• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Warum hab ich gerade nach dem Booten den Ordner Downloads und Dokumente sowie Time Machine im Dock gehabt obwohl ich diese eigentlich nicht da hatte als ich das MB das letzte mal runtergefahren hab?
Ich hab noch das 10.5.6 drauf:eek:;)
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
ohman hab ein richtig doofes problem! :eek:

bei mir erscheint keine bildvorschau mehr in einem ordner, sprich es werden nur noch die programm icons angezeigt!!!!

so nun dacht ich das es würde an "Darstellungsoptionen einblenden->Symbolvorschau einblenden" liegen, dass dort nämlich das kästchen nicht aktiviert ist..... aber das ist nicht der fall!!

also was nun, bin echt verzweifelt... habe nix umgestellt oder installiert, vorhin ging es noch!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wieso funktionier CoreDuoTemp bei mir nicht?
bild1h.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohman hab ein richtig doofes problem! :eek:

bei mir erscheint keine bildvorschau mehr in einem ordner, sprich es werden nur noch die programm icons angezeigt!!!!

so nun dacht ich das es würde an "Darstellungsoptionen einblenden->Symbolvorschau einblenden" liegen, dass dort nämlich das kästchen nicht aktiviert ist..... aber das ist nicht der fall!!

also was nun, bin echt verzweifelt... habe nix umgestellt oder installiert, vorhin ging es noch!
finder neustarten (mit gedrückter alt-taste und rechter maustaste auf das finder-symbol im dock klicken) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wäre ganz nett, wenn du das ein wenig besser Beschreiben könntest.
war eine mehr ironische anspielung auf meine bereits im thread selbst getätigte meinung, dass es dir vielleicht nicht um mode, sondern mehr um marke geht. getrasht wurde er aber wohl eher wegen deiner ausführungen zum „london look“ und seinen trägern …

ich bezweifle im übrigen sehr, dass wir einen neuen markenklamotten-thread, wie du ihn leider wieder gestartet, brauchen …
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
frage:
eben begann mein Adium mein passwort abzufragen, obwohl ich schon seit stunden online war, d.h. als ich in die Adium-Space gewechselt bin, stand da, dass ich mein PW eingeben solle.
dummerweise hab ich es entweder vergessen, oder mein altes reagiert nicht oO

gibt es eine möglichkeit, mit meinem alten account wieder on zu gehen, oder muss ich mir nen neuen machen?

thx;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Aus meinem Macbook kommt Meeresrauschen und Mövengezwitscher!

Woher? Ich hab alle Programme zu, die so etwas verursachen könnten...
Ich komm mir irgendwie paranoid vor!

(Nein, Drogen sind auch keine im Spiel!)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aus meinem Macbook kommt Meeresrauschen und Mövengezwitscher!

1. Möglichkeit: du verlässt den Strand.
2. Möglichkeit: du verscheust die Möwen, das Meeresrauschen bleibt aber, darum:
3. Möglichkeit: du verscheust die Möwen und drehst iTunes auf volle Lautstärke

daraus folgt: du brauchst die Möwen nicht zu verscheuchen, iTunes auf voller Lautstärke sollte genügen. Wenn nicht, dann hast du ein wirkliches Möwenproblem.

4. Möglichkeit: du sitzt gar nicht am Strand. In diesem Falle würde ich den Computer neustarten um zu sehen ob die Geräusche verschwinden. (manche Werbebanner verursachen beim Drüberfahren mit der Maus solche lustigen und durchaus abwechslungsreichen Geräusche).

Berichte ob der Neustart gefruchtet hat - od. wie das Wetter ist! ;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

valentina3101

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
1
Hilfe

Hallo Leute ich habe wahrescheinlich ein Problem wie schon viele.

Und zwar habe ich seit kurzen einen neuen Rechner und habe mir jetzt itunes runtergeladen und wollte Musik und Fotos synchronisieren bin aber beim abgleich der Daten auf Synch. der Kontakte mit Outlook gekommen. Mein Problem ist das jetzt alle meine Kontakte weg sind in letzte Anrufe und Favouriten sind nur noch Telefonnr. SCHEI..!!! Mein Problem ist das ich noch gar kein Outllok eingerichtet habe. Weiß einer von euch wo meine Kontakte sind. ??? Dermal ich mittlerweile gelesen habe das bei der nächsten Synchronisierung ersetzt itunes einamlig die ausgewählten Information auf diesem Iphone durch Information von diesem Computer.

Kann mir einer von euch Helfen? Gibt es da keine Datensicherung.

Tja Frauen halt.

Grüße Valentina
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Aus meinem Macbook kommt Meeresrauschen und Mövengezwitscher!

Woher? Ich hab alle Programme zu, die so etwas verursachen könnten...
Ich komm mir irgendwie paranoid vor!

(Nein, Drogen sind auch keine im Spiel!)
Hast du zufällig ein kleines Dashboard-Spiel laufen, welches sich Paradise Paintball nennt?
Wenn ja, einfach schließen! ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gute Idee.
Eine weitere wäre die Frage ob der Safari (o.ä.) noch offen ist wenn das Meeresrauschen und Gezwitscher auftaucht.
Ich hatte auch mal so ein bescheuertes Geräuscht...
nach ner Ewigkeit hab ich dann festgestellt dass es so eine bescheuerte Seite war, auf der man das (noch) nicht ausstellen konnte.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo Leute ich habe wahrescheinlich ein Problem wie schon viele.
So wie Du es beschreibst, heißt Dein Problem "Windows". Da gibt es leider auch keine wirkliche Abhilfe, als zu OS X zu wechseln. Nein, Scherz beiseite, Du meinst einen Win-Rechner, oder? Das hier ist ein Apple-Forum, mit ein wenig Glück kennt einer Dein Problem und kann Dir helfen. An Deiner Stelle würde ich die Frage allerdings auch noch einmal in einem Windows-Fachforum stellen.

Dazu sag ich jetzt mal aus Rücksicht auf meine Freundin nichts.
pirat20x17.gif
duckw100x18.gif
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
@nadal1:

Genau das wars :D Ich war schon ziemlich verwirrt, hehe.

Naja jetzt weiss ich wenigstens, was es ist, falls es in Zukunft wieder auftaucht :p

Danke
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Mein Mac Mini wirft eine CD nicht mehr aus, was kann ich machen? Wenn ich auf CD auswerfen gehe, dann wirft er die nicht aus. :(
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
salve miteinander.

hab ja seit Montag mein neues MacBookPro und hab nun (leider) Windows via BC installiert.
Jetze will er aber irgendwie die Treiber nich installieren :(
d.h. installiert werden sie schon (sagt zumindest der Fortschrittsbalken) aber ich hab kein Ethernet etc pp.

was tun???

keiner ne Idee???