• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
könnte also sein, dass es daran liegt, dass ich noch BC 2.0 hab (grad nachgeschaut)? Woher kommt das Problem? Weil ich schon auf 10.5.7 geupdatet hab?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nächste Frage (heut isset schlimm, ich weiß):

wenn ich VMware Fusion starte bzw die Dose, will er immer das Admin-Passwort haben (also vom OS X). Warum? Wie kann ich das abstellen? ditt nervt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Enthält /dev/disk0 grundsätzlich das aktuelle Boot-Volume?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
wie ist das eigentlich, wenn ich die audio anschlüsse optisch verbinden will und dazu einstellungen vornehmen will? erkennt mein MBP automatisch, dass die optik nun benutzt wird (der out leuchtet nämlich nicht permanent)?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hab in Keynote eine Textbox mit mehreren Aufzählungspunkten. Wie kann ich es einstellen, dass einer nach dem anderen eingblendet wird, und nicht die Textbox als Ganzes?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Einen Punkt nach dem anderen Markieren und die Gewünschte Animation auswählen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Habs gefunden, aber auf einem anderen Weg: Textbox markieren, Animations-Bereich im Infofenster auswählen, Aufbau, Ablauf: Nach Aufzählungszeichen
Manchmal kanns so einfach sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
kurze frage: ich hab die updates angeklickt, jedoch glaube ich nicht, dass mein mac jetzt aktualisiert ist.

das ding ging vielleicht 10 minuten und jetzt steht bei mir bei über diesen mac "mac os x 10.5.7." und wenn ich updates machen will zeigt er mir nur noch 3 sachen ala iworks etc mit je knappen 10 mb an...das kann doch nicht sein, was hab ich falsch gemacht?

er hat geneustartet, ich bin eine rauchen gegangen, ich bin gekommen, habe meine kennung eingegeben und war wieder im system...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kurze frage: ich hab die updates angeklickt, jedoch glaube ich nicht, dass mein mac jetzt aktualisiert ist.

das ding ging vielleicht 10 minuten und jetzt steht bei mir bei über diesen mac "mac os x 10.5.7." und wenn ich updates machen will zeigt er mir nur noch 3 sachen ala iworks etc mit je knappen 10 mb an...das kann doch nicht sein, was hab ich falsch gemacht?

er hat geneustartet, ich bin eine rauchen gegangen, ich bin gekommen, habe meine kennung eingegeben und war wieder im system...
dein rechner sollte zwar jetzt aktualisert sein. du kannst aber - das immer empfehlenswerte - combo-update herunterladen und dieses nochmals ausführen …
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe den Eindruck, dass jemand in meinem Haushalt unbefugterweise versucht, mein MacBook zu benutzen. Im Internet habe ich die Software logKext gefunden, bei der es sich angeblich um einen Keylogger handelt. Ist die jemandem bekannt? Vertrauenswürdig?
Ich wollte mal nachfragen, bevor ich mir hier wilde Kernel-Extensions installiere …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe den Eindruck, dass jemand in meinem Haushalt unbefugterweise versucht, mein MacBook zu benutzen. Im Internet habe ich die Software logKext gefunden, bei der es sich angeblich um einen Keylogger handelt. Ist die jemandem bekannt? Vertrauenswürdig?
Ich wollte mal nachfragen, bevor ich mir hier wilde Kernel-Extensions installiere …
du könntest im vorfeld im apfelmenü „benutzte programme“ und „benutzte dateien“ vor dem schliessen des rechners leeren und beim erneuten öffnen kontrollieren …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
…oder die Konsolen/Systemlogs auslesen.
…oder den/die Accounts auf dem Rechner nicht automatisch starten lassen, sondern mit Passwort
…eine Passwortabfrage beim Beenden des Bildschirmschoners einstellen(Desktop schützen)
…etc.
Alles allerdings Massnahmen, die man als geübter User umgehen kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Warum änderst du nicht einfach dein Passwort?

Es soll übrigens auch ein Programm geben, das bei Einlog-Versuchen ein Bild mit der eingebauten Kamera macht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
salve.

ich hab hier mal eingestellt, dass ich nach dem Beenden des Ruhezustands durch aufklappen den Mac erst wieder durch betätigen der EingabeTaste "beleben" kann. Jetz weiß ich nich mehr, wie ich das rückgängig mach...

weiß jemand das?