User 58563
Gast
die freiheit des entwicklers wird definitiv verletzt wenn einer seine app zum "antesten" installiert... es ist bewiesen, dass diese die app nicht kaufen werden...
meinungen, die meines erachtens "kriminelle handlungen" zu legitimieren versuchen, gehören meiner meinung nach verboten... egal welche freude freud daran hätte...
Und wieder zeigt sich mir, dass es in diesem Forum Menschen gibt, für die es das höchste der Glücksgefühle ist, sich möglichst vielen Regeln bedingungslos zu unterwerfen.
Ich kann jede Meinung, die auch nur im entferntesten vorstellbar ist, haben. Das lasse ich mir von keinem Menschen, von keinem Staat und schon gar nicht von Forenregeln verbieten.
Ob ich diese Meinungen dann auch in die Tat umsetze, ist in der Tat eine ganz andere Sache. Und da gilt vor allem: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andren zu.
Deshalb verzichte ich auf das Laden von gecrackten Apps, auch wenn es mich schon reizt, wenn man einmal 7 € für ne App ausgegeben hat, die danach Scheiße war.
Und um mal endgültig mit dem Argument aufzuräumen, dass durch Raubkopien immer ein Schaden entstehen würde:
Ich und so ziemlich alle meine Freunde hätten damals in der Schule NIEMALS Photoshop gekauft. Also ab zu Piratebay und fleißig laden. Die Rechnung geht dann so: Da ich das Programm eh nie gekauft hätte, ist Adobe auch kein Geld durch die Lappen gegangen.
Ich hab mich dann nach einiger Einarbeitung für GIMP entschieden. Und wieder ist Adobe kein Schaden entstanden: Wie gesagt, ich hätte PS nie gekauft.
Zum Testargument: Das ist Quatsch. Wenn ich eine App einmal gecrackt auf meinem iPhone habe und sie funktioniert super, dann kauf ich die doch nicht noch mal um "den Entwickler zu unterstützen"...mir kann keiner erzählen, dass er sich das Programm nur zum testen läd...
Aber da gibts eben nur eins, was der Entwickler tun kann: Die App so gut machen, dass die überwältigende Mehrheit dafür zahlen will. Ein paar Leute, die nicht checken, dass Arbeit auch Geld kostet, gibts immer. Die hab ich auch jeden Tag vor mir, aber der Großteil der Leute ist bereit, für gute Arbeit zu bezahlen. Und das ist besser als jeder Kopierschutz.