Thurgauer Weinapfel
Tja, was soll ich sagen, es ist immer das Gleiche, wenn man seine persönliche Meinung äussert und diese bestimmten Leuten nicht passt, wird man gleich in die Nörglerecke gestellt.

Also mein persönliches Fazit aus diesem und den ganzen anderen ATV4 Threads ist, ich bleibe beim ATV3 und den Rest macht die X Box und der Multimedia PC. :oops:

Ich bezog mich auf deine Aussage, dass Siri womöglich sechs Monate braucht, um fertig zu sein. ;)

Hier in der Schweiz ist während der Keynote auch nicht angekommen, dass Siri gar nicht verfügbar ist, nur dass es amazing wird.

Und meinst du wirklich, in den von dir veranschlagten 6 Monaten schläft die Konkurrenz?
Damit meine ich ganz sicher nicht nur Google und Amazon...

Wie lange wartet die Kundschaft schon auf ein Upgrade des ATV3 und hat dies auch überall kommuniziert, so dass dies auch an Apple nicht vorbei gegangen sein kann?

Nach den ganzen Jahren dann das zu diesem Preis?
Für mich sieht der ATV4 eher nach einem Feigenblatt gegenüber den anderen Mitbewerbern aus, einfach mal auf den Markt geschmissen, da die Zeit drängt und man nicht in Vergessenheit geraten will, sorry.

Ich gönne dir sicher deine Freude über das neue Spielzeug, aber den Mehrwert zum Vorgänger erkenne ich zumindest nicht.

Ich sehe überhaupt keinen Grund dazu, dass man aus diesen beiden Postings ableiten muss, dass ich mir das Gerät nicht leisten kann und es deshalb schlecht mache.

Scheinbar darf man hier nur noch schreiben, wenn man alles toll findet, mit einer gegenteiligen Meinung sollte man sich fernhalten...

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
So ich glaube jeder hat nun seine Meinung klar vertreten und auch Dampf abgelassen.
Es sind beide Standpunkte verständlich kommuniziert worden.

Ich würde euch bitten nicht ins OT zu geraten und beim Thema zu bleiben, ich danke euch.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Das "Problem" ist... dass eben die letzten tagen und Wochen nicht alles so rund läuft wie gewohnt bei Apple. Es sind jetzt keine Welten die da zusammen brechen. Aber wenn man an die neuen teuren Eingabegeräte denkt, welche sich bei Maus und Tastatur nicht wesentlich verbessert haben, dafür aber deutlich teurer wurden. Die Design Fauxpas mit der Schildkröten Lade-Maus, dem Stachelrochen iPad Pro....

Dazu kommt ein groß angekündigtes OS X 10.11 bei dem man mehr auf Stabilität achten wollte und wenige Tage danach nicht umsonst ein 1,3GB Update auf den Markt werfen musste. Und das neue größere Update steht auch schon hinten an. Ich sehe persönlich bei 10.11. keinen Gewinn ggü. der letzten stabilen Yosemite Version. Dazu kommen einige nervige Ausfälle im iCloud Bereich. Ich glaub Apple verkauft mehr als gedacht - und jedes neue iPhone, jeder neue Ma, jede neue Watch kann eben auch ein neuer iCloud Benutzer sein. Folgen sind, dass die iCloud Dienste vom Aktivierungsserver, zu den Anmeldesystemen, über langsames iTunes, Musik und App Store ab und zu am Tropf hängen....

Ach ja - und hier - ein still gelegter Apple TV3 - wo die User glaube ich nach all den Jahren etwas "mehr" an Update erwartet haben als bekommen. Und dann dieses "wir können dies und jenes" - aber bitte wartet noch ein paar Monate. Das Gerät habt ihr... aber noch nicht alle Funktionen...

All dies ist ein bisschen viel gegenüber den letzten Jahren. Wo Apple eben für meist einwandfreie Technik und Software stand - und vor allem ein roter Faden durch alles sich gezogen hat.

Wie gesagt - alles kein Weltuntergang! Aber die Summe der "Nadelstiche" an sich, lässt eben die Haut dünner werden...

