• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Hey, ich wollte mir Windows 7 als Boot Camp Partition erstellen. Ich würde die W7 Datei dazu einfach auf eine DVD brennen. Wird das funktionieren?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hat noch jemand Probleme mit dem Inquisitor und der integrierten Google-Suche?
Yahoo etc. funzt.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
kann ich bei meinem Macbook (Sommer 2007 gekauft) den Arbeitsspeicher auf 4GB aufstocken? hab momentan 2GB(2x1GB) drin.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ist das schon die dritte Generation? Siehe Apfel ->über diesen Mac -> Weitere Informationen!
Die dritte unterstützt 4 GB die zweite nur 3, wenn ich mich nicht täusche. (3. Gen bin ich mir aber sicher)

Edit: Brauchst du so viel Speicher? Sind deine 2GB so oft voll?
4 GB RAM sind nicht ganz billig. Ich hab damals von 1 GB auf 4 aufgerüstet, aber 2 hätten es eigentlich auch getan.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kann ich bei meinem Macbook (Sommer 2007 gekauft) den Arbeitsspeicher auf 4GB aufstocken? hab momentan 2GB(2x1GB) drin.

Wenns ein Late 2007 ist, sollte es ohne Probleme gehen.
Wieviel GHz hast denn?
Mit dem 2,2 GHz geht es jedenfalls (das Early 2007 hat glaube ich 2,16 GHz und klappt nur bis zu 2GB [auf eigene Gefahr und ohne volle Performance mit 3GB]).
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich kopier einfach mal aus dem system-profiler ;)

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
SMC-Version (System): 1.17f0
Seriennummer (System): W872912JYA7
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert


will selber nicht aufrüsten, nur verkauf ich das Macbook im Moment ein potenzieller Käufer hat nachgefragt ob 4GB möglich wären. Habe das Macbook im Juli 2007 gekauft.

Und 3GB würden gehen?

edit: ah ok hab den post über mir noch nicht gelesen gehabt. danke für die info ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Hast du denn die neue Beta von Safari geladen oder ist die nur für 10.5.7 ?
oder falls du die Beta nicht hast, hast den die neue 3.2.? k.A. wie die heisst, aber auch Safari 3 wurde upgedatet.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Kann ich zwei tasten bei mir austauschen? Also, dass wenn ich z drücke ein y kommt? Ist das irgendwie möglich? ich hab bis jetzt nur die möglichkeit gefunden, die tastatur komplett zu ändern, aber nicht einzelne tasten
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hast du denn die neue Beta von Safari geladen oder ist die nur für 10.5.7 ?
oder falls du die Beta nicht hast, hast den die neue 3.2.? k.A. wie die heisst, aber auch Safari 3 wurde upgedatet.

Habe Safari 4b1 laufen (geht unter 10.5.6) und das Problem trat definitiv erst nach dessen längerer Nutzung auf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Kann ich zwei tasten bei mir austauschen? Also, dass wenn ich z drücke ein y kommt? Ist das irgendwie möglich? ich hab bis jetzt nur die möglichkeit gefunden, die tastatur komplett zu ändern, aber nicht einzelne tasten
Mit dem Programm Ukulele kann man sich eigene Tastaturlayouts zusammenstellen.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Das MS-Smartphone soll bei 3,5" eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln haben.
Das iPhone hat nur 480 x 320 Pixel.
Ist denn so eine gigantisch hohe Auflösung bei 3,5" überhaupt möglich?
Das Bild müsste ja übels detailreich sein...
:oops:
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie muss ich Videos mit Screenflow speichern, wenn ich sie später mit jedem beliebigen Player öffnen will?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hab mir ein neues macbook (alu) bestellt und mein altes weißes habe ich verkauft und das wird morgen zur post gebracht. das neue macbook kann ich am montag abholen.

habe jetzt auf meiner my book externen festplatte ein backup mit time machine gemacht weil ich gerne alle dateien die auf dem macbook sind auf das neue macbook überspielen kann. mir wurde gesagt dass ich die bilder usw. dann einfach vom time machine backup auf das neue macbook ziehen kann.

muss ich dann alle dateien auf das macbook ziehen oder kann ich manuell auch einzelne datein vom time machine backup auf die neue platte ziehen? würde das book nämlich lieber neue aufsetzen und dann nur die fotos,videos und so rüberziehen. kann ich dann einfach den fotos ordner mit der iphoto library auf dem neuen macbook austauschen oder gibt das probleme?

danke schonmal für die antwort :)