• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Bei mir ist es in iTunes so, dass sich das untere, rechte Ende des Fensters unter dem Dock befindet, sodass ich es nicht verkleinern kann. Das stört extrem, kann ich das Fenster auch irgendwie anders kleiner machen?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
@eLmoh das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Du Startest einfach TM und klickst due gwünschten Dateien an und danach auf Wiederherstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Bei mir ist es in iTunes so, dass sich das untere, rechte Ende des Fensters unter dem Dock befindet, sodass ich es nicht verkleinern kann. Das stört extrem, kann ich das Fenster auch irgendwie anders kleiner machen?

Verlege das Dock doch provisorisch mal an eine andere Stelle, also z.B. an die rechte Seite.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei mir ist es in iTunes so, dass sich das untere, rechte Ende des Fensters unter dem Dock befindet, sodass ich es nicht verkleinern kann. Das stört extrem, kann ich das Fenster auch irgendwie anders kleiner machen?

Wähle "alt" auf der Tastatur und klicke dann in den grünen Button oben links.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Moin,

vielleicht passt dieser Beitrag nicht in die Rubrik OSX, aber ich möchte meine Frage dennoch stellen, weil es hier immer recht schnell eine Antwort gibt:

Wie stark wackelt bei eurem MacBook Alu 13 Zoll das Display, wenn ihr es in der Neigung verändert oder aber auf der Tastatur (oder den unteren Ecken des Gehäuses) etwas schneller tippt. Mir ist klar, dass aufgrund der großen Oberfläche Vibrationen beim Bewegen nicht vermeidbar sind, aber ich möchte gerne wissen, ob das Scharnier gegebenenfalls ein bisschen zu viel Spiel hat.

Mit freundlichen Grüßen
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hat noch jemand mit 10.5.7 eine Energiesparlampe statt der normalen Glühbirne in die Systemeinstellungen bekommen?
Ich hab die Energiesparlampe auf dem Bild, meine Freundin "nur" die normale Glühlampe (beide 10.5.7).
 

Anhänge

  • Energie sparen.png
    Energie sparen.png
    6,8 KB · Aufrufe: 57

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hatte immer schon die Energiesparlampe; MacBook Unibody.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich habe die glühlampe. scheint wohl, dass bei neuen macs die energiesparlampe die glühlampe ersetzt hat :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dass bei den Unibody-MacBooks grundsätzlich die Energiesparlampe zum Einsatz kommt, war ja bekannt.
Seltsamerweise habe ich bei meinem alten MacBook jetzt auch die Energiesparlampe bekommen… zum Glück haben wir sonst keine Probleme. Aber so ist das nun mal, wenn man einen Mac hat :p
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
salve miteinander.

hab ja seit Montag mein neues MacBookPro und hab nun (leider) Windows via BC installiert.
Jetze will er aber irgendwie die Treiber nich installieren :(
d.h. installiert werden sie schon (sagt zumindest der Fortschrittsbalken) aber ich hab kein Ethernet etc pp.

was tun???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das dürfte an der Laune des Zustellers liegen. Ich habe sogar schon an Feiertagen Lieferungen von denen erhalten.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Also bei mir schon.

Ich hab sogar schon von denen Samstag gegen 17 Uhr ein Paket bekommen.

Hoffe, dass es bei mir heute auch so sein wird!
Ich warte schon seit Montag sehnsüchtig nach meinem Handy!
Das schlimmste ist, ich hab momentan kein Handy und ich merke jetzt richtig wie mich das in meinem Leben einschränkt^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Das muß ja schrecklich sein, da drohen Einsamkeit, Langeweile, Suizidgedanken, am Ende putzt man aus reiner Verzweiflung noch die Wohnung.... Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder schauen, wo mein handy seit ein, zwei Wochen rumfliegt.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Das muß ja schrecklich sein, da drohen Einsamkeit, Langeweile, Suizidgedanken, am Ende putzt man aus reiner Verzweiflung noch die Wohnung.... Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder schauen, wo mein handy seit ein, zwei Wochen rumfliegt.

Ja, war gestern noch deswegen beim Psychologen und hab mich individuell beraten lassen.
Er meinte, er würde es verstehen, wenn ich nicht mehr leben will.

Hät noch ne frage:
Wieso ist der Mode Thread zu?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ist er im Trash? Dann fanden ihn wohl zuviele entsprechend bewertet.
Über das Warum kann man nur spekulieren (wobei ich den Thread sowieso nicht kenne).
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zeigt bei euch Quick Look bei UTF-8-kodierten Textdateien statt den Umlauten auch falsche Sonderzeichen an?