So ich glaube jeder hat nun seine Meinung klar vertreten und auch Dampf abgelassen.
Das nennst Du hier Dampf ablassen? Also dann lade ich Dich herzlich mal ein bei einer Projektbesprechung wo die Fetzen fliegen und es persönlich wird.

Ich kann hier eine erregte, aber keine persönlich beleidigende oder hoch emotional geführte Diskussion erkennen. Wenn das hier - das sachliche Argumentieren von Pro und Contra schon als "Dampf ablassen" bezeichnet wird mit der Bitte - jetzt ist auch gut... dann weiß ich auch nicht...

Also darf man in Zukunft sich hier nicht mehr über Pro und Contra austauschen? Unerwünscht?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Das nennst Du hier Dampf ablassen? Also dann lade ich Dich herzlich mal ein bei einer Projektbesprechung wo die Fetzen fliegen und es persönlich wird.

Ich kann hier eine erregte, aber keine persönlich beleidigende oder hoch emotional geführte Diskussion erkennen. Wenn das hier - das sachliche Argumentieren von Pro und Contra schon als "Dampf ablassen" bezeichnet wird mit der Bitte - jetzt ist auch gut... dann weiß ich auch nicht...

Also darf man in Zukunft sich hier nicht mehr über Pro und Contra austauschen? Unerwünscht?

Natürlich sind Diskussionen und verschiedene Meinungen erlaubt, sogar erwünscht sofern diese dem Thema zugehören.
Mir geht es letztendlich nur darum beim Thema zu bleiben denn es entwickelt sich nach und nach zu einer allgemeinen Apple bzw. Mac / OS X Diskussion in einem ATV Thread [emoji6]

Dein Angebot nehme ich übrigens sehr gerne mal an, wenn man so frech sein darf?!
Hatte schon etliche Konferenzen mit ausgeprägten Diskussionen aber eine vergleichbare wie du sie beschreibst nicht.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Du bist doch der Jenige welcher keinen Vergleich ziehen kann, weil er keinen AppleTV 4 besitzt! Wenn dich das nicht interessiert was hier geschrieben wird, dann nerv uns doch nicht mit deiner Langeweile. Der Threadtitel lautet "ATV 4 zu empfehlen?"

Wo hab ich denn bittschön einen Vergleich gezogen? Ich nicht... Also ich bitte Dich...

Und Deinen wie gewohnt aggressiven und vor allen überheblichen, arroganten Ton solltest Du Dir auch mal abschminken!

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Wo hab ich denn bittschön einen Vergleich gezogen? Ich nicht... Also ich bitte Dich...

Ich denke, man hat doch die freie Entscheidung. Wem reines Streaming über iTunes und von anderen iDevices reicht, der ist mit dem ATV3 gut bedient. Wer ein ATV haben will, das darüber hinaus noch was kann, der holt sich das ATV4. Wer eh nur Amazon Prime gucken will, ist total falsch beim ATV.

Und der fehlende optische Ausgang ist tatsächlich blöd, auch wenn ich diesen nicht brauchen würde.

Hier vergleichst du das Apple TV 3 mit dem Apple TV 4 - obwohl du das Gerät nicht besitzt (und auch nicht verstehen magst, wieso Menschen etwas empfehlen und bewerten, obwohl sie das Gerät nicht besitzen). Widersprüchlich.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ey, Leute. Ich vergleiche da gar nix. Ich habe nur lediglich festgestellt, das das ATV3 nen optischen Ausgang hat und das ATV4 nicht.

Da ist auch nix widersprüchliches dran. Ich empfehle einfach nur mal richtig zu lesen... wenn man es denn kann.

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Ey, Leute. Ich vergleiche da gar nix. Ich habe nur lediglich festgestellt, das das ATV3 nen optischen Ausgang hat und das ATV4 nicht.

Du hast festgestellt, dass sich zwei Produkte, wovon du eines nicht besitzt, unterscheiden und sagst, dass der fehlende optische Ausgang schlecht ist.

Was haben wir da?

1. Einen Vergleich und
2. Eine Wertung

Ich empfehle einfach nur mal richtig zu lesen... wenn man es denn kann.

Ich glaube, ich kann ziemlich gut „richtig lesen“.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Wobei man die Geräte nicht haben muss um seinen Standpunkt zu vertreten.

Auch ich habe kein ATV4 und erlaube mir dein Urteil darüber, dass es momentan in meinen Augen kein Sinn macht diesen zu kaufen.

Angefangen mit den Bugs die ich hier vermehrt lese, die Inkompatibilität von externen Eingabegeräten sowie Apple Remote und die Funktionen wie AirPlay die auf meinem ATV3 besser laufen werden nach Meinungen vieler hier.
Weitere Punkte wurden ja im Magazin ausführlich beschrieben die einer Besserung bedürftig sind.

Als ich die ATLN von gestern sah würde ich kurzzeitig schwach aber kam sofort wieder herunter von dem "Must-Have" Effekt da einfach nach meiner Meinung abgesehen von den Spielen keine so großen Erweiterungen hinzugekommen sind.

• Like
Reaktionen: ulst und Cohni

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Wobei man die Geräte nicht haben muss um seinen Standpunkt zu vertreten.

Das ist auch meine Meinung. Warum soll man nicht über ein Produkt reden können oder Empfehlungen geben? Man kennt sich mit gewissen Dingen auch so aus. Ich kann auch jemandem einen iMac empfehlen und mir eine Meinung bilden, obwohl ich das Gerät selbst nicht besitze. Kompetenzen Menschen können so etwas leisten.

Es ist nur - finde ich - nicht korrekt, wenn man mit zweierlei Maß misst. Also wenn man a) selbst diesbezüglich einen anderen Standpunkt hat, b) andere indirekt angreift, die diesen Standpunkt nicht teilen, aber c) selbst den eigenen Standpunkt nicht umsetzt und das dann auch nicht verstehen will.

• Like
Reaktionen: siko

Farafan

deaktivierter Benutzer
Auch ein Produkt nicht zu kaufen ist eine Entscheidung.
Der Besitz oder Nicht-Besitz hat nichts damit zu tun sich eine klare Meinung gebildet zu haben.

NorbertM

Laxtons Superb
Nach einer Woche kann ich sagen - es wird täglich interessanter. Sicher hat der ATV4 noch Defizite, z.B. bei Siri und der "Tastatur", aber das lässt sich per Update nachschieben.

Die neuen Möglichkeiten, über Apps auf TV-Mediatheken oder im Netzwerk auf PC, Mac und NAS zuzugreifen, machen schon einen deutlich Mehrwert gegenüber dem 3er aus und das Angebot wächst täglich.

• Like
Reaktionen: ulst

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Auch ein Produkt nicht zu kaufen ist eine Entscheidung.
Der Besitz oder Nicht-Besitz hat nichts damit zu tun sich eine klare Meinung gebildet zu haben.
Eben. Und eine negative Meinung hat genauso Platz in einem solchen Thread, wie eine, die pro ATV4 spricht. Der Thread wurde ja mit einer Frage erstellt und nicht mit einer Feststellung ala "Die ATV4 ist eine Empfehlung!".

Edit: Damit steht dem geneigten Leser die Möglichkeit frei, entsprechend der geäußerten pro und cons seine eigene Meinung zu bilden.

• Like
Reaktionen: ulst und Farafan

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Du hast festgestellt, dass sich zwei Produkte, wovon du eines nicht besitzt, unterscheiden und sagst, dass der fehlende optische Ausgang schlecht ist.

Was haben wir da?

1. Einen Vergleich und
2. Eine Wertung

Ich glaube, ich kann ziemlich gut „richtig lesen“.

Ich hatte auf die Bemerkung von ImpCaligula geantwortet, der sagte, das er es schade findet, das das ATV4 keinen optischen Ausgang mehr hat. Und das war es... wenn Du richtig gut lesen könntest, wäre Dir das sicherlich aufgefallen